Hilfe beim Scripting

  • Ich versuche mich nun auch mal an meinem ersten JS Sripts. Soweit so gut komme ich auch mühsam, aber erfolgreich voran :)


    Trotzdem habe ich immer wieder konkrete Fragen die ich hoffentlich hier allen Scriptern stellen kann. Von den Antworten erhoffe ich mir dann weitere Möglichkeiten zur Umsetzung für mein Script abzuleiten und umzusetzen. Trotz suche habe ich hier leider kein Sammelthread gefunden. Sollte es doch einen dafür geben, bitte entsprechend verschieben.


    Nun zur zu meinen (ersten) Fragen:


    1. Wie kann alle AAO Einträge im Einsatzfenster (https://www.leitstellenspiel.de/missions/*) auslesen und diese in einem Array speichern? Am besten natürlich als element id .


    2. Wie kann ein AAO Eintrag entfernen und die darauffolgenden AAO Einträge aufrücken lassen?

    Bisher arbeite ich mit document.getElementById(ElementID[j]).parentNode.removeChild(document.getElementById(ElementID[j])); , allerdings bleibt die Fläche dann unbesetzt.

  • ...

    1. Wie kann alle AAO Einträge im Einsatzfenster (https://www.leitstellenspiel.de/missions/*) auslesen und diese in einem Array speichern? Am besten natürlich als element id .

    ...

    Am leichtesten geht sowas mit jquery, das im Spiel auch verwendet wird:

    $('div#mission-aao-group').find('a.aao')

    Das <div> Element mit der ID mission-aao-group enthält alle AAO Buttons, und diese Kennzeichnen sich dadurch aus, <a> Elemente mit der Klasse aao zu sein. Rechtsklick auf einen der Buttons und "Element untersuchen" öffnet in den meisten Browsern die Entwicklerkonsole, mit der man dann navigieren kann.


    ...

    2. Wie kann ein AAO Eintrag entfernen und die darauffolgenden AAO Einträge aufrücken lassen?

    Bisher arbeite ich mit document.getElementById(ElementID[j]).parentNode.removeChild(document.getElementById(ElementID[j])); , allerdings bleibt die Fläche dann unbesetzt.

    Nach jedem AAO Eintrag kommt noch ein <br>, den man ebenfalls verschwinden lassen muss. Entfernen ist gar nicht unbedingt nötig, ein style="display:none;" tut es auch, bzw. auch wieder in jQuery:

    Code
    $('#aao_1773936').next().hide();
    $('#aao_1773936').hide();

    Allerdings sind die AAO EInträge in mehreren Tabs in mehreren Spalten organisiert, und dann gibts noch die ohne Kategorie, da kann das schon kompliziert werden ;-)

  • Eschermc , vielen Dank für die schnelle Unterstützung! Ich denke ich muss dann mal einen Ausflog von JA weg ins jQuery unternehmen.

    Ich melde mich dann bei Bedarf hier wieder.


    Vielleicht kann es ja auch im Script-Bereich ein Sammelthread für Anfänger bleiben.

  • Trotzdem habe ich immer wieder konkrete Fragen die ich hoffentlich hier allen Scriptern stellen kann. Von den Antworten erhoffe ich mir dann weitere Möglichkeiten zur Umsetzung für mein Script abzuleiten und umzusetzen. Trotz suche habe ich hier leider kein Sammelthread gefunden. Sollte es doch einen dafür geben, bitte entsprechend verschieben.

    Hilfebereich für Entwickler ;)