Einsturz Stadiontribüne

  • bei einem Fussballspiel geben die Träger einer Vortribüne nach und stürzt ein .

    daraus Resultiert ein MANV-Fall



    Anforderung :

    30 Feuerwachen

    20 Rettungswachen

    5 Polizeiwachen

    5 THW-Wachen

    1 Bereitschaftspolizei

    2 Rettungshunde-Eweiterung / Rettungshundegebäude


    Fahrzeug Anforderung :

    20 LF

    3 DLK

    5 RW
    2 FwK

    3 GW-H

    3 ELW 1

    2 ELW 2

    4 GKW

    4 Radlader

    2 MTW-TZ

    4 LKW k9

    3 MZKW

    5 Streifenwagen

    9 GruKw

    3 leBefKw

    1 FüKw

    3 Rettungshundestaffeln

    Ausbreitung aus: Bundesliga-Spiel


    Verletze : 50-100 > Fachrichtung : Unfallchirugie

    RTH -Wahrscheinlichkeit : 20%

    NEF - Wahrscheinlichkeit : 50%

    Transportwahrscheinlichkeit : 40 - 50 %


    POI : Stadion


    Dauer : 20-30 Min.

    Verdienst : ca. 10.000 - 15.000 Credits


    Sollten irgendwann mal die Suchhunde im Spiel ankommen , könnten diese sich hier austoben ;-)


    würde mich über Verbesserungsvorschläge oder Sachliche Kritik freuen

  • Also ich finde entweder die Verletzten (zumindest die Transportwahrscheinlichkeit) runter oder nur als VGSL. Sonst ist das mit Krankenhausplätzen ggf etwas Happig.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Also ich finde entweder die Verletzten (zumindest die Transportwahrscheinlichkeit) runter oder nur als VGSL. Sonst ist das mit Krankenhausplätzen ggf etwas Happig.

    also ich gehe mal davon aus , das man bei der Wachenanforderung , auch genug Krankenhäuser hat .

  • da bin ich mir halt noch unsicher. du hast das ja stark von den Forderungen an "Großfeuer in Krankenhaus" angelehnt. allerdings kommt noch eine FG Räumen bei dir hinzu. Patienten liegt man ja mindestens bei 25-50. Also im Durchschnitt würde ich so 15k minimum nehmen. Als VGSL darf es ruhig vom Fahrzeugbedarf was nach oben gehen, und preislich dann so im Schnitt um die 20k

  • Bei Verdienst liegt man ehr bei 20.000 als bei 11.000, denke ich. Eventuell auch etwas höher.


    Zu den Krankenhäusern, sicher hat man die, wenn man nach Bedarf baut. Aber was ist mit RL Bauern? Wobei ich zugeben muss das ich da nicht in dem Bereich der Wachzahlen viel Erfahrung habe. Ich denke aber, wenn der Einsatz zwei drei mal an derselben Stelle innerhalb von 5-6 Stunden kommt man bei der maximal Zahl von 50 Pats pro Einsatz ins Krankenhaus schon in die bredullie geraten könnte. Zumindest wenn man alleine und ohne Verband spielt, so etwas sollts ja auch geben,.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Bei Verdienst liegt man ehr bei 20.000 als bei 11.000, denke ich. Eventuell auch etwas höher.


    Zu den Krankenhäusern, sicher hat man die, wenn man nach Bedarf baut. Aber was ist mit RL Bauern? Wobei ich zugeben muss das ich da nicht in dem Bereich der Wachzahlen viel Erfahrung habe. Ich denke aber, wenn der Einsatz zwei drei mal an derselben Stelle innerhalb von 5-6 Stunden kommt man bei der maximal Zahl von 50 Pats pro Einsatz ins Krankenhaus schon in die bredullie geraten könnte. Zumindest wenn man alleine und ohne Verband spielt, so etwas sollts ja auch geben,.

    ok habe es mal auf 15.000 credits erhöht. und ich weiß nicht ob es hier im Spiel eine Wahrscheinlichkeit gibt wie Einsätze Auftreten. darüber könne man dies ja sonst in den griff bekommen

  • Bei Verdienst liegt man ehr bei 20.000 als bei 11.000, denke ich. Eventuell auch etwas höher.


    Zu den Krankenhäusern, sicher hat man die, wenn man nach Bedarf baut. Aber was ist mit RL Bauern? Wobei ich zugeben muss das ich da nicht in dem Bereich der Wachzahlen viel Erfahrung habe. Ich denke aber, wenn der Einsatz zwei drei mal an derselben Stelle innerhalb von 5-6 Stunden kommt man bei der maximal Zahl von 50 Pats pro Einsatz ins Krankenhaus schon in die bredullie geraten könnte. Zumindest wenn man alleine und ohne Verband spielt, so etwas sollts ja auch geben,.

    Realbauer kommen eher selten in den genuß bei der Wachenanforderung diesen Einsatz zu bekommen, da sie einzelne Leitstellenbereiche haben und diese eher seltener mal über die geforderten 30 Wachen kommen.

    Also ich in meinen Kreisen komm da nicht ran einzeln. und ich hab schon eine Großstadt mit dabei! ;)

  • Sehr schöner Einsatz und ich finde auch die Verletztenzahl gut. Endlich mal ein Einsatz, bei dem man sich Gedanken um den Rettungsdienst machen muss.

    -> Passen so und ich sehe auch kein Krankenhausproblem.


    PS: Wenn ich die eigenen Leitstellengebiete "ausschalte" kann ich auch als Realbauer diesen Einsatz "generieren". Ist dann zwar nicht in 5 min angefahren aber das finde ich bei einem Großeinsatz auch mehr als in Ordnung.

  • würde sogar die creditsanzahl reduzieren denn selbst bei 100 verletzten bei 100 credits sind das 10.000 credits so wären wir bei 25.000 credits find ich bissel arg viel

    wenn mann sogar 100 patienten mit 500 bekommt so bekommt man 50.000 credits


    das sind nur die patienten vergütungen

    Einmal editiert, zuletzt von Adronimus ()

  • Hab gerade mal geschaut, ich habs mit Brennende Bühne verwechselt.

  • habe jetzt mal einen Selbsterstellten VGE mit den den gleichen Anforderungen wie hier oben steht erstellt . mit folgenden Ergebnis

    Betrag was abzüglich 10% für die Verbandskasse


    Einmal editiert, zuletzt von Keks19222 ()