[THW] FüKomKW

  • Also dann machen wir die Fgr F die ab 2019 kommt. Dann haben wir eine abgeschlossene Fgr mit Fahrzeug + Anh. Aber ich bin dagegen das er dann den ELW2 ersetzen soll.

  • Was spricht denn deiner Meinung nach gegen den Führungstrupp und den Fernmeldetrupp? Vielleicht leuchtet es mir ja ein...

    Bsp FG Wassergefahren

    3 Fahrzeute (Anh) mit gleicher Funktion

    Funktioniert schlecht

    Bsp letzte Vorschläge zum THW

    Zu komplex, zu weitreicht für ein SPIEL


    =>


    Wenige Fahrzeuge mit klarer Funktion, ohne groß Fachkenntnis vorrauszusetzen oder das bestehende THW Konzept umzukrempeln.


    D.h.

    X-versch. Fachgruppen, die quasi nur eine Führungsfunktion des THW darstellen benötigen wir nicht. Eine FG mit möglichst wenig Fahrzeugen reicht im LeitstellenSPIEL vollkommen aus.

    => EIN Fahrzeug (vgl. ELW 2) evntl noch ei. Anh.

    (dies ließe sich ja mit der neusten FG kombinieren)

  • Organisatorische Frage: wenn sich alle damit abfinden können statt dem Einzelfahrzeug die besagte Fachgruppe einführen zu wollen wäre es nicht besser das ab jetzt im Vorschlag für die Fachgruppe weiter zu besprechen und dieses Thema abzuschließen? Welche Fahrzeuge da eventuell zu gehören würden/sollten/müssten hat mit dem Einzelfahrzeug nichts mehr zu tun.

  • Dann müsstest Du auch gegen die Wasserrettung sein oder den Ausbau bei der Feuerwachen ... Weil die unterscheiden sich in der Funktion mit der Fgr Wassergefahren rein gar nicht. Das beim THW mehr verschiedene Boote dabei sind, hat was mit den Realbauern zu tun, weil es so im THW vorgesehen ist.


    Auch wenn man das THW nach dem neuen Konzept (wird real 2019 beim THW umgesetzt) umbaut, ändert sich beim THW im Spiel nur ein kleiner Punkt. Das MTW-TZ bekommt einen neuen Namen.


    Wie kommst Du auf die Idee, dass es beim THW X-verschiedene Fachgruppen mit Führungsfunktion gibt ? Also mir fällt nur eine Fgr ein ... Die Fachgruppe Führung.


    Aber egal Du scheinst ja mehr Ahnung zu haben.

  • Ich mache es jetzt einfach weil sich die Diskussion über das Fahrzeug mit der Fachgruppe mischt: close.


    Alles weitere zu diesem Fahrzeug (und der Fachgruppe) bitte unter [THW] Fachgruppe Führung/Kommunikation, ich hoffe Polyintoxikomane hat da kein Problem mit sonst mich einfach anschreiben. Das ist keine Ablehnung des Vorschlags sondern soll nur eine Doppeldiskussion verhindern!

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen