Bahnstromunfall

  • Beschreibung:

    Jemand klettern aus Leichtsinn oder als Mutprobe auf einen Zug und bekommt dabei einen von der Oberleitung gewischt.

    Fahrzeuge:

    1 Löschfahrzeuge

    1 Rüstwagen

    1 Einsatzleitwagen 1

    2 Streifenwagen

    1 Rettungstransportwagen

    1 Notarzteinsatzfahrzeug

    1 Rettungstransporthubschrauber

    Patienteninfo:

    Anzahl: 1

    Transportanforderung: 100%

    NEF-Anforderung: 100%

    RTH-Anforderung: 100%

    Fachrichtung: Unfallchirurgie

    Vorraussetzungen:

    POI: Bahnhof, Güterbahnhof

    Feuerwachen: 6

    Polizeiwachen: 2

    Rettungswachen: 6

    Vergütung: ca. 1.100

    Dauer: 7 min.

  • Ich glaube das von dir nicht mehr viel übrig ist wenn de 15.000 V gegen Kopf bekommsts. Das ist wie im Physikunterricht, Strom macht klein, schwarz und hässlich.

    Da wir das Thema Tod hier nicht so gerne haben, würde ich den Vorschlag ablehnen.

  • Eine frage, warum ein NEF, wenn ich eh nen RTH brauche?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Muss ich Zustimmen, der braucht nur noch den Wagen mit dem Kreuz drauf.


    Also Dagegen

  • Wie schon EinsatzleiterDarius geschrieben hat:

    Bei 15KV braucht es in den seltesten Fällen noch einen Transport im RTH/RTW.

    Zumindest bei uns im Stellbereich hat von den PUs noch keiner überlebt.

    -> Halte eine Implementierung des Vorschlags für nicht sinnvoll.


    PS: Der Einsatz ist aber schön ausgearbeitet und direkt lesbar (Formatierung)

  • Zuerst einmal - wilkommen im Forum NorthernRescue

    Ein feiner Einsatz gut ausgearbeitet und ich finde er passt.

    DESHALB VON MIR EIN DAFÜR!!!

    Leider wird hier wiedermal der Realitätsgedanke groß raus gekehrt (Tod,Leiche usw.).

    Kann man nicht einfach sagen - wir spielen ein Spiel in dem auch mal Dinge passieren (Mensch überlebt Stromschlag) die in der Realität eher selten passieren.

    Es gibt hier im Forum genug Beiträge wo es heisst - wir wollen mehr Abwechslung durch neue Einsätze.

    Und dann kommt mal einer auf die Idee was ganz neues zubringen und schon schreiben wir ihn wieder kaputt.

    Überlegt mal auch so kann man junge neue Spieler vergraulen.

    Und wenn man so denkt: "Das ist wie im Physikunterricht, Strom macht klein, schwarz und hässlich." - dann sollten wir schnell den Antrag bei Sebastian stellen alle Stromeinsätze (z.B. Stromschlag, Person auf Hochspannungsmast usw) zu entfernen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Überlegt mal auch so kann man junge neue Spieler vergraulen.

    Ich würde sagen da muss jeder mal durch, ich musste das, andere müssten es auch.

    Und einen Stromschlag kann man auch am Wasserkocher bekommen, und der ist ja nicht unbedingt immer tödlich.

    Und auf Hochspannungsmasten kann man sich auch andere Verletzungen zuführen, Knochenbrüche, Schnitte usw.

  • OK Darius dreh es wie du meinst - ich bin weiterhin DAFÜR!!!

    Und für mich ist an dieser Stelle Schluss den ich weis mit den Realitätsgedanken hier im Forum muss ich wohl leben (Schade is aber halt so)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • @NorthernRescue Guter Vorschlag, hab mal 1,2 Dinge geändert :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Macht ein allgemeineres Person im Gleis da nicht mehr Sinn?


    das lässt auch mehr Interpretationsmöglichkeiten.

    Naja, bei Person im Gleis würde ich nur 1x LF, 1x FuStW und RD schicken, wobei man bei einer Person auf einem Zug auch eine Drehleiter, siehe meinen Vorschlag, und vielleicht auch einen Höhenrettungskomponente benötigt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich bin immernoch für den Einsatz sowie er von NorthernRescue im Eingangsthread beschrieben wurde - ohne wen und aber voll DAFÜR!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: