Exploit: Einsätze zeigen ihre Anforderung zu früh

  • Moin,


    mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen, die vermutlich nicht "im Sinne des Erfinders" ist.


    Es gibt ja Einsatzarten mit variablen Fahrzeuganforderungen, also z.B. wird eine Drehleiter nicht immer, sondern nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeitr gebraucht. Und normalerweise muss man warten bis das erste Einsatzfahrzeug vor ORt ist, bis das Spiel einem für den konkreten Einsatz verrät, was gebraucht wird.


    Es gibt allerdings einen Trick, wie man das schneller feststellt: Man alarmiert ein beliebiges Fahrzeug und beordert es direkt zurück. Voilà, das Spiel zeigt nun exakt, welche Fahrzeuge hier gebraucht werden und ich kann mich direkt dartauf einstellen.


    Ist das so gewollt?


    Keep it up, danke und so,

    Lars

  • Herzlich Willkommen im Forum Ipkins

    Ich sags amal so: Das ist schon bekannt und Sebastian müsste es auch wissen. Ich denke also, wenn es nicht gewollt wäre, dann wäre es nicht im Spiel.

    Aber trotzdem noch ein kleines Lob: Erster Beitrag und eine vernünftige Fehlermeldung schafft nicht jeder!


    Liebe Grüße Jan :)

  • Das ganze "funktioniert" aber nur solange sich der Einsatz nicht ausbreitet. Die Einsatzausbreitung kommt ja mit einer gewissen Zeitverzögerung, insofern nutzt dieses hinreichend bekannte "Feature" nur bedingt.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Das ganze "funktioniert" aber nur solange sich der Einsatz nicht ausbreitet. Die Einsatzausbreitung kommt ja mit einer gewissen Zeitverzögerung, insofern nutzt dieses hinreichend bekannte "Feature" nur bedingt.

    Na eigentlich kommt die erste Einsatzausbreitung sofort, wenn das erste Fahrzeug da ist und die 2te wenn der Trigger erreicht ist.


    Aber zum Thema, mich stört es nicht. Wenn Sebastian es ändern will ist es ok.