[Geplanter Einsatz] Technische Hilfe auf Verkehrswegen (THW)

  • Dagegen, da

    1. Lokale Besonderheit (lokal heisst hier, dass nur in einem Bruchteil von DE)
    2. Keine Norm, jeder Kreis/OV/... hat das scheinbar unterschiedlich geregelt.
    3. Wie schon weiter oben erwähnt, stimmen für mich die Dimensionen einfach nicht.

    Wer so eine Bereitschaft simulieren will, klatsche sich einfach einen Bereitstellungsraum an entsprechende Stelle, stationiere dort die Fahrzeuge, die in Bereitschaft gehen sollen und alarmiere sie als eine Art FR im entsprechenden Bereich.

  • Bezogen auf die Gesamtfläche der Bundesrepublik, ist es ein sehr regionales Einsatzszenario.

    Darüber hinaus unterscheiden sich die einzelnen Ausgestaltungen der THV Dienste und die Fahrzeugplanung.


    Bei uns ist der MTW-TZ (bzw. MTW-OV) bei diesen Einsätzen unterwegs - der GKW wird nur bei Schneelagen im THV Dienst eingesetzt - wenn man vielleicht mal einen LKW anschleppen / geradeziehen muss) - ein kleineres Fahrzeug kommt halt leichter durch eine möglicherweise unzureichend gebildete Rettungsgasse.


    Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, diesen Einsatz als Zeiteinsatz in der Liste zu sehen mit folgender Ausgestaltung:

    Fahrzeug: 1x MTW-TZ

    Dauer: 4h

    Credits: 1500

    POI: Autobahnauffahrt

    Wachen: 1x THW (Ausbau MTW-TZ)

  • Bullshit

    Damit hast du dich in meinen Augen für eine Ernsthafte und qualifizierte Diskussion disqualifiziert...


    (Und ein Text von einer Website ohne Quellenangabe zu Klauen ist auch nicht die feine Englische...)

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirk1993 ()

  • Och, ist der THWler jetzt traurig? Und dann wundert ihr euch noch, wenn man sich über das THW lustig macht, wenn ihr nicht einmal richtig, diskutieren könnt und 0 Kritik abkönnt? Ja, OT ich weiß es doch auch, aber geht grad nicht anders.ich

    Nein, da ich nicht beim THW bin, aber mir die ständigen selbigen Totschlag Argumente im Forum auf die Nüsse gehen!

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    WIndows 8.1, Firefox 64Bit, akutellste Version



    Der Verband Hilfe Weltweit mit eigener Homepage und internem Forum klick mich :) Für alle die ohne Räumlichen Grenzen und ohne Zwangsabgabe in die Verbandskasse spielen.


    Zudem aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Bitte ruhig bleiben...


    Das Forum ist da um drüber zu diskutieren, da gibt es halt Stimmen dafür und Stimmen dagegen - unabhängig von der eigenen Meinung ist das zu akzeptieren und besonders wenn auch noch sachlich begründet wird warum man der Meinung ist.


    Da gehört dann auch zu dass man die Meinungen anderer nicht stumpf und ohne Erklärung als scheiße bezeichnet genau wie die Frage ob man denn nun trarig sei nicht sinnvoll zur Diskussion beiträgt.


    Sprecht bitte normal drüber und lasst den teil den ich gerade nannte einfach weg... BTT!

  • Es ist doch Wurscht ob das REAL nur in einzelnen Bundesländern stattfindet oder nicht. Ich komme aus BaWü und habe ebenso wie jemand aus NRW oder S-H den Einsatz brenndes Reetdachhaus.

    Es geht darum neue Sachen ins Spiel einzubringen. Das THW ist im Spiel eh nicht ausgelastet... Und Realität und SPiel sind eh zwei Welten.

    Daher ist das für mich ein Totschlag Argument. Wäre ja quasi wie wenn ich beim Real EInsatz zum EL sage - das ist was neues, das kenne ich nicht das mache ich nicht...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    WIndows 8.1, Firefox 64Bit, akutellste Version



    Der Verband Hilfe Weltweit mit eigener Homepage und internem Forum klick mich :) Für alle die ohne Räumlichen Grenzen und ohne Zwangsabgabe in die Verbandskasse spielen.


    Zudem aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Es ist doch Wurscht ob das REAL nur in einzelnen Bundesländern stattfindet oder nicht. Ich komme aus BaWü und habe ebenso wie jemand aus NRW oder S-H den Einsatz brenndes Reetdachhaus.

    Es geht darum neue Sachen ins Spiel einzubringen. Das THW ist im Spiel eh nicht ausgelastet... Und Realität und SPiel sind eh zwei Welten.

    Daher ist das für mich ein Totschlag Argument. Wäre ja quasi wie wenn ich beim Real EInsatz zum EL sage - das ist was neues, das kenne ich nicht das mache ich nicht...

    Ja es sind zwei Welten, und ja wir sind nicht in einer Simulation, aber wenn man mal das gesamte Forum sich anschaut, sind regionale Lösungen in reallife nicht im Spiel gewollt. Dieses Spiel orientiert sich ja immerhin am echten Leben.

    Und anstatt mal richtige reinorga THW Einsätze ,die nicht durch Verträge mit Ländern oder Kommunen zu Stande gekommen sind, vorzuschlagen, sondern solche sonderlösungen bzw vertraglich geregelten Sachen als THW Einsatz zu verkaufen ist dann nicht so dolle.

    Also für mich ist und bleibt es eine regionale Sonderlösung bzw eine regionale Besonderheit und damit brauch ich es nicht! Mal abgesehen davon hat mein THW eine sehr gute Auslastung weswegen ich nicht unbedingt ein Fahrzeug auf Juckuhutour schicken möchte oder sogar deswegen ein weiteres THW bauen möchte obwohl es nicht nötig wäre!