GRTW-Modus bei Weiteralarmierung

  • Wenn ich einen GRTW aus dem Status 1 heraus weiteralarmiere wird nicht mehr zwischen dem Transportmodus (7 normale Pat.) und dem Notarztmodus (3 NA-Pat.) unterschieden.


    Beispiel:
    GRTW1 im Nortarztmodus fährt unter Status 1 nahe der Einsatzstelle. Über meine AAO möchte ich einen GRTW im Transporetmodus alarmieren. Nun müsste ja der GRTW2 (Wache/Status 2) im Transportmodus alarmiert werden - fälschlicherweise wird aber der GRTW1, welcher im Notarztmodus unterwegs ist, alarmiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Argument ()

  • das geht ja auch nicht, da er ja mit einem Modus im Status 1 steckt...

    kannst ja nicht einfach während der fahrt den NA rausschmeissen! obwohl.... :/ manchmal wäre es angebracht! :D:D

  • kannst ja nicht einfach während der fahrt den NA rausschmeissen! obwohl.... :/ manchmal wäre es angebracht! :D:D

    Vor allem wenn der NA vorne bei dir auf dem Beifahrersitz sitzt und dir die Ohren voll quatscht, warum er beim STEMI vorne fährt und nicht mit Signal fahren lässt - selber schon erlebt.

  • das geht ja auch nicht, da er ja mit einem Modus im Status 1 steckt...

    kannst ja nicht einfach während der fahrt den NA rausschmeissen! obwohl.... :/ manchmal wäre es angebracht! :D:D

    Ja natürlich geht das nicht...


    Deswegen ist es ja ein Fehler, dass der GRTW1 (Notarztmodus) losfährt - ich habe ja einen GRTW im Transportmodus alarmiert. Richtig wäre (und so war es im Spiel auch schon mal), dass jetzt der GRTW2 (in der Wache/Status 2) im Transportmodus losfährt und der im Notarztmodus befindliche GRTW1 ganz normal zur Wache zurück fahrt.


    Der GRTW1 dürfte jetzt nur auf Alarmierung für den Notarztmodus reagieren. Macht er aber nicht, er reagiert auf alle GRTW-Alarmierungen.

  • Kann den Fehler bestätigen.

    Es sollte wirklich nicht sein, dass man einen GRTW im (7 Patienten - ohne Notarzt) Modus über die AAO alarmiert und ein GRTW im (3 Patienten - inkl. Notarzt) Modus kommt, nur weil er näher dran ist.


    Das passiert nur, wenn der GRTW im Modus 1 fährt.

  • also irgendwo ist dann wirklich der hund begraben. denn wenn ich meinen AAO Eintrag GRTW NA anklicke und alarmiere schickt er nur den los. genauso bei dem Eintrag für den GRTW Transport. ich muss mal bei Gelegenheit schauen, wenn der NA GRTW fertig ist den anderen zu alarmieren per AAO. Ich glaube aber fast, dass ich diesen Fehler so noch nie hatte.

  • Damit ich es richtig verstehe:

    ich möchte einen GRTW im "Leichtverletzten-Modus" alarmieren und clicke auf diese AAO, es ist aber ein weiterer GRTW im "Notarztmodus" im Status 1 dichter dran und wird alarmiert obwohl der Modus falsch ist?

    (Ich verstehe scheinbar manchmal Dinge falsch und wenn ich die ersten Posts lese nicht als einziger: es geht nicht darum dass ein GRTW korrekterweise im Status 1 seine Konfiguration nicht ändert sondern dass ein GRTW mit der falschen Einstellung ausgewählt wird, ich hoffe das ist korrekt so.)

  • CmdKleiner der Beitrag oben wurde geändert erst ging das nicht so klar daraus hervor. Aber so wie du jetzt habe ich es auch verstanden.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Damit ich es richtig verstehe:

    ich möchte einen GRTW im "Leichtverletzten-Modus" alarmieren und clicke auf diese AAO, es ist aber ein weiterer GRTW im "Notarztmodus" im Status 1 dichter dran und wird alarmiert obwohl der Modus falsch ist?

    (Ich verstehe scheinbar manchmal Dinge falsch und wenn ich die ersten Posts lese nicht als einziger: es geht nicht darum dass ein GRTW korrekterweise im Status 1 seine Konfiguration nicht ändert sondern dass ein GRTW mit der falschen Einstellung ausgewählt wird, ich hoffe das ist korrekt so.)

    Genau. Ein GRTW im Notarztmodus müsste auch im Status 1 diesen Modus haben. Wenn er näher dran ist, wird er alarmiert obwohl über die AAO der Leichtverletzten-Modus ausgewählt ist.

  • Damit ich es richtig verstehe:

    ich möchte einen GRTW im "Leichtverletzten-Modus" alarmieren und clicke auf diese AAO, es ist aber ein weiterer GRTW im "Notarztmodus" im Status 1 dichter dran und wird alarmiert obwohl der Modus falsch ist?

    (Ich verstehe scheinbar manchmal Dinge falsch und wenn ich die ersten Posts lese nicht als einziger: es geht nicht darum dass ein GRTW korrekterweise im Status 1 seine Konfiguration nicht ändert sondern dass ein GRTW mit der falschen Einstellung ausgewählt wird, ich hoffe das ist korrekt so.)

    Ja, genau so.


    Ich hab da doch lediglich einen Tippfehler beseitig und nicht den ganzen Beitrag geändert"(RTW" -> "GRTW"). So viel unklarer kann der Beitrag ja davor nicht gewesen sein. Naja, egal ihr habt das Problem ja richtig erkannt. ;-)

    [EDIT]
    Sebastian, gibt es mittlerweile eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von Argument ()