• mal was ganz kleines


    Alkohol+ Drogen ergibt Mischintox


    Benötigte Fahrzeuge


    RTW 1

    NEF 1 ( 40% Anforderungsmöglichkeit)


    FUSTW 1????? hier scheiden sich die Geister ob benötigt oder nicht.... eure Meinung....


    Verdienst 250 credits

  • Wäre es nicht das gleiche wie Vergiftung?

    Jain. Ne Vergiftung muss ja nicht zwingend durch eine Intoxikation von Drogen oder Alkohol kommen, sondern kann auch durch andere Toxine (klassisches Bsp: Kind hat giftige Beeren gegessen) kommen. Das hier ist also eine Spezifizierung des Vorschlags "Vergiftung". Ich wäre dennoch eher für die allgemeinere Version.


    Trotzdem: weder dafür, noch dagegen

  • Das hier ist also eine Spezifizierung des Vorschlags "Vergiftung". Ich wäre dennoch eher für die allgemeinere Version.


    Trotzdem: weder dafür, noch dagegen

    Mal eine ganz allgemeine Frage... wenn so viele für allgemeine Versionen usw sind ( bei diversen Themen), warum gibt es denn so Einsätze wie Alkoholintoxikation usw... dieser könnte ja dann unter dem Begriff "Vergiftung" wenn man alles verallgemeinern will Vergiftung zusammengefasst werden, birgt nur das risiko, dass es immer mehr gleiche Einsätze gibt, es weniger man auf einzelne Vorschläge eingeht

  • Mal eine ganz allgemeine Frage... wenn so viele für allgemeine Versionen usw sind ( bei diversen Themen), warum gibt es denn so Einsätze wie Alkoholintoxikation usw... dieser könnte ja dann unter dem Begriff "Vergiftung" wenn man alles verallgemeinern will Vergiftung zusammengefasst werden, birgt nur das risiko, dass es immer mehr gleiche Einsätze gibt, es weniger man auf einzelne Vorschläge eingeht

    Ich sag ja "eher". Ich hätte jetzt auch kein Problem damit, wenn der Einsatz ins Spiel kommt.

  • Äh, ich bin da jetzt kein Profi, aber eine Alkoholvergiftung, ist doch meist nur einmal Transport ins KH zu ausschlafen, aber eine Vergiftung an sich, ist doch was ganz anderes und etwas anders zu sehen, sagen wir einfach mal Vergiftung durch giftige Substanz, dann geht da schon mehr, deshalb auch hier die 60% NEF, die zu Alkohol nicht passen würde. Das wäre jetzt das Gleiche, wenn man sagt, Brennt Mülleimer und Brennt Papiercontainer, sei das gleiche und könnte man einfach Brennt Abfallbehälter nennen, aber die beiden Einsätze, sind komplett unterschiedlich im Einsatzgeschehen.

  • Äh, ich bin da jetzt kein Profi, aber eine Alkoholvergiftung, ist doch meist nur einmal Transport ins KH zu ausschlafen, aber eine Vergiftung an sich, ist doch was ganz anderes und etwas anders zu sehen, sagen wir einfach mal Vergiftung durch giftige Substanz, dann geht da schon mehr, deshalb auch hier die 60% NEF, die zu Alkohol nicht passen würde. Das wäre jetzt das Gleiche, wenn man sagt, Brennt Mülleimer und Brennt Papiercontainer, sei das gleiche und könnte man einfach Brennt Abfallbehälter nennen, aber die beiden Einsätze, sind komplett unterschiedlich im Einsatzgeschehen.

    Die Alkoholvergiftung ist eine (im Vergleich) sehr häufige Vergiftung, die meistens harmlos ist und mit ausschlafen "therapiert" werden kann. Je nach Menge kann das aber auch anders aussehen. Genau so bei anderen Drogen oder Toxinen. Je nach Dosis und Stoff ist die Gefahr immer unterschiedlich. Man kann auch bei ner Alkoholintox einen NA brauchen.


    Ich denke, dass die Unterscheidung Vergiftung und Alkoholintox reichen sollte.

  • Die Alkoholvergiftung ist eine (im Vergleich) sehr häufige Vergiftung, die meistens harmlos ist und mit ausschlafen "therapiert" werden kann. Je nach Menge kann das aber auch anders aussehen. Genau so bei anderen Drogen oder Toxinen. Je nach Dosis und Stoff ist die Gefahr immer unterschiedlich. Man kann auch bei ner Alkoholintox einen NA brauchen.


    Ich denke, dass die Unterscheidung Vergiftung und Alkoholintox reichen sollte.

    und das kannst du so einschätzen, ob ausschlafen wirklich reicht, klar man hat nach jahrelanger Tätigkeit Erfahrungen wie du einen Patienten einschätzt, aber zwischenfälle können immer passieren.

    Wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, dann sind denke ich mal über 60 % der gemeldeten Alk Intox erstmal ein Fall für die Rettung, wieviel davon dann wirklich mit dieser weggehen ist ein ganz anderes Thema und ist ja auch nicht Bestandteil eines Spieles.

    Wärenddessen ist ein Mischintox so habe ich es gelernt immer ein Fall Für das Krankenhaus, daher auch die deutliche Abgrenzung

  • und das kannst du so einschätzen, ob ausschlafen wirklich reicht, klar man hat nach jahrelanger Tätigkeit Erfahrungen wie du einen Patienten einschätzt, aber zwischenfälle können immer passieren.

    Wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, dann sind denke ich mal über 60 % der gemeldeten Alk Intox erstmal ein Fall für die Rettung, wieviel davon dann wirklich mit dieser weggehen ist ein ganz anderes Thema und ist ja auch nicht Bestandteil eines Spieles.

    Wärenddessen ist ein Mischintox so habe ich es gelernt immer ein Fall Für das Krankenhaus, daher auch die deutliche Abgrenzung

    Kurz zur Klarstellung:

    Mit "Ausschlafen" meinte ich nicht zu Hause schlafen, sondern im Krankenhaus ;)



    Der Unterschied zwischen Mischintox und Alkoholintox ist ja nur die Substanz, die der Patient zu sich genommen hat. Dadurch ändert sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein NA geholt werden muss. Mehr ja nicht. Und da es im LSS sowieso eine NA-Wahrscheinlichkeit gibt, finde ich, dass man die Mischintox einfach mit unter die Vergiftung packen kann.

  • Ich finde das eine gute Ergänzung. Der Einsatz für Polytox sollte eine 50%-Wahrscheinlichkeit für den Streifenwagen beinhalten. Je nachdem, wie es läuft, schläft jemand so tief, dass er schon fast im Koma liegt oder er spielt die wilde Sau und zerlegt RTW, RD-Kräfte oder was ihm sonst so in die Finger kommt. Das kann ne explosive Mischung sein.


    Daher bin ich FÜR diesen Einsatz.

  • Würde sogar hier noch vorschlagen, das der FuStW mit zum KH fährt, falls der Patient gewallt bereit ist.

    Ich weis halt nicht, ob das von der Programierung hier möglich wäre.

    Ganz einfach, wie Do_Cop schon geschrieben hat, Dafür!

    Einmal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • Ich denke, das wäre eine neue Funktion, die grundsätzlich eingeführt werden müsste und nicht nur für diesen einzelnen Einsatz. Den Vorschlag gibt es aber auch schon als Thema, oder?

  • Als nicht RD-Spezialist würde ich mir die Frage stellen, was das für ein Einsatz ist - Ich habe grad keine Idee, aber einen weniger fachspezifischen Einsatznamen würde ich besser finden.

    Ein Mischintox ist zum Beispiel Alkohol und Drogen.


    Für den Einsatz Ansich bin ich geteilter Meinung.


    Was aber toll wäre wäre die Begleitung der Polizei bei RD Einsätze. Aber das ist ein anderes Thema was bereits existiert