Neuer POI für bestehende Einsätze [ÖL Einsätze]

  • Hallo Liebe Community.

    ich hab mir mal gedacht, dass man vielleicht die Einsätze Kleine Ölspur, Große Ölspur und Ausgedehnte Ölspur auch mit einem POI versehen kann, und zwar dem POI Flughafen (groß): Vorfeld / Standplätze, da diese Einsätze relativ oft am Flughafen vorkommen mit Hydraulik-Öl und dass dann auch die Flughafenfeuerwehr selbst erledigt. Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht

    Gruß Adrian


  • Diese Einsätze können doch grundsätzlich überall auftreten, wozu dann noch einen POI setzen?


    Ich nehme an die Standard-Einsätze sollen so bleiben wie sie sind und du möchtest das zusätzlich als Flughafeneinsatz - nach meiner Logik zwar nicht erforderlich aber mal sehen wie die Stimmung ist.


    Ansonsten grundsätzliche Haltung von mir (sorry für die direkte Ansage) alle möglichen Einsätze mit POIs zu versehen: nein, nein, bitte bitte niemals nicht!

  • Diese Einsätze können doch grundsätzlich überall auftreten, wozu dann noch einen POI setzen?


    Ich nehme an die Standard-Einsätze sollen so bleiben wie sie sind und du möchtest das zusätzlich als Flughafeneinsatz - nach meiner Logik zwar nicht erforderlich aber mal sehen wie die Stimmung ist.


    Ansonsten grundsätzliche Haltung von mir (sorry für die direkte Ansage) alle möglichen Einsätze mit POIs zu versehen: nein, nein, bitte bitte niemals nicht!

    Jeder hat seine Meinung und das ist ja auch gut so. Habe mir nur gedacht dass man dann vielleicht auch mal bisschen mehr für die Feuerwehr am Flughafen bekommt. Also auch bisschen was kleines. bekomme an meinem Flughafen nur die Flughafen Einsätze und der Rest nur außerhalb

  • Es ist ja nicht so gemeint dass dieser Einsatz nur noch mit POI auftritt. nur als Zusatzmöglichkeit, dass man diesen Einsatz auch mal am Flughafen bekommt da es ihn in echt ja häufig gibt. Sonst kann man ja einen neuen Einsatz vorschlagen (Ausgelaufenes Hydrauliköl)der wäre meiner Meinung aber zu gleich zu den bestehenden.

  • Ich glaube, viele Verstehen es falsch, es geht nicht drum, eine Neue POI für die Einsätze zu haben, sondern, für diese schon vorhandene POI, neue vorhandene Mögliche Einsätze hinzuzufügen.

  • Also wenn ich mir alles durchlesen verstehe ich das so - es sollen diverse Einsätze (leine Ölspur, Große Ölspur und Ausgedehnte Ölspur) mit bestehenden POI`s im Bereich Flugplatz verbunden werden um diese Einsätze auch gezielt dor zu bekommen - keiner braucht neue POI`s setzen.

    Die Frage die sich mir stellt (und die kann nur Sebastian beantworten) - wenn diese Verknüpfung Einsatz mit POI erfolgt - kommt dann der Einsatz nur noch an dem POI oder wie bisher überall und zusätzlich halt ab und zu am Flughafen?

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Es ist ja nicht so gemeint dass dieser Einsatz nur noch mit POI auftritt. nur als Zusatzmöglichkeit, dass man diesen Einsatz auch mal am Flughafen bekommt da es ihn in echt ja häufig gibt. Sonst kann man ja einen neuen Einsatz vorschlagen (Ausgelaufenes Hydrauliköl)der wäre meiner Meinung aber zu gleich zu den bestehenden.

    Schlag doch einfach den Einsatz vor. Ich fände das nicht schlimm. Und dann wird hier vielleicht auch klarer, was genau du möchtest.

  • Nachdem sich geklärt hat warum man einen bestehenden Einsatz wohl zusätzlich auch am POI "Flughafen Groß: Vorfeld" haben möchte (siehe Post #3) bin ich dagegen.


    Das hat auch einen Grund: ich hab bei über 300 Feuerwachen nur eine Flughafenwehr, daher bekomme ich die speziellen Einsätze auch relativ selten - womit ich noch kein Problem hab denn mir war vorher bewusst wie die Einsatzgenerierung funktioniert. Wenn diese seltenen Einsätze nun aber auch noch durch allerwelts-Standardeinsätze abgelöst werden sollen mag ich den Vorschlag nicht mehr.

    Es gibt auch aktuell bereits ein paar kleine Einsätze dafür, man möge sich mal die Einsätze im Parkhaus vom Flughafen anschauen.

  • Ich fidne nur die einsätze am Flughafen sind sehr eintönig. Mit der Begründung dass es so viele einsätze gibt aber am Flughafen nur um die 10 Einsätze auftreten könne (FW) und das auf Zeit immer nur die selben sind. Da wäre es auch mal schön einwenig mehr Einsätze dafür zu haben sonst mach es irgendwann ja auch kein Spaß mehr sich Flughafen FW zu bauen sondern nur um die großen einsätze zu bekommen die viel Geld bringen und darum geht es meiner Meinung auch nicht. Ich finde man brächte auch mehr kleine einsätze am Flughafen so wie sie es auch täglich mal dort passieren. Das beste Beispiel für ein Einsatz der einfach so auftreten kann und mit dem POI Flughafen Parkhaus ist der Motorrad Brand oder der PKW-Brand. Warum sollte das dann in Verbindung mit manchanderen kleinen Einsätzen nicht auch machen?

  • Warum man es nicht machen sollte:


    Weil eine Flughafenwehr nur die dafür vorgesehenen Einsätze generiert.

    Weil eine Flughafenwehr bei Leuten die sich das nicht an jede Wiese stellen wo ein Kleinflugzeug landen könnte im Vergleich zu anderen Wachen ohnehin selten einen Einsatz generiert.

    Weil es nach der Einführung bereits einen massiven Aufschrei gab weil die Flughafen-Spezialeinsätze ja so selten wären (was klar war wenn man die Einsatzgenerierung kennt) und da extra dran gedreht wurde damit sich das ändert.

    Weil dieser Vorschlag mit der genannten Begründung ein absoluter Rückschritt wäre.

    Es ist ja nun so dass eine Flughafenwehr extra keine normalen Einsätze generieren kann und das auch nicht ohne Grund.


    Was persönliches noch dazu: man darf mir gerne vorwerfen ich würde mich da gegen neue Einsätze wehren, wenn es um solchen Kleinkram geht dann bestätige ich das auch.

    Wünscht sich hier eine Mehrheit trotzdem so einen Einsatz dann bitte als ein Sondereinsatz Flughafen: erstens muss der Einsatz wohl eh neu angelegt werden denn wenn man nur den POI beim Bestand hinterlegt kommt es nicht mehr ohne. Ein neuer Einsatz an einem der Flughafen-POI wäre das höchste der Gefühle, alles andere würde die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten so eines Einsatzes zusätzlich in die Höhe treiben.


    Aus diversen Gründen bleib ich dabei dass ich das auf keinen Fall will.

  • CmdKleiner Wer sagt denn, dass dafür eine Flughafenfw gebraucht wird, dass könnte auch einfach ein Einsatz sein, der über die Normalen Wachen generiert wieder und jemand der die POI setzt, aber keine Flughafenfw hat, kann diesen auch bekommen, so wird der Einsatz der Flugfw so gut wie 0 beeinträchtigt.

  • CmdKleiner Wer sagt denn, dass dafür eine Flughafenfw gebraucht wird, dass könnte auch einfach ein Einsatz sein, der über die Normalen Wachen generiert wieder und jemand der die POI setzt, aber keine Flughafenfw hat, kann diesen auch bekommen, so wird der Einsatz der Flugfw so gut wie 0 beeinträchtigt.

    Da der Einsatz in der jetzigen Ausführung keine Flughafen FW benötigt warum sollte er es auch mit POI. Das ist wie dieser Einsatz. Er Besitz den POI aber nicht Die Flughafen Voraussetzung. Mir geht es um mehr Einsätze an Flughafen aber welche ohne Beteiligung und der Voraussetzung des Ausbaus bzw der Fahrzeuge

  • Weil am POI "Flughafen groß: xxx" nur Einsätze der Flughafenwehr generiert werden und die Flughafenwehr keine "normalen" Einsätze generiert damit man überhaupt die Chance hat dass man mal einen Flugeinsatz bekommt. Wird das durch den POI nun auch ein zusätzlicher Flughafeneinsatz sinkt die Wahrscheinlichkeit auf einen "richtigen" Einsatz und das möchte ich nicht.


    Will man dass dort Einsätze für eine normale Wache auftreten können muss man halt eine normale Wache daneben bauen, dazu braucht es keinen POI und dann kann man dort auch alles bekommen ohne irgendwelches POI-Gedönse.