Fahrzeugauswahl über einen Button in eine AAO übernehmen

  • Da ich noch recht neu im Spiel bin, kommen mit dem Wachstum immer neue Wachen und Einsätze dazu.

    Ich würde es Klasse finden wenn ich eine Fahrzeugauswahl für den neuen Einsatz nicht nur zum Einsatz schicken könnte, sondern es auch noch einen Button geben würde, mit dem ich die ausgewählten direkt in eine AAO übernehmen könnte. Am besten wäre es denn noch, wenn ich die AAO direkt einer Einsatzart (FW, RD o.ä.) mit Namen zuweisen könnte.


    Wurde das schon mal angeregt? Ich habe hier leider Nix passendes dazu gefunden.


    Gruß aus Berlin

  • Spielen wir hier ein Aufbauspiel oder einen Simulator der alles automatisch macht und ich nur noch vor dem Bildschirm sitze und zuschaue wie mein Rechner alles alleine macht?

    Ich gebe Grisu il draghetto recht - ein bisschen selber kreativ sein ist lehrreich (aus Fehlern lernt man) usw usw usw.


    Also von mir auch ein striktes DAGEGEN!


    Ausserdem gibt es die Möglichkeit sich eine komplette AAO von hier zu ziehen und zu installieren - vielleicht findest du auch einen Spiler der dir jeden Samstag die neuste Version zur Verfügung stellt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Ich brauch es nicht: mit etwas Grips kann man sich ganz schnell eine AAO basteln, mir würde die Funktion auch nichts bringen denn es gibt ganz viele Einsätze die man mit ein und derselben AAO erledigen kann oder bei denen man etwas bestehendes nur minimal modifizieren muss. Macht man nicht einmal mehr die Arbeit und schaut sich den oder die neuen Einsätze wenigstens einmal kurz an müllt man sich alles unsinnig voll.

    Dann gibt es auch noch Einsätze die unter gleichem Namen mit verschiedenen Anforderungen auftauchen und was passiert wohl wenn man sich einfach nur blind AAOs generiert?

    Ganz ehrlich: hab ich die Hilfe zum Einsatz schon offen ist doch die Hälfte der Arbeit schon getan...


    Ähnlich mit dem umgesetzten Wunsch AAOs für andere exportieren zu können: jeder baut etwas anders, jeder hat sein eigenes Konzept und wenn man stumpf von anderen übernimmt passt es halt manchmal nicht - was war die Folge: Wunsch komplette AAOs löschen zu können weil man im Nachhinein die Arbeit hatte den ganzen unpassenden Kram wieder löschen zu müssen. Bei irgendwelchen generierten AAOs sehe ich das sehr ähnlich.


    Ich bekenne ich daher hiermit als "ewig gestriger" wie Kuschi82 es so schön genannt hat denn ich halte die vorgeschlagene Funktion für absolut überflüssig und muss mich gerade sehr zusammenreißen um es nicht als reine Faulheit zu bezeichnen.


    NACHTRAG: ich mach mir jetzt auch nicht die Mühe und suche die alten Vorschläge dazu um ggf. was zu verbinden, auch diese Arbeit halte ich für überflüssig und das ist dann meine Faulheit.

  • Also ne fertige AAO runter zu laden is ok. Hmm.. haben bestimmt alle die gegen meinen Vorschlag sind auch gemacht?

    Nunja, wie man es sich einfacher macht spielt dann wohl doch eine Rolle...

  • Also ne fertige AAO runter zu laden is ok. Hmm.. haben bestimmt alle die gegen meinen Vorschlag sind auch gemacht?

    Nunja, wie man es sich einfacher macht spielt dann wohl doch eine Rolle...

    Nö ich habe sie mir selber geschrieben, weil es damals noch nicht möglich war.

  • Könnte vorallem für neue Spieler interessant sein, die sich noch nicht mit der AAO beschäftigt haben. Am Ende müsste man eh noch Dinge anpassen, wenn man eine "gute" AAO haben will, schließlich könnte so ein System nicht automatisch entscheiden, ob Alternativen (AB, HLF <-> RW, (TLF/LF/HLF) ELW1<ELW2 uvm) möglich wären/sein sollten.

    D.h. es wäre meiner Meinung nach weniger der eine magische rote Button, der das komplette Spiel für den Spieler vollautomatisiert alleine spielt, wie hier von Einigen angedeutet wird, als vielmehr eine kleine Usability Verbesserung, die neue Spieler etwas mehr zu Eigenständigkeit anleitet und auf die AAO Option aufmerksam macht.


    Weil sie könnten jetzt schon einfach stumpf eine komplett vorgefertigte AAO importieren, Hirn aus, übernehmen, weitermachen ;-)