Fernverlegung mit KTW

  • Hallo Community,


    ich hatte die Idee das man Fernverlegungs-Einsätze bekommen kann,

    welche genauso wie ein Krankentransport funktionieren, aber über größere Entfernungen gehen.

    Dies könnte zum Beispiel mit Krankenhäusern von Verbandsmitgliedern funktionieren.


    Bei der Vergütung würde ich mindestens das nehmen was bei einem Normalen Krankentransport bei rauskommt und für jeden weiteren Kilometer eine gewisse anzahl an Credits zusätzlich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tim150202 ()

  • Es war einmal ...

    ich bin gegen unkonkrete Sammelvorschläge ...

  • Bitte Forum-Suche benutzen. Dieses Thema existiert bereit.

  • Das einzigste was ich dazu gefunden habe war in einem Sammelvorschlag von 2013.

  • Genau aber der bezieht sich ja auf normale Krankentransporte welche es ja mittlerweile schon gibt.

  • Also von meiner Seite ein DAGEGEN!


    Bringt eigentlich im Spiel garnichts.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Der Krankentransport bringt doch auch garnix ?

    Wäre nur eine Erweiterung zu diesem.

  • Genau das würden die Fernverlegungen auch tun. Dafür das diese über weitere Entfernungen gehen, bekommt man auch mehr Credits.

  • Krankentransporte sind für derzeit vollkommen unattraktiv, da sie für viele Klicks nur einen Bruchteil dessen einbringen, was man mit normalen Einsätzen erspielen kann.

    Jede Form der Aufwertung finde ich daher gut!

  • Der Krankentransport bringt doch auch garnix ?

    Wäre nur eine Erweiterung zu diesem.

    KTP wurden ausschließlich für die Realspieler eingeführt, damit deren KTW eine "Funktion" haben, deshalb auch die Begrenzung auf 10 KTP maximal,

    Sonst haben die KTW keinen SInn im Spiel (ausser einige Einsätze mit bearbeiten zu könen).

  • Deshalb wäre ich auch dafür. Man könnte aber durchaus auch einen geplanten Einsatz daraus machen...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • ich bin für fernverlegung von KTW,

    Diese kommen relativ häufig sogar vor besonders wen es von einer großen Stadt zu einer anderen geht um den Patienten in ein anderes Klinikum zu überstellen.

    Dieses haben wir bei uns mind 10x mal pro Wochen grund maximalversorger.

    Ich finde den Plan super muss ich sagen besonderd für Spieler mit KTP

  • Um das hier auch wieder zu beleben:


    Krankenhaus-Ausbau: "Fernverlegung"

    Kosten: 70.000 Credits

    Dauer: 7 Tage

    Bewirkt: Das Krankenhaus schafft einen weiteren Slot für die Einsätze "Krankentransport" (11 statt 10, usw.) und kann den Einsatz "Fernverlegungsfahrt" generieren


    Einsatz "Fernverlegungsfahrt"

    Zählt zu "Krankentransporte", wird dort aufgeführt, wird nur generiert, wenn ein Slot frei ist.

    Generiert von: Krankenhaus mit Ausbau "Fernverlegung"

    Startort: Das Krankenhaus an sich

    Verlegungsdistanz: 50-100 km

    1 Patient (kann durch KTW, RTW, NAW oder RTH transportiert werden)

    Vergütung: 500 Credits

  • Welches Krankenhaus hat bitte einen Ausbau extra für auswärtigen KT? Irgendwann klingelt der KTW, man möge bitte den Patienten aufnehmen, und dann ist gut.


    Ein spezieller Ausbau ist für mich abwegig.

  • Welches Krankenhaus hat bitte einen Ausbau extra für auswärtigen KT? Irgendwann klingelt der KTW, man möge bitte den Patienten aufnehmen, und dann ist gut.


    Ein spezieller Ausbau ist für mich abwegig.

    Es ist ein Spiel und Sinn des Ausbaus ist, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, zu entscheiden, von welchen Krankenhäusern er Fernverlegungen generieren lassen möchte - vielleicht hat er/sie ja Krankenhäuser in der Pampa stehen, will aber nicht dort Krankentransporte haben. Oder vielleicht möchte er/sie ja nur kurze KTPs haben, nicht Fernverlegungen.

  • Ich nehme mich mal den unattraktiven Krankentransporten an.

    Da es eine Überarbeitung und Erweiterung des bisherigen Konzepts ist, ausnahmsweise als "Sammelthread", ich denke es macht Sinn, diese Vorschläge zusammen zu diskutieren.



    Krankentransport

    Anzahl: Pro 2 KTWs wird ein Krankentransport generiert. Bei 30 KTWs hat man also 15 Krankentransporte gleichzeitig, bei 60 KTWs 30, usw. Bei 0 KTWs treten keine Krankentransporte auf.

    Maximum sind 30 Krankentransporte pro Leitstelle.

    Generiert von: Krankenhaus

    Startort oder Ziel: Krankenhaus

    Vergütung: 15 Credits pro gefahrenem KM. Das macht z.B. bei 10km 150 Credits (statt pauschal 130 Credits).

    Verlegungsdistanz: 0,5km bis 30km. (statt 0-20km)

    Benötigt: KTW, RTW, NAW



    Fernverlegungsfahrt

    Anzahl: Tritt alle 10 Krankentransporte auf.

    Generiert von: Krankenhaus

    Startort oder Ziel: Krankenhaus

    Vergütung: 10 8 Credits pro gefahrender KM. Das macht z.B. bei 50 100 km 500 800 Credits

    Verlegungsdistanz: 50 100 km bis 100 400 km

    Benötigt: KTW, RTW, NAW oder RTH (ohne RTW)



    Schwerlast-Krankentransport

    Anzahl: Tritt alle 30 Krankentransporte auf (sofern SRTW vorhanden)

    Generiert von: Krankenhaus

    Startort oder Ziel: Krankenhaus

    Vergütung: 30 Credits pro gefahrenem KM. Das macht z.B. bei 10km 300 Credits

    Verlegungsdistanz: 0,5km bis 30km

    Benötigt: SRTW (siehe hier)



    Intensivtransport

    Anzahl: Tritt alle 30 Krankentransporte auf (sofern ITW vorhanden)

    Generiert von: Krankenhaus

    Startort und Ziel: Krankenhaus / Krankenhaus eines Verbandsmitglieds

    Vergütung: 50 Credits pro gefahrenem KM. Das macht z.B. bei 10km 500 Credits

    Verlegungsdistanz: 0,5 5 km bis 100km

    Benötigt: NAW oder ITW (siehe hier)

    LFV Bayern Verbands-Co-Admin & Sprechwunsch-Admin

    Realbauer aus dem Landkreis München

    3 Mal editiert, zuletzt von ottobronx () aus folgendem Grund: Vergütung und Maximalweite bei Fernverlegungsfahrt von Crazycake übernommen. (grün) Mindestverlegedistanz bei ITP von Crazycake aufgenommen. (rot)