Neue Wachen automatisch in AAO aufnehmen?

  • Hallo,


    leider bin ich bei meiner Suche nicht fündig geworden.


    Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, neu gebaute Wachen, die einer Leitstelle zugeordnet werden, automatisch in bestehende AAOs aufzunehmen.


    Sollte es so eine Funktion noch nicht geben wäre es echt eine Erleichterung wenn man das einbauen könnte. Es ist doch ein Wahnsinn nach dem Neubau einer Wache jedes Mal alle AAOs neu zu konfigurieren.


    Freue mich über konstruktives feedback.


    Gruß aus Spandau

  • Bei einer AAO werden doch eh Fahrzeugtypen alarmiert. Da sind neue Wachen doch eh drin? Oder was meist du?


    Ich habe die meisten AAOs vor Ewigkeiten angelegt und seit dem eine menge Wachen gebaut die in den AAOs auch alarmiert werden...

    Hast du eventuell in deinen AAOs festgelegt aus welchen Wachen die kommen sollen? Wenn da nichts vorgesehen ist braucht man neue Wachen nicht einpflegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Woher soll das System wissen, welche Wache du in welche AAO haben willst und die 3 Klicks, bringen auch keinen mehr um.

  • Bei einer AAO werden doch eh Fahrzeugtypen alarmiert. Da sind neue Wachen doch eh drin? Oder was meist du?


    Ich habe die meisten AAOs vor Ewigkeiten angelegt und seit dem eine menge Wachen gebaut die in den AAOs auch alarmiert werden...

    Hast du eventuell in deinen AAOs festgelegt aus welchen Wachen die kommen sollen? Wenn da nichts vorgesehen ist braucht man neue Wachen nicht einpflegen.

    Hi, und danke für die schnelle Antwort. Wenn ich also keine der Wachen anhake, dann werden automatisch alle Wachen mit einbezogen? Sollte dem so sein, hätte man mir das ja auch mal im verband erklären können. Da habe ich das auch schon mehrmals gefragt...

  • Trotzdem ist die Grundidee eine gute! Sobald man nicht eine allgemeine aao anlegt sondern für jede Leitstelle eine andere und man auch nur will dass die der Leitstelle zugehörigen Wachen alarmiert werden sollen ist es nicht mit 3 Klicks getan, da ich das für jeden aao Eintrag dann machen muss!

    Einfacher wäre es da wirklich wenn es bei der wachenauswahl in der aao die Möglichkeit gäbe über die Auswahl der Leitstelle das von grundauf zu regeln!

    Also nicht die einzelnen Wachen für den Eintrag auswählen, sondern die Leitstelle. Alle dort hinterlegten wachen werden dann für den Aao Eintrag angenommen und keine anderen.

  • Dazu müsste es auch bereits vorhandene Vorschläge geben.


    Meinst du das wie in den Bäumen von Ordnerpfaden, wo man den Ordner an sich anhaken kann, aber auch jedes einzelne Element?

  • Es würde ja schon reichen wenn man bei der Auswahl der Wachen die Leitstelle (welche als Gebäude aufgelistet ist) anhakt und automatisch alle zugeordneten Wachen dann genutzt werden!

  • Trotzdem ist die Grundidee eine gute! Sobald man nicht eine allgemeine aao anlegt sondern für jede Leitstelle eine andere und man auch nur will dass die der Leitstelle zugehörigen Wachen alarmiert werden sollen ist es nicht mit 3 Klicks getan, da ich das für jeden aao Eintrag dann machen muss!

    Einfacher wäre es da wirklich wenn es bei der wachenauswahl in der aao die Möglichkeit gäbe über die Auswahl der Leitstelle das von grundauf zu regeln!

    Also nicht die einzelnen Wachen für den Eintrag auswählen, sondern die Leitstelle. Alle dort hinterlegten wachen werden dann für den Aao Eintrag angenommen und keine anderen.

    das wäre auf jedenfall ne Verbesserung ich hab nämlich das Problem habe Dortmund gebaut und habe 29 Wachen+ Flughafen WF und RD in die AAO einbinden müssen und dann jedes mal die Wache einzeln wieder hinzufügen müssen schrecklich wäre echt prima wenn das vereinfacht werdenb würde

  • Hast du bereits mehrere andere Städte gebaut und waren das eben deine "Dortmund-Wachen" mit ihrer eigenen Leitstelle oder wieso "musstest" du das so tun?

  • Hast du bereits mehrere andere Städte gebaut und waren das eben deine "Dortmund-Wachen" mit ihrer eigenen Leitstelle oder wieso "musstest" du das so tun?

    ich habe 3 Landkreise mit 3 Leitstellen jeder seine eigne Wachen

  • Trotzdem ist die Grundidee eine gute! Sobald man nicht eine allgemeine aao anlegt sondern für jede Leitstelle eine andere und man auch nur will dass die der Leitstelle zugehörigen Wachen alarmiert werden sollen ist es nicht mit 3 Klicks getan, da ich das für jeden aao Eintrag dann machen muss!

    Einfacher wäre es da wirklich wenn es bei der wachenauswahl in der aao die Möglichkeit gäbe über die Auswahl der Leitstelle das von grundauf zu regeln!

    Also nicht die einzelnen Wachen für den Eintrag auswählen, sondern die Leitstelle. Alle dort hinterlegten wachen werden dann für den Aao Eintrag angenommen und keine anderen.

    noch mal Upon das ganze vllt hört man uns jetzt an zu dem Thema