[umgesetzt] Massenanfall an Erkrankten

  • Oh ja. Nichts erwärmt mein Herz so, wie eine große Zahl kranker oder verletzter Menschen auf einem Haufen ... ?


    Bei allem Spaß am Spiel sollte man manchmal vielleicht doch auf seine Ausdrucksweise achten ...

    Wenn man nach der Logik geht müsste man sich eigentlich freuen wenn man gar keine Einsätze bekommt denn dann passiert niemanden irgendwas (bereits umgesetzt durch die Pause-Funktion).


    Ich glaube wir sollten diese Diskussion hier sein lassen weil das nur zu OT führt.

  • Oh ja. Nichts erwärmt mein Herz so, wie eine große Zahl kranker oder verletzter Menschen auf einem Haufen ... ?


    Bei allem Spaß am Spiel sollte man manchmal vielleicht doch auf seine Ausdrucksweise achten ...

    Wenn man ernst genommen werden will, sollte man auch richtig zitieren und nicht nur seine Empfindung zum Ausdruck bringen. So ist das sehr unseriös und macht für zukünftige Äußerungen uninteressant.

    Soweit.

    Nun.

    Da könnte man grundsätzlich über helfen und Helfer-Syndrom diskutieren.

    Nein, bitte nicht.

    Hast Du jemals Deinen Hausarzt verurteilt, weil Du akut, offensichtlich, erkrankt warst und er Dir geholfen hat, aber dafür entlohnt wurde. Quasi an Deinem Leid verdient hat.

    Oder ob Feuerwehrler sich darüber freuen dürfen, ihre für den Unglücksfall gelernten Fähigkeiten und technischen Geräte auch mal nützlich zum Einsatz bringen zu können.

    Sollte man bei diesem Spiel die Realschicksale der fiktiven Betroffenen für sich in den Vordergrund stellen, sollte man zunächst, schon aus Selbstschutzgründen, die eigene Fähigkeit zur Abstraktion nochmal überdenken.

    Es könnte für einen selbst zu belastend werden.

    Zum Schluß, dies ist ein strategisches Aufbauspiel, wir könnten auch ÖPNV simulieren, oder Metzgerei mit Problemen wie Mitarbeiter krank, keinen Absatz, Ansturm von Kunden, neue Vorschriften im Bereich Hygiene, Arbeitsrecht, Steuerrecht. Und vieles mehr. Es bleibt eine Fiktion, weit weg von jeglicher Alltagsrealität.

    Man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein.

    Zum Abschluß, was unterscheidet einen Jagdhund von so manchen Not-Arzt?

    Der Jagdhund hört auf, wenn er die Sinnlosigkeit seines Unterfangens erkennt. :saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()