Treppensturz

  • Es gibt genug RD Einsätze. Dagegen

    Kleinvieh macht auch Mist. So lautet eine alte Bauernweisheit.


    Und wenn du den Einsatz bei einen Verdienst von sagen wir mal 250 Credits (keine Ahnung was normal ist für Rd Einstätze) 10 mal bekommst, hast du dadruch schon 2500 Credits gemacht. Bei 100 Einsätzen schon 25000 Credits. Nun so als Fakt nebenbei

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Ich bin weiterhin dafür.

    Hauptsächlich wegen dem abwechslungsfaktor für größere Spieler.

    Ich mache im Schnitt am Tag 25-35% meiner gesamteinnahmen nur mit Patienten.. (also im schnitt pro tag rund 250-350k)


    Da kommt einiges zusammen, wenn man denn dann erstmal eine gewisse Größe hat.

    Und es ist nunmal so, daß es iwann keinen Spaß mehr macht, jeden Tag die gleichen einsätze zu haben.

    Auch bei den rd einsätzen.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Kleinvieh macht auch Mist. So lautet eine alte Bauernweisheit.


    Und wenn du den Einsatz bei einen Verdienst von sagen wir mal 250 Credits (keine Ahnung was normal ist für Rd Einstätze) 10 mal bekommst, hast du dadruch schon 2500 Credits gemacht. Bei 100 Einsätzen schon 25000 Credits. Nun so als Fakt nebenbei

    Hör mir mit dieser Credits Rechnung auf. Bin ich hier um Credits King zu werden!?

  • Nein.

    Aber komm erstmal in die Größe wo du am tag wenigstens 300patienten hast..

    Iwann machts halt keinen spaß mehr jeden tag die gleichen einsätze zu haben.

    Da tut ein bisschen Abwechslung gut.


    Zumal es wohl ein minimaler Aufwand ist, diesen kleinen Einsatz einzubringen ins Spiel.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Nachdem das LSS ein Aufbauspiel ist: JA bist du.

    Am Ende ist es aber jedem selbst überlassen, wie schnell jeder spielt.

    Daher kann man das nich so direkt sagen..

    Wir haben z. B. Einen Spieler im Verband, der will umbedingt nur in seinem Heimatdorf bauen.

    Hat deswegen zwar nur 7wachen, er will aber einfach keine weiteren wachen bauen.

    Und er spielt auch jeden Tag.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ich möchte auch kein Creditsking werden, aber dennoch muss man sie verdienen, damit man sich im Spiel was neues kaufen kann. Verstehe gerade deine Argumentationsweise nicht. Zebra hat doch recht. Kleinvieh macht auch Mist und bringt erforderliche Credits um Spiel voran zu kommen.


    Hör mir mit dieser Credits Rechnung auf. Bin ich hier um Credits King zu werden!?

  • Hör mir mit dieser Credits Rechnung auf. Bin ich hier um Credits King zu werden!?

    Ja bist du. Wie in jedem Aufbauspiel.

    Aber du musst ja immer etwas provokanter unterwegs sein.


    An sich bin ich auch für den Einsatz, einfach für die Abwechslung. Und da es sich um einen RD Einsatz handelt, muss man sogar nichtmal etwas in der AAO ändern. NEF+RTW alarmieren, kurz warten, Sprechwunsch bearbeiten und schon gibts Geld. Was will man mehr?

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Ich bin dafür.


    Nach meinem Erlebnis am 2. Weihnachtstag, wollte ich den hier vorschlagen.


    Bei meinem Sturz auf der Treppe in Richtung Keller habe ich mir eine Fraktur des 9. BWK zugezogen. Dies ist erst im Krankenhaus festgestellt worden, nachdem ich mit dem RTW ohne Notarzt und ohne Sonderrechte ins Krankenhaus gebracht worden bin.


    *Der RTW ist mit Blau gekommen. Es gab keine Medis, ich konnte unter Schmerzen, welche vermutlich auch durch die verkrampfte Muskulatur kamen, die 4 Stufen wieder hoch und mich dann irgendwie auf die Liege begeben. Die Fachabteilung war bei mir Wirbelsäulenchirurgie.


    Ob dieser Einsatz nun mit NEF oder ohne ins Spiel kommt, ist mir persönlich egal. Und was die Fachabteilung angeht, wäre ich auch bei (Unfall) Chirurgie. Transport ist sehr hoch, Tragehilfe dagegen sehr niedrig.


    Den RTH sehe ich da höchstens in Real auf dem Land als Notarzt Zubringer. Oder als Transportmittel um den Patienten von der Insel zum Festland zubringen, sofern es auf der Insel keine geeignete Klinik dafür gibt. Ansonsten muss der nicht zwingend mit eingebaut werden.

  • Treppensturz ist leider nicht gleich Treppensturz.

    Es kommt da immer drauf an, wie viele Stufen man gefallen ist, wie die Meldung am Notruf rüber kommt und noch ein paar kleinere Faktoren.


    Oft wird so ein Einsatz tatsächlich primär durch den RTW solo angefahren, aber es kommt auch oft vor, dass ein NEF nachgefordert werden muss (je nach RD-Bereich mal öfters, mal weniger oft).


    Daher:

    Patient: 1

    Transportwahrscheinlichkeit: 95%
    NEF: Max. 20%

    Tragehilfe: Max. 15%

    Fachrichtung KH: Unfallchirurgie

  • Klingt einleuchtend und die Argumentation passt auch sehr gut zu der neuen Feuer und Flamme Staffel (Feuer und Flamme Staffel 5, Folge 3). Vielleicht sollte man nur die Fachrichtung beim Krankenhaus ändern, ein chirurgischer Eingriff wird denke ich eher die Ausnahme als die Regel sein.

  • Nur, weil es in die Chirurgie geht, heißt dies nicht, das auch chirurgische Maßnahmen/Eingriffe gemacht werden.

    Nur ist eine Verletzung, die man beim Treppensturz erleidet, erstmal eine chirurgische Angelegenheit: sei es die Prellung, Platzwunde oder doch der Knochenbruch bzw. Das Polytrauma.


    Ein Unfallchirurg kennt sich halt mit den Verletzungen, die durch Traumata entstehen, am besten aus und weiß, wie er sie behandeln muss.


    Und auch in RL: Stürze werden idR (es gibt natürlich auch Ausnahmen) in die Unfallchirurgie gefahren.

  • sb-modder pflichte dir da in allen Punkten bei, schöner Einsatz.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Würde hier mal wieder dran erinnern wollen:

    Patient: 1

    Transportwahrscheinlichkeit: 95%
    NEF: Max. 20%

    Tragehilfe: Max. 15%

    Fachrichtung KH: Unfallchirurgie