Einberechnung der anfahrenden Fahrzeuge

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das Thema noch nicht gefunden, wenn's das schon gibt bitte verschieben🤗


    Im Alarmierungsfenster gibt es ja bisher nur die Anzeige, welche Fahrzeuge noch benötigt werden. Vor allem bei Verbandseinsätzen sind oft viele Fahrzeuge dorthin unterwegs. Wenn nun angezeigt wird, dass noch z.B. ein GW-Höhenrettung fehlt, hat man nicht immer Lust, die Liste mit den anfahrenden Fahrzeugen durchzugehen, ob ggf. Schon ein anderer GW-Höhenrettung unterwegs ist.

    Mein Vorschlag wäre deswegen eine zweite Anzeige wo sowohl anfahrende als auch eingetroffene Fahrzeuge von den benötigten Fahrzeugen abgezogen werden.


    Ein Beispiel zur Veranschaulichung:



    Zur Abarbeitung benötigte Fahrzeuge: 4 LF, 1 DLK, 1 GW-Öl, 2 GKW und 2 MzKW


    Fahrzeuge auf dem Weg: 2 LF, 1 DLK, 1 GKW und 1 MzKW



    Resultat: Wenn alle Fahrzeuge, die sich auf Anfahrt befinden, am Einsatz eintreffen, werden noch 2 LF, 1 GW-Öl, 1 GKW und 1 MzKW benötigt.

    Dies sollte meiner Meinung nach auch schon angezeigt werden, wenn die Fahrzeuge auf Anfahrt sind.


    Was haltet ihr von dem Vorschlag?


    LG und noch ein schönes WE

  • Ich habe das Thema noch nicht gefunden, wenn's das schon gibt bitte verschieben🤗

    Dann haste aber ziemlich schlecht gesucht...


    Bin gegen den Vorschlag, ich finde, der User darf auch ein bisschen denken.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen