Einsätze verfallen nicht

  • Einfach mal abwarten spätestens heute Nacht ist auch noch eine Löschzyklus;)


    Bevor wieder etliche Tausend Einsätze verfallen von Spielern und Verbände die, die Einsätze längere aufhalten und nicht direkt beendet werden.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Sind um die 42h.

    Einsätze Verfallen frühestens 24 Stunden nach Eingang, spätestens aber 48 Stunden. Bleiben also nach Adam Riese noch 6 Stunden bis er verfallen sein muss zum Zeitpunkt der "fehlermeldung"

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Eigentlich müsste der schon verfallen sein.

    Aber freu dich gibt ein paar Credits mehr für dich.

  • "Üblich" ist das der Löschvorgang immer nachts zwischen 2.15 und 2.45 Uhr startet und fertig ist wenn alle alten Einsätze weg sind, da ich von Fr. bis So. ein 3 tägigen 24 Std. Dienst hatte sind bei mir in den letzten Nächten nur Einsätze verfallen.

    Das war wie man unten sehen kann jeweils in der von mir genanten Zeitraum.

    0 Gasexplosion - Abgebrochen 01. November, 02:17 Uhr

    0 Carportbrand - Abgebrochen 01. November, 02:45 Uhr


    0 Brandgeruch - Abgebrochen 02. November, 02:16
    0 Fußball Bundesliga-Spiel - Abgebrochen 02. November, 02:48 Uhr


    Und mit diesem Zeitraum arbeite bzw. spiele ich schon seit mehreren Jahren sehr erfolgreich und viele Mitspieler aus den aktuellen und emaligen Verbänden der letzten Jahre auch.

    Ein Einsatz egal ob normal oder VGE der in der Nacht von gestern auf heute also am 03.11. um 3:00 Uhr generiert wurde ist heute Nacht um 2:15 Uhr wenn der nächste Löschvorgang gestartet wird noch keine 24 Std. und wird deswegen nicht gelöscht also ist er dann morgen Nacht fast 48 Std. alt.


    Natürlich gibt's auch Ausnahmen, wie halt heute bei Tiga oder halt im März. Und auch beim löschen gibts auch mal ne Ausnahme, ich habe auch schon Einsätze offen gehabt die über 50 Std. auf dem Buckel hatten, aber auch die kann man an einer Hand abzählen.


    Aber das ganze ist dann sehr ärgerlich wenn mehre Spieler oder der ganze VB nach diesen Spielprinzip spielen und dann wie es im März der Fall war mehrere Dutzend VGE und ein paar hundert Verbandseinsätze offen sind die teilweise schon älter sind und durch das manuelle starten des Löschvorgang's dann gelöscht werden.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Liebe Community,


    wir überwachen aktuell diese Faktoren und unsere IT-Abteilung arbeitet stetig an der Optimierung unserer Systeme. Sollte dieser Fehler dennoch erneut auftreten, dann sind wir in der Lage ihn entsprechend nachzuvollziehen und zu handeln.


    Euer Hendrik

  • Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen das bei mir noch zahlreiche unbearbeitete Einsätze vom 27.2. Vormittag offen sind.


    Wie kann das sein?

    Sollten die nicht schon verfallen sein?

    Mal eine ganz dumme Frage: warum verfallen abgearbeitete Einsätze überhaupt? Wen stört es, wenn sie nicht gelöscht werden?


    Bei mir dauert es mittlerweile über 5,5 Stunden, bis meine Liste komplett ist, trotz Turbo-Einstellung. Wenn ich jeden Tag spiele ist das egal, ich benötige ca. 2 Stunden um die Einsätze abzuarbeiten, in der Zeit trudeln natürlich schon wieder neue ein, die ich dann am nächsten Tag wiederum komplett abarbeite usw. usw.

    Wenn ich allerdings mal einen Tag nicht spiele, verfallen alle meine Einsätze und ich muss 5,5 Stunden warten, bis die Liste dann komplett ist. Ich persönlich finde dies sehr ärgerlich, solange zu warten.

    Darüber hinaus ist es auch nicht sehr sinnvoll, den PC nur deshalb anzulassen, damit meine Einsätze kommen. Stromkosten, Verschleiß, Ökologie...


    Ich könnte mir vorstellen, dass es kein großer Aufwand wäre, in den Einstellungen der Leitstelle einen Haken setzen zu können, damit der Spieler selber bestimmen kann, ob die Einsätze verfallen oder nicht. Analog zu den POI.

  • Warum wartet man eigentlich, bis die Liste voll ist ?


    Einloggen, Pott Kaffee holen und los... Verbandseinsätze - eigene Einsätze - Sicherheitswachen - Krankentransporte - einmal durchgucken wegen Nachforderungen. und wieder von vorne. Die Liste der eigenen offenen Einsätze wird sich je nach Verbandsaktivität und deiner Wachen-/Fahrzeugverteilung und -Menge auf irgendeinem Durchschnittswert einpendeln. Es werden ständig Einsätze beendet, unten kommen aber auch ständig neue dazu...

  • Ein kurzes Ratespiel obwohl auch deine Frage schon fast nichts mehr mit der Fehlermeldung zu tun hat: es gibt Leute die eben nicht täglich spielen oder sich noch mal eben um ihre (insbesondere im Verband freigegebenen) Einsätze kümmern. Wie viel Datensatz das ist und wie viel Speicher das blockiert und welche Auswirkung eine Flut von überflüssigen Datensätzen auf die Performance hat weiß ich nicht, dass Einsätze überhaupt verfallen macht für mich aber absolut Sinn.

    Alles weitere wäre sofern Frage was für das Hauptforum oder falls noch nicht vorhanden was für den Vorschlagsbereich.