[Erfüllt][Scriptwunsch] Wecker für geplante Einsätze

  • Hallo an die fleißigen Scriptschreiber vom LSS.de, ich fahre seit kurzem wieder die geplanten Einsätze mit. Und wollte Fragen ob es möglich und erlaubt ist ein Script anzufertigen was geplante Einsätze hervorhebt wenn die Zeit kurz vor dem Ablaufen ist.

    Wie soll es funktionieren?
    Das Script soll nur geplante Einsätze markieren und dazu soll man als Nutzer festlegen können wie viel Zeit vor dem Einsatz bleiben soll bis dieser den Einsatz hervorgehoben wird.

    Ich hoffe und freue mich über Rückmeldung von unseren renommierten Scriptern und auch auf eine Rückmeldung von Sebastian ob es sich hier um Cheaten handeln würde.

  • wenn das möglich wäre könne man ja das Fahrzeug durch Leitstelle ersetzen. Sprich S5 Sprechwunsch Leitstelle XY > Geplanter Einsatz beginnt in 30 min.


    Edit: zu spät gesehen das Kuschi82 es auch schon gesagt hat

  • Einen Sprechwunsch auszulösen wäre tatsächlich kein Problem.

    Das Script an sich insgesamt müsste möglich sein. Ich hab in nächster Zeit aber leider voraussichtlich keine Zeit, sowas zu schreiben, auch wenn ich es gerne täte.

  • Hallo an die fleißigen Scriptschreiber vom LSS.de, ich fahre seit kurzem wieder die geplanten Einsätze mit. Und wollte Fragen ob es möglich und erlaubt ist ein Script anzufertigen was geplante Einsätze hervorhebt wenn die Zeit kurz vor dem Ablaufen ist.

    Wie soll es funktionieren?
    Das Script soll nur geplante Einsätze markieren und dazu soll man als Nutzer festlegen können wie viel Zeit vor dem Einsatz bleiben soll bis dieser den Einsatz hervorgehoben wird.

    Ich hoffe und freue mich über Rückmeldung von unseren renommierten Scriptern und auch auf eine Rückmeldung von Sebastian ob es sich hier um Cheaten handeln würde.

    ich glaube es ist relativ schwierig, man muss ja auch noch so Anfahrtszeiten mitrechnen. Das ist bei jedem gepl. Einsatz, jedem Fahrzeug und jedem Spieler anders


    Ich hoffe ihr versteht mich ;-)


    LG LEBENSRETTER01257

  • soll man als Nutzer festlegen können wie viel Zeit vor dem Einsatz bleiben soll bis dieser den Einsatz hervorgehoben wird.

    Es bleibt doch jedem selbst überlassen wann die Erinnerung kommt. Da jeder seine Wachenverteilung (und damit die Anfahrtszeiten) selbst am besten kennt, sollte das also kein Problem sein.

  • Leider scheint das mit der Leitstelle nicht möglich zu sein, es geht nur "Fahrzeug + Einsatz" oder "Fahrzeug + Gebäude".

    Userscript, sollte mit Tampermonkey/Greasemonkey in Firefox/Chrome funktionieren:

  • Leider scheint das mit der Leitstelle nicht möglich zu sein, es geht nur "Fahrzeug + Einsatz" oder "Fahrzeug + Gebäude".

    Userscript, sollte mit Tampermonkey/Greasemonkey in Firefox/Chrome funktionieren:

    Danke für die Bereitstellung. Du checkst aber die Anwesenheit via Icon (l. 35), oder? Denn es gibt ja den Bug das das Icon sich nicht zurückändert wenn man seine Fahrzeuge abzieht. Gibt es da einen anderen, sicheren Indikator ob der Einsatz bereits angefahren wurde?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hubert1995

    Hat den Titel des Themas von „[Scriptwunsch] Wecker für geplante Einsätze“ zu „[Erfüllt][Scriptwunsch] Wecker für geplante Einsätze“ geändert.
  • Danke für die Bereitstellung. Du checkst aber die Anwesenheit via Icon (l. 35), oder? Denn es gibt ja den Bug das das Icon sich nicht zurückändert wenn man seine Fahrzeuge abzieht. Gibt es da einen anderen, sicheren Indikator ob der Einsatz bereits angefahren wurde?

    Mir ist außer dem Icon nichts bekannt, außer natürlich eine Anfrage an den Server. Danke für den Hinweis mit dem Bug, werde das mal im Auge behalten.

    Sollte das häufiger vorkommen, kann man die Funktion entfernen, bspw. Zeile 39 in

    //return true; ändern. Dann hat man halt evtl. auch Warnungen für bereits vollständige Einsätze, aber besser 1x zuviel als zuwenig ;-)

  • Setz doch kein Interval, sondern füge die Funktion in die missionMarkerAdd-Funktion, die schon vom Spiel gegeben ist, ein. Dann müsste auch die missionID direkt übergeben werden, einfach mal die JS-Datei durchsuchen

  • Setz doch kein Interval, sondern füge die Funktion in die missionMarkerAdd-Funktion, die schon vom Spiel gegeben ist, ein. Dann müsste auch die missionID direkt übergeben werden, einfach mal die JS-Datei durchsuchen

    Allerdings reicht hier jede Minute vollkommen aus, und neue Missionen könnten deutlich schneller generiert werden (Turbo + Verbandsevent = 5+ pro Minute). Ganz abgesehen davon, wenn das Spiel geladen wird und 300 Verbandeventeinsätze via missionMarkerAdd hinzugefügt werden, würde jedesmal meine Funktion mitaufgerufen oO

    Das hab ich einmal mit vehicleMarkerAdd gemacht und nicht auf bulkInsert geachtet, seitdem bin ich da vorsichtig :whistling:

    wie könnte das ein pc -loser wie ich verwenden ?

    Die Browsererweiterung "Tampermonkey" installieren, den kompletten Scriptcode kopieren und in der Erweiterung als neues Script einfügen. Denke mal dazu gibt es auch Videotutorial auf youtube ;-)