FW nutzt lieber Rad und Fußwege

  • Folgende Änderungen wären allgemein meiner Meinung nach sinnvoll:

    access_tag_whitelist: no entfernen und bei access_tag_blacklist ergänzen. Hat den Hintergrund da es oft Weg gibt die mit access=no für alle gesperrt werden.


    surface_speeds: Standart-Werte nutzen: Ein Fahrer fährt nicht mit selber Geschwindigkeit über eine Asphalt-Decke wie über eine Wiese oder über Gesteinsbrocken.


    tracktype_speeds: Standard-Werte nutzen. Es wird keiner bei grade5, was einer Wiese ohne tragfähigem Untergrund mit 40 km/h drüber fahren. Zudem warum soll man bei grade3 langsamer fahren, wenn der Zustand des Weges bei grade4 schlimmer ist.smoothness_speeds: Standard-Werte nutzen. smoothness beschreibt die Oberfläche des Weges. Ein Beispiel für impassable

    . Daraus ergeben sich ebenfalls anderen Daten.maxspeed_table: Standart-Werte nutzen. Ein EInsatzfahrzeug wird auf einer Straße außerhalb einer Ortschaft vllt 5-20% der erlaubten Geschwindigkeitsbegrenzung fahren. Da in verschiedenen Ländern verschiedene Begrenzungen gibt, sind diese Werte mMn. wichtig für die Berechnung.



    Anhhand des veröffentlichten Routing-Profil für OSRM, wundert es mich nicht, das Fahrzeuge Wege nehmen, über die sie real nicht oder schwer durchfahren können.

    Als gutes Beispiel kann ein Fahrzeug mit der selben Geschwindigkeit über eine Landstraße fahren, egal ob der Belag der Straße aspaltiert ist oder aus Sand besteht.

  • Wie gesagt, eine Anforderung ist eben, dass ALLE Wege genommen werden können.


    Ein Feuerwehr-Fahrzeug muss eben auch das Feuer im Wald erreichen können. Wenn kein Weg berechnet werden kann, bleibt nur noch das "fliegen" über. Wenn also kein Weg gefunden wird - dann muss ich das Fahrzeug fliegen lassen. - Das ist in meinen Augen unschöner, als wenn ein Fahrzeug einen weg fährt, den es im realen Leben so nicht nehmen würde.

  • Würde es den etwas ausmachen, wenn der Schwellenwert für das "Fliegen" erhöht wird. Das das Fahrzeug dann mal wirklich längere Strecken fährt bevor es sich weg zaubert.


    Zu dem nutzt das Routing-Profil jetzt schon nicht alle Wege. Begrenzt wird es durch die angegeben Werte für Fahrzeugmaße und Masse.

  • Hatten wir früher (schau einfach im Forum ein paar Jahre zurück). Dort wurde sich dann beschwert, dass die Fahrzeuge viele Umwege fahren. Vorallem bei Fährlinien war das ein großes Problem.


    Es ist egal, wie man es macht - allen wird man es nicht recht machen können :(

  • Hatten wir früher (schau einfach im Forum ein paar Jahre zurück). Dort wurde sich dann beschwert, dass die Fahrzeuge viele Umwege fahren. Vorallem bei Fährlinien war das ein großes Problem.


    Es ist egal, wie man es macht - allen wird man es nicht recht machen können :(

    Da geb ich dir recht, es wird sich immer jemand beschweren. Wäre es den hier nicht dann angebracht mittels Umfrage eine besseren Mittelpunkt zu finden? Im Zweifel, falls die Umfrage kein klares Ja erbringt, kann man ja alles beim alten belassen.

  • Aktuell besteht hier kaum nachfrage.


    Wir haben nur wenige Spieler die sich bei uns im Support/Forum mit dem Problem melden. Da stehen andere Dinge, viel weiter vorne auf der Liste - UND anschließend hätte man deutlich mehr Beschwerden. Wie gesagt: Wir hatten deinen Vorschlag bereits früher umgesetzt. Schau einfach ins Forum, wie viele Probleme wir damals damit hatten.

  • Also ich bin der Meinung es bedarf keiner Änderungen wir befinden uns immer noch in einem Spiel (spielt mal andere Spiele ihr werdet überrascht sein was da alles möglich ist) und nicht in einem Simulator.

    Ich finde es toll das ich vor meiner Haustüre spielen kann und nicht in einer erfundenen Welt - dafür nehme ich auch viel in Kauf (z.B. die ganzen Sonderfahrzeuge oder Sonderdienste (BePo)) - ich stell mal schnell eine SEG dort hin wo in Real ein Industriegebiet geplant ist - also seit mir nachfolgend nicht böse über meine Wortwahl - das ganze Gerede von Realität kotzt mich zur Zeit an.


    So jetzt aber allen ein schönes Wochenende und zur Info ich werde auf Kommentare zum letzten Punkt keine Stellung beziehen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Kurzinfo falls hierundda es nicht gleich findet: ein Grund die Grenze für fliegende Fahrzeuge runter zu setzen war die Flughafenfeuerwehr, es gab größere Probleme für die Fahrzeuge zum Beispiel Rollbahnen etc. zu erreichen ohne massive Umwege zu fahren.


    Fahrzeuge langsamer machen würde ich auch nicht unbedingt, die Geschwindigkeiten sind sicherlich nicht ganz realistisch aber auch hier meine ich dass die hochgesetzt wurden weil ja die Fahrzeiten so "ewig lange" waren und es Beschwerden gab.


    Irgendwo muss halt der Kompromiss zwischen realitätsnah und spielbar gemacht werden und den finde ich aktuell passig, egal in welche Richtung man das anpasst wird es immer jemanden geben für den es schlechter wird und der dann jammert.