Fernverlegung mit KTW

  • Wieso muss man die ganze Sache in mehreren Threads diskutieren ?? Meinst Du dadurch wird sie Sache besser ?


    Zum Bleistift Fernverlegung mit KTW

    Genau deswegen, Dagegen! Hier wird wieder krampfhaft versucht etwas ins Spiel durch mehrere Themen einzuführen.

  • ottobronx bei aller Liebe:

    Respekt, dass du dir regelmäßig deine Gedanken machst und auch entsprechend gut ausgearbeitete Vorschläge hier präsentierst.

    Aber: Weshalb machst du dir die Mühe, wenn du ganz genau weisst, dass einige dagegen sein werden?

    Beispiel am Löschflugzeug, da warst sogar du selbst dagegen. Weshalb dann ein Konzept ausarbeiten, hinter dem nichtmal du selbst stehst.


    Krankentransporte sind jetzt noch nicht ganz so unbeliebt im Forum, dafür unter manchen Spielern umsomehr, die bringen ja an sich nichts, aber nehms dir vielleicht zu Herzen nicht für jedes Thema krampfhaft ein Konzept zu erstellen ;)


    Ich persönlich brauche keine Erweiterung der Krankentransporte, sollte aber die Einführung von S-RTW und ITW/ITH kommen, dann dürfen meinetwegen auch neue Krankentransporte kommen, sofern deaktivierbar.


    Grüße

    Jan

  • Jan (jxn_30) Klar, aber Krankentransporte (KTs) sind im Spiel optional und werden erst mit dem Kauf von KTWs freigeschaltet. Ergo kann es doch allen andern egal sein ob und wie das jetzt bei den unlukrativen Fahrzeugen gehändelt wird. Und was Contra im Forum angeht: Mir war damals auch bewusst das ich mit dem Fahrzeugeditor nicht gerade bei einigen hier beliebt mache und war auch (damals) nicht meine Meinung. Nur das Thema über 20 Seiten totreden bringt auch keinem was und dafür ist es sinnvoll solche Konzepte zu machen.



    BTT:

    S-RTWs würde ich einfach als Nachforderung für reguläre Einsätze (1%) laufen lassen.


    Intensivverlegungen mit mindestens 5km. Sonst pendeln dir die Fahrzeuge zwischen 2 KHs hin und her.

    Und beim angucken der Vergütung würde ich wahrscheinlich sogar einen festen Preis für Intensiv und Fernverlegungen ansetzen (750-1000 Credits/Fahrt). Und der ITW ist natürlich gedeckelt (Alle 25 RW Premium: 15).

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich finde die Fernverlegung Fahrten sollten ohne ITH/RTH, NAW/ITW Statt finden, da dort keine zeit kritische Patienten Transportiert werden.


    Die Intensivtransporte hingegen können auch mal etwas weiter gehen. (ITW/NAW; ITH/RTH)

    Aus eigener Erfahrung, wir haben einen ITW Patienten für unser Fahrzeug bekommen.

    Es ging von Berlin nach Hamburg ins UKE bzw. ins Herzzentrum.

    solche Fahrten Passieren eben häufiger, da die Herzzentren durch aus sehr voll sind.


    Zum Normalen Krankentransport Fahrten:

    Könnte man noch die Arztfahrten und Dialysefahrten mit einbringen, da diese sehr sehr häufig vorkommen.

    Die Notfälle vom KTW wie verstauchter Knöchel ect. würde ich dann nur noch im Rettungsdienst fahren lassen.


    ansonsten bin ich mit der Ausarbeitung sehr zufrieden und finde sie sehr sehr gut :thumbup::thumbup:

  • Ich sage es mal so - die einzelnen KTs bringen zwar nicht sehr viel Credits, aber in Summe kommt da schon einiges zusammen. Und man kann die KTWs auch gut für andere kleinere RD-Einsätze nutzen.


    Jonas16396 , ich bin der Meinung, dass die KTWs weiterhin auch kleinere RD-Einsätze eigenständig abarbeiten und Transportieren können.

    Ist ja in Real auch so (habe selber schon einen Apoplex und ein beginnendes ACS im KTW transportiert ;))


    im Folgenden geht es nur um die KTW-Krankentransporte, nicht um S-RTW und ITW

    Eine Überarbeitung ist zwar schön und gut, nur frage ich mich, welchen Vorteil das bringen soll. Das Stichwort „Krankentransport“ ist so vielfältig wie der Alltag im RD.

    Sollen da jetzt auch andere Stichworte kommen, dann frage ich mich, ob es für den Laien nicht doch zu kompliziert wird.

    Aktuell kommen die KTs erst mit dem Besitz von KTWs. Und man weiß: normaler Einsatz = RTW, Krankentransport = KTW.

    Wenn jetzt andere Stichworte eingeführt werden, z.B. Dialysefahrten, Einweisung,…, dann könnte es unübersichtlich werden.


    Wenn es da aber eine gute Lösung gibt, habe ich nichts dagegen.

  • Nicht böse gemeint aber bei einen Krankentransport nur 0,5 Km?

    Das wäre ja noch im selben Krankenhaus! Mach aus den 0,5 eine 5,0 und ich Steig ein :)

    Ich habe die Untergrenze hier einfach übernommen. Bisher gibt es Einsätze zwischen 0,3km und 21km.


    Wieso muss man die ganze Sache in mehreren Threads diskutieren ?? Meinst Du dadurch wird sie Sache besser ?


    Zum Bleistift Fernverlegung mit KTW

    Genau deswegen, Dagegen! Hier wird wieder krampfhaft versucht etwas ins Spiel durch mehrere Themen einzuführen.

    Autsch, da sind aber wieder zwei schlecht gelaunt. Die Begründung, warum es hier zusammen in einem neuen Thread steht, habe ich euch bereits geliefert:

    Da es eine Überarbeitung und Erweiterung des bisherigen Konzepts ist, ausnahmsweise als "Sammelthread", ich denke es macht Sinn, diese Vorschläge zusammen zu diskutieren.



    S-RTWs würde ich einfach als Nachforderung für reguläre Einsätze (1%) laufen lassen.

    Ich denke die Leitstelle weiß schon vorher, ob ein Schwerlast-Krankentransport stattfinden wird - daher hätte ich das als eigenen (seltenen) Einsatz gesehen (und dadurch auch als "Zweitverwertung" für den S-RTW. Habe bewusst hier S-KTWs rausgelassen, die sind so selten, dass ich darüber gar nicht diskutieren will.

    Intensivverlegungen mit mindestens 5km. Sonst pendeln dir die Fahrzeuge zwischen 2 KHs hin und her.

    Und beim angucken der Vergütung würde ich wahrscheinlich sogar einen festen Preis für Intensiv und Fernverlegungen ansetzen (750-1000 Credits/Fahrt). Und der ITW ist natürlich gedeckelt (Alle 25 RW Premium: 15).

    Mindestdistanz ist gekauft, guter Einwand.

    Die Vergütung hätte ich überall eben variabel gemacht, weil die Verlegungsdistanz die Vergütung bestimmen sollte - je länger soein Fahrzeug unterwegs, desto mehr Credits gibts. Ich finde das eine sinnvolle Analogie zu "Je mehr Fahrzeuge benötigt werden, desto höher die Vergütung".

    ITW-Deckelung gerne im entsprechenden Thread diskutieren ;-)

  • Nun dann machen wir mal hier weiter, weil es macht ja Spass ein und die selbe Sache in mehreren Threads zu diskutieren.


    Was möchtest Du nun, einen festen Betrag oder eine KM-Pauschale ?

    Ausserdem ist es Lustig das Du den RTH dazu machst. Ein KTW braucht für die Strecke X eine Zeit Y. Mit dem RTH kann ich in dieser Zeit Y natürlich mehrere Transporte machen. Aber egal ich bin ja schlecht Gelaunt *LOL*

  • Sorry, das is mir zu blöd mit dir.

    Ich habe hier einen Vorschlag zu Fernverlegungen vor rund einem Monat gemacht und im anderen Thread gestern ein Konzept ausgearbeitet, wie die bisherigen Krankentransporte abgeändert und durch 3 weitere Varianten ergänzt werden könnten. Du wirst übrigens noch andere Unterschiede feststellen, auch weil ein Konzept eben solange diskutiert gehört, wie es noch unausgereift ist. Wenn dich das ganze Thema Krankentransporte nicht interessiert, dann halte dich doch einfach raus. Danke.

  • also Credits pro KM, den Wunsch gibt es schon sehr lange. Er wurde bisher nicht erfüllt, und zu 99 % wird er auch in den nächsten 30 Jahren nicht erfüllt.

    Bleiben wir nun bei den "festen" Beträgen.

    Weißt du mehr als wir? Ich hab dazu kein offizielles Statement gefunden. Und solange sich XR nicht dazu äußert kann das durchaus so stehen bleiben, da damit weite Fernverlegungen akttraktiv bleiben und nicht einfach wegignoriert werden.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema nochmal hochholen.


    ottobronx hatte schonmal etwas ausgearbeitet: Überarbeitung & Erweiterung Krankentransporte

    (Der Threat wurde geschlossen da dieser Redundant war)


    Ich habe einmal sein Konzept genommen und mit meinen Ideen überarbeitet:


    Krankentransport

    Anzahl: Pro KTW können 0,5 Krankentransporte generiert werden.

    Beispiel: Bei 30 KTWs hat man also 15 Krankentransporte gleichzeitig, bei 60 KTWs 30, usw.

    Maximum sind 15 Krankentransporte pro Leitstelle.

    Generiert von: Krankenhaus

    Startort oder Ziel: Krankenhaus

    Vergütung: 15 Credits pro gefahrenem KM. Das macht z.B. bei 10km 150 Credits (statt pauschal 130 Credits) (Mindestvergütung beträgt 70 Credits)

    Verlegungsdistanz: 0,5km bis 30km. (statt 0-20km)

    Benötigt: KTW, RTW, NAW oder ITW



    Fernverlegungsfahrt

    Anzahl: Tritt alle 10 Krankentransporte auf.

    Generiert von: Krankenhaus

    Startort oder Ziel: Krankenhaus

    Vergütung: 8 Credits pro gefahren KM. (Das macht z.B. bei 100 km 800 Credits)

    Verlegungsdistanz: 100 km bis 400 km

    Benötigt: KTW, RTW, NAW, ITW oder RTH (ohne RTW)


    Edit:

    Es wäre übrigens schön wenn Krankentransporte nicht mehr von deaktivierten Leitstellen generiert werden würden.

  • Einen Umbau des KT-Segements fände ich sicher interessant. Damit könnte man KTW und die Transporte an sich aufwerten.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Super ausgearbeitet, sehr gute Ideen und sehr gut gelöst!

    Klar dafür