AAO Eintrag für WLF

  • Zusammen mit Kuschi82 bin ich der Meinung, dass wir einen AAO Eintrag nur für das WLF brauchen.


    Der Grund ist, viele stellen ihren AB an de ES ab und fahren dann wieder Heim.

    Nach dem Einsatz muss der AB geholt werden - erst durch den Sprachwunsch fährt das WLF los, diese Zeit könnte man sich mit einem AAO-Eintrag sparen.

    So könnte man das WLF schon vor Einsatzende zur ES schicken.


    Der Vorschlag "eigene Fahrzeugkategorie" scheitert an der Tatsache, dass jedes WLF einzel und manuell eingestellt werden muss. Das mag bei wenigen WLF noch gehen, aber ich habe 638 Tendenz steigend.

  • In diesem Fall lädt sich das WLF allerdings den AB nicht selbst auf. Es fährt zur ES (bzw. einfach wieder zurück, sollte der Einsatz vor dem Eintreffen fertig sein) und sitzt dort die Zeit ab, und steuert dann ohne AB wieder die Wache an. Selbst wenn du direkt danach den Sprechwunsch des ABs bearbeiten willst, kannst du nur WLFs im Status 2 zum Abholen schicken.


    Das liegt daran, dass die ABs so programmiert sind, dass nur mit dem Sprechwunsch ein WLF zugeordnet werden kann. Selbst wenn noch ein freies WLF an der Einsatzstelle ist, fährt dieses danach erstmal zur Wache zurück.


    Ich finde generell, dass die Spielmechanik der WLFs noch nicht ausgereift ist.

  • jetzt mal ganz beiläufig... warum lässt man dann das WLF nicht von Anfang an beim AB? Also ich mach das zum Beispiel bei den "hochwert AB" so, dass das WLF nicht nach hause fahren darf! sondern nur bei den AB, die es sehr oft gibt. Ok ich bin da auch REalbauer und hab da nicht so viele AB rumfliegen, das muss dazu gesagt werden. Dennoch hat das nichts mit einem Unausgereiften AB System bzw dessen Spielmechanik zu tun.

    und wenn ich ja schon das WLF vor Einsatzende dahin schicken möchte, dann kann ich das WLF auch vorher schon direkt an der Einsatzstelle belassen. vor allem wenn man eh sooooo unmengen an WLF besitzt wie in dem Fall bei dir.


    Summa summarum: ich muss den Eintrag nicht unbedingt haben, aber wenn er kommen sollte frißt er auch kein Brot. ;)

  • In diesem Fall lädt sich das WLF allerdings den AB nicht selbst auf. Es fährt zur ES (bzw. einfach wieder zurück, sollte der Einsatz vor dem Eintreffen fertig sein) und sitzt dort die Zeit ab, und steuert dann ohne AB wieder die Wache an. Selbst wenn du direkt danach den Sprechwunsch des ABs bearbeiten willst, kannst du nur WLFs im Status 2 zum Abholen schicken.


    Das liegt daran, dass die ABs so programmiert sind, dass nur mit dem Sprechwunsch ein WLF zugeordnet werden kann. Selbst wenn noch ein freies WLF an der Einsatzstelle ist, fährt dieses danach erstmal zur Wache zurück.


    Ich finde generell, dass die Spielmechanik der WLFs noch nicht ausgereift ist.

    Nicht ganz richtig.

    Es stimmt nicht, dass nur WLF in Status 2 AB's abholen können. Nachdem der Einsatz Fertig ist, kommt der SW. Da ein leeres WLF vor ORT ist, kann dieses den AB aufnehmen, Es ist egal ob das WLF den AB gebracht hat oder ein fremdes WLF ist.

    jetzt mal ganz beiläufig... warum lässt man dann das WLF nicht von Anfang an beim AB? Also ich mach das zum Beispiel bei den "hochwert AB" so, dass das WLF nicht nach hause fahren darf! sondern nur bei den AB, die es sehr oft gibt. Ok ich bin da auch REalbauer und hab da nicht so viele AB rumfliegen, das muss dazu gesagt werden. Dennoch hat das nichts mit einem Unausgereiften AB System bzw dessen Spielmechanik zu tun.

    und wenn ich ja schon das WLF vor Einsatzende dahin schicken möchte, dann kann ich das WLF auch vorher schon direkt an der Einsatzstelle belassen. vor allem wenn man eh sooooo unmengen an WLF besitzt wie in dem Fall bei dir.


    Summa summarum: ich muss den Eintrag nicht unbedingt haben, aber wenn er kommen sollte frißt er auch kein Brot. ;)

    Natürlich kann man den AB mit dem WLF an der ES lassen. Aber es gibt Spieler die ziehen Ihr WLF ab, lassen dann den AB für ein paar Stunden an der ES. Danach wäre es gut wenn man das WLF per AAO alarmieren könnte.


    Das das WLF-System noch nicht ganz fertig ist, ist bekannt. Aber das ist ein anderes Thema.