Wasserbedarfs-Konzept

  • Also ganz ehrlich, wenn mir eine Neuerung nicht passt, die die Mehrheit gewollt hat, dann arrangiere ich mich damit oder ich gehe. So mache ich das. Das Konzept ist da und es macht das Spiel lebendiger. Die Realität bekommst Du hier nicht eins zu eins rein. Aber es kommt dem am nächsten, was ich gesucht habe.

  • Also ganz ehrlich, wenn mir eine Neuerung nicht passt, die die Mehrheit gewollt hat, dann arrangiere ich mich damit oder ich gehe. So mache ich das. Das Konzept ist da und es macht das Spiel lebendiger. Die Realität bekommst Du hier nicht eins zu eins rein. Aber es kommt dem am nächsten, was ich gesucht habe.

    Es haben sich aber sehr viele Gewünscht, dass man es sich aussuchen kann und man darf ja wohl noch seine Gedanken dazu ausdrücken oder darf man das nicht mehr. Wenn du mal gegen was bist, sagst du auch nix oder? :rolleyes:

  • Ich wollte keinem den Mund verbieten und habe auch nur so gesprochen, wie ich es machen würde. Die Diskussion ist insgesamt sehr frustrierend.....

  • Die Diskussion ist insgesamt sehr frustrierend.....

    Ja, genau, da man sobald man was dagegen sagt, immer gleich dumm angemacht wird, weil es ist ja das geilst was es gibt, für dich ja, für mich nicht, mich nervt es jetzt schon. So und jetzt bin ich raus, mal sehen wie das ganze weitergeht.

  • Ja, genau, da man sobald man was dagegen sagt, immer gleich dumm angemacht wird, weil es ist ja das geilst was es gibt, für dich ja, für mich nicht, mich nervt es jetzt schon. So und jetzt bin ich raus, mal sehen wie das ganze weitergeht.

    Sorry, wenn das so rübergekommen sein sollte - ich mache niemanden dumm an, bloß, weil er eine andere Meinung hat. Meine Befürchtung ist eher, dass irgendwann gar nix neues mehr kommt, weil Sebastian gar keinen Bock mehr hat, was einzuführen, weil's danach eh nur Diskussionen gibt. Deswegen kam das vielleicht so ruppig rüber. Ich mache niemanden dumm an, ich bin auch nicht sauer auf irgendeine Partei in der Diskussion - ich bin einfach frustriert, weils keine Lösung gibt und soviel gestritten wird.

  • Es haben sich aber sehr viele Gewünscht, dass man es sich aussuchen (abschaltbar) kann und man darf ja wohl noch seine Gedanken dazu ausdrücken

    Hier wäre die Lösung Nirimo. Aber darauf wird ja nicht eingegangen, also wird diese "frustrierende" Diskussion wohl noch weiter gehen.

  • Ok, meinetwegen kann man es gerne abschaltbar machen. Da hab ich echt nix gegen.

  • Hier wäre die Lösung Nirimo. Aber darauf wird ja nicht eingegangen, also wird diese "frustrierende" Diskussion wohl noch weiter gehen.

    Wie Sebastian (irgendwo in den Untiefen dieses Tehmas) schon einmal schreib ist das wohl so Tief greifend, das es nicht Abschaltbar ist. Also ist Sebastian drauf eingegangen und hat gesagt das es technisch leider nicht möglich ist.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Kirk1993 Hatte irgendsowas im Hinterkopf - und damit ist dieFrage, ob die die es abschaltbar haben wollten, es nun auch ohne diese Funktion haben wollen. Ich find's persönlich gut, weil....aber das habe ich irgendwo schonmal erwähnt.....

  • Hier wäre die Lösung Nirimo. Aber darauf wird ja nicht eingegangen, also wird diese "frustrierende" Diskussion wohl noch weiter gehen.

    Wieso sollte sie das. Findet euch damit ab und gut ist. Es ist Wunsch der Community gewesen das es kommt, es kam und fertig.

  • Wieso sollte sie das. Findet euch damit ab und gut ist. Es ist Wunsch der Community gewesen das es kommt, es kam und fertig.

    Ach so, ich darf aber was zu sagen und ich muss mich ja damit abfinden, aber uns jetzt den Mund zu verbieten, kannst du dir abschminken. Man darf seine Meinung sagen, egal wie die ist. Und es haben sich auch viele dagegen ausgesprochen, aber die interessieren hier leider nicht mehr.

  • Es geht nicht darum irgendjemand den Mund zu verbieten. Aber es bringt nun mal nicht sich über Dinge Aufzuregen und diese endlos zu diskutieren die Mehrheitlich beschlossen wurden. Mehr nicht.


    Aber für sachliche Argumentationen scheinen hier nur noch die wenigsten Empfänglich zu sein... Leider.

  • Aber für sachliche Argumentationen scheinen hier nur noch die wenigsten Empfänglich zu sein... Leider.

    Du auch, da deine Antwort auch nicht sachlich war, also erst mal an sich selbst Arbeiten, dann die anderen anmachen.

  • Wie Sebastian (irgendwo in den Untiefen dieses Tehmas) schon einmal schreib ist das wohl so Tief greifend, das es nicht Abschaltbar ist. Also ist Sebastian drauf eingegangen und hat gesagt das es technisch leider nicht möglich ist.

    Dann möchte ich genau wissen, wo das steht? oder in welchen Video das gesagt wurde?


    Ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten GrisuIbb! Damit wir hier schon mal ganz klar sind.

    Grade wenn ich was zu schreiben habe, werde ich dies machen, ob es dir und anderen passt oder nicht!!!

    Und wenn hier endlos diskutiert wird GrisuIbb, geht dich das nun mal überhaupt nichts an, um den Spieß mal umzudrehen.


    Wie gesagt, wenn Kirk1993 mir das beweisen kann, das dies Sebastian gesagt oder geschrieben hat, ok dann bin ich ruhig. Ober Kirk1993 muss mir das zeigen bzw. beweisen, sonnst keiner hier.

  • @Alemannia es geht nicht darum, dass man seine Meinung nicht äußern darf.

    Es geht zum Teil darum, wie es mal wieder kund getan wird.

    Es gibt 3 Fakten.

    1.Fakt: die gesamte Spielgemeinschaft hat in der Mehrheit dieses Konzept gewollt.

    2.Fakt: Es ist jetzt da

    3.Fakt: Es sind für die meißten Spieler null Veränderungen spürbar, außer dass man nun eine Anzeige mehr hat und keine Fahrzeuganzahl mehr gefordert ist.


    Und ich persönlich denke schon, dass die ewige Diskutiererei schon jeden hier was angeht... Denn es nervt und ist mal null zielführend, da das Bedarfskonzept nicht verschwinden wird.

    Ja klar wäre es möglich prinzipiell das abschaltbar zu machen, nur wie soll das dann funktionieren, da ja die Einsätze darauf aufbauen. Was passiert dann bei Event Einsätzen? da hängt ja mehr dran als nur die reine Abfrage, ob ein Spieler das möchte oder nicht. In diesem Thread hier steht die Aussage dazu leider nicht, aber mir war auch, dass es soetwas in der Art gab an Aussage..


    Und Leute die hier zwischen den Zeilen sogar schon dem Entwickler vorwerfen, dass er keine Übersicht mehr über sein eigenes Projekt habe kann man erst recht nicht gebrauchen.

    Und hier wird schon seit Seiten nicht mehr über das eigentliche gesprochen, sondern hauptsächlich unsachlich rumgemault.

  • Tach zusammen:)


    Man Leute und Leutin^^...kleener Scherz meinerseits....beruhigt Euch doch bitte alle wieder, so macht es doch keinen Spaß, ein Thema vernünftig zu behandeln. Wir möchten doch alle ein weiterhin tofftes und schönes Spiel....dann last uns doch auch, an einen Strick ziehen und bitte...in eine Richtung.

    Die/Er eine möchte es gerne, die/er nicht...ist doch kein Problem...wenn ich etwas nicht weiß, frage ich:)


    Frage an Sebastian :

    Ist es möglich, diese neue Funktion, des Wasserbedarfskonzeptes auch als abschaltbar zu installieren oder geht das einfach nicht ?


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Biwak () aus folgendem Grund: Fehlerteufelchen

  • Meine Güte, in welchem Spiel hat man so viel Mitspracherecht wie hier? Aber statt angenehmen Diskussionen wird JEDE neue Idee von den "alten Hasen" torpediert. Und wenn hier einige ankommen mit GSL´s mit 300000 Litern Wasser usw und daran zeigen wollen wie scheiße das Wasserkonzept sei, ziehen diese das ins Lächerliche. Was passier denn, wenn ich alle meine Fahrzeuge lösche und die Garagen mit MTW vollstelle? Dann starte ich eine GSL und verlange für die hunderten Leute auch Credits usw? Wieso sollte Sebastian überhaupt noch neue Ideen ins Spiel einbringen? Es ist doch sowieso alles Mist. Habe um die 15 Millionen und das auch ohne 20 Seiten AAO die bei der kleinsten Änderung im Spiel unnütz ist. Die meisten Fahrzeuge haben doch schon über 1000 Liter, den SW oder GWL2Wasser hat man auch , ich hab keine Probleme damit trotz weit entfernter Wachen und meist nur 3 Fahrzeugen pro Wache.

    Dafür das das eine One-Man-Show ist läuft das Bugfixing und die Umsetzung der Ideen echt gut. Ich möchte nur mal an das Spiel Battlefield erinnern, welches bei Release voller Fehler war. Und da sitzen professionelle Teams dran. Kritisieren ist okay, aber alles kaputt zu reden macht keinem Freude, oder? Und was Realität usw angeht, ist Sebastian nicht in der Feuerwehr? Er wird schon wissen was er macht. Und es ist doch schön zu sehen das er das Spiel weiter entwickelt:)

  • Mein Reden. Nicht mehr und nicht weniger.