[umgesetzt] Massenanfall an Erkrankten

  • Wie gesagt, auf dem RTW habe ich nur die Anzahl an Schutzkleidung, für die Besatzung des Fahrzeuges. Daher ja auch die geringe Anforderungen für diese Sonderfahrzeugen. Denn wenn ich jetzt noch unterscheiden müsste zwischen Infektiösem ManE, nicht infektiös, ..., dann werden das zig Vorschläge, die das gleiche beinhalten, daher einer, bei dem eine geringe Anforderung für diese Sonderfahrzeugen. Kann aber gerne mal schaue, ob ich da noch was nach unten regeln lässt.

    OT on

    Ich könnte die QM Plattform meines ehm. Arbeitgeber zitieren...aber TL;DR


    Mind. 5 x Infektionssets MRSA/komplett

    5 x Vollschutz Norwalk-like

    5 x Infektionsschutzmasken FFP3

    1. Pck Mundschutz-Patient FFP1

    1 x Rolle "Panzerband"

    (fakultativ EBOLA Schutz)


    Bei Bedarf, zu erweitern


    Da könnte man mit genug RTW ja auch was reißen ;)

    OT off


    Könnte die CBRN ManV nicht die Ausbreitung oder so sein?

  • Könnte die CBRN ManV nicht die Ausbreitung oder so sein?


    Auch eine Option, dann hätten wir sowohl den schönen, neuen rein medizinischen MANV als auch eine weitere CBRN-Lage geschaffen. Ausbreitungswahrscheinlichkeit sollte dann möglichst nicht ganz so hoch sein. :saint:


    Die Abgrenzung zum sinnvollen Einsatz einer (V-)Dekon-Komponente beim Massenanfall Erkrankter würde ich sehen, sobald Biostoffe der Risikogruppe 4 involviert sind. Erachte mich auf dem Gebiet aber keinesfalls als letzte Instanz – würdet ihr die Grenze ähnlich ziehen? Und wenn ja, wie sollte der Ausbreitungseinsatz dann betitelt werden? Sollte ja auch für Laien noch nachvollziehbar bleiben ...

  • Das mit der Ausbreitung klingt gut, werde es im Laufe des Tages entsprechend abändern.


    Ok, bei uns auf den RTWs (also auf der Wache, auf der ich fahre) min. 3 Sätze mit Schutzkittel (eigentlich für vieles ausreichend), min. 3 Einwegoveralls, 3-4 Paar Schuhüberzieher, ein paar FFP1-Masken, 4 FFP3-Masken und Panzertape. Es sollte so beladen sein, dass eine Komponente (Kittel/Overall, Maske, Brille, Schuhüberzieher) für den RA/NotSan und 2 Komponenten für den Fahrer. Sollte ein Praktikant dabei sein, dann ist die Ausstattung um einen weiteren Satz zu ergänzen.

    Das war auch die Voraussetzung, die ABC-Komponente mit einzufügen.

  • Einsatz als "reinen" RD-Einsatz abgeändert, die Version mit Feuerwehr folgt in einem neuen Vorschlag.

  • sb-modder

    Hat den Titel des Themas von „Massenanfall an Erkrankten“ zu „[umgesetzt] Massenanfall an Erkrankten“ geändert.
  • sodele, jetzt gibts also diesen Einsatz.

    'Schön und gut....


    aber eine Bitte:

    Kann man die Häufigkeit des Einsatzes etwas nach unten setzen?

    Es nervt schon wenn man wie die letzten drei Tage bei mir diesen Einsatz jeden Tag über 20 mal erhält.....

    Das meiste waren vor 3 Tagen32 Stück, gerade eben habe ich 7 Stück zeitgleich...

    gibts denn keinen anderen eisnatz mehr??

    Das ist echt nervig mittlerweile


    Danke schon mal im Voraus

  • Kann man die Häufigkeit des Einsatzes etwas nach unten setzen?

    Siehe:

    Da sie an 6 verschiedenen POIs auftreten können, ist die Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu einem normalen Einsatz auch 6 Mal höher. Vorausgesetzt man hat die entsprechenden POIs in seiner Umgebung.


    Hier sollte evtl. mal so kombiniert werden, dass Einsätze mit vielen möglichen POIs nicht auch automatisch häufiger auftreten können.

    Gerade bei diesem Einsatz mit sehr hohen Anforderungen ist das sehr nervig, wenn man den dauernd mehrfach offen hat.

  • D

    er Einsatz kommt im Verhältnis definitiv viel zu oft. Bei mir z.B. teilweise mehrfach an der gleichen Stelle ... ignoriere den mittlerweile fast immer.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Naja die Einsatzgenerirung ist halt Zufall.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Vielleicht ist ja das häufige Auftreten des Einsatzes gewollt? ?

    Von meiner Seite her nicht.


    Das liegt eher daran, dass der Einsatz an verschiedenen POI auftreten kann und daher mehrfach im System vorhanden ist. Daher ist die Wahrscheinlichkeit für diesen Einsatz höher.

  • Ich hatte den Einsatz obwohl ich die Anforderungen erfülle noch nicht ein einziges Mal.

    Aber wie oben schon geschrieben ist das Auftreten von Einsätzen zufällig mal hat man 20 den selben Einsatz hintereinander dann kommt er mal wieder gar nicht.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Weißt du wie viele Tage ich schon hatte an den immer wieder nen LKW in ein und das selbe Haus gerumpelt ist, oder wie oft hintereinander das selbe Krankenhaus gebrannt hat? Nein? Kam schon öfter vor ist dann halt so muss man durch. Genau so wenn der Zufallsgenerator es mal nicht gut mit einem meint und nur Kleinkram erstellt.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.