Anzeige Zielklinik/Zellen sowie Fahrtzeit auf der Fahrzeugseite

  • Moin!


    Damit es wie gewünscht nicht untergeht hier nochmal kurz: seit heute kann man bei "Funksprüche" ja sehen wohin ein Fahrzeug unterwegs ist, insbesondere wenn es zu einem Krankenhaus oder zu einer Zelle fährt um jemanden einzuliefern.


    Zumindest bei mir finde ich ein betreffendes Fahrzeug in der Liste "Funksprüche" sehr schnell nicht mehr wieder weil ich meistens sehr viele Fahrzeuge in Bewegung habe. Es wäre daher hilfreich wenn die Info in welches KH/zu welcher Zelle ein Fahrzeug fährt auch auf der Seite des Fahrzeugs selbst zu finden wäre. Aktuell wird dort angezeigt bei welchem Einsatz ein Fahrzeug ist (Status 3 auf Anfahrt dorthin, Status 4 am Einsatzort und das ist selbsterklärend), genau an dieser Stelle könnte vielleicht angezeigt werden wohin ein Fahrzeug im Status 7 unterwges ist.

    Ob da auch stehen muss ob es zur Wache oder z.B. zu einem Bereitstellungsraum fährt weiß ich nicht, die Info wo das Fahrzeug aktuell stationiert ist wäre ja sowieso da und im Status 1 muss es dort hinfahren.


    Ich hoffe man kann meinen Gedanken hier folgen.

  • Denn Wunsch von CmdKleiner kann ich nachvollziehen. Nur mich interessiert es reichlich wenig in welches KH oder welche Zelle meine Fahrzeuge grade unterwegs sind.

    Sprich ich achte da überhaupt nicht drauf. Infos sind ja schön und gut und wenn man nicht viel hat achtet man vielleicht noch drauf aber sonst eben nicht mehr.

    Wenn der Chef sagt, ist eine feine Sache, nehme ich ins Spiel auf, ist das in Ordnung. Wenn nicht, ist das aber auch vollkommen in Ordnung.


    Zusammengefast: Weder wirklich Dafür noch Dagegen.

  • Vielleicht wäre es möglich, diese Zielanzeige abschaltbar zu machen?


    Ich verwende teilweise lange Namen für meine Gebäude. Dadurch rückt die Fuinkliste ein und wird unübersichtlich. Die Anzeige, wo welches Fahrzeug hinfährt, interessiert mich eigentlich nicht und ich muss das auch nicht immer sehen. Eigentlich gar nicht sehen,

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ich weiß dass der Wunsch nach diesem Feature schon älter ist und finde es daher gut dass Sebastian das angegangen ist. Bisher habe ich das auch nicht per Script genutzt und eben weil ich definitiv keinen Überblick mehr über alle meine Fahrzeuge hab wurde das auch nicht wirklich vermisst.

    Wenn die Info aber sowieso da ist war mein Gedanke wäre es zumindest schön wenn es auch an für mich nutzbarer Stelle wäre.


    Ist es kompliziert muss es nicht sein, wenn es dort steht hat man immerhin den Überblick wohin ein Fahrzeug will falls man es braucht. Dass es kein MustHave für mich ist hab ich tatsächlich vergessen zu schreiben.

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Anzeige Zielklinik/Zellen auf der Fahrzeugseite“ zu „Anzeige Zielklinik/Zellen sowie Fahrtzeit auf der Fahrzeugseite“ geändert.
  • Wenn man so drüber nachdenkt muss ich nochmal drauf antworten denn mir kam da gerade noch ein zusätzlicher Gedanke:

    Sollte sich der Vorschlag durchsetzen den Zielort des Fahrzeugs tatsächlich auf der Fahrzeugseite anzuzeigen wäre es vielleicht auch eine Option die Zeit bis zu Ankunft dazu zu schreiben - bei Anfahrt zum Einsatzort wäre das genau die Zeit die auch beim Öffnen des Einsatzes stehen würde, bei Fahrt zum KH, zu einer Zelle oder zurück zur Wache dann eben diese. Ich vermute dass es auch die Info irgendwo gibt, das würde dann bestimmt auch dem Grundgedanken "wissen wollen wann Fahrzeug wieder frei" genüge tun.


    In dem Fall hätte ich dann auch eine gute Verwendung für die Gesamtinformation denn gerade bei neuen Wachen hab ich mitunter das Problem dass Personal mit irgendeinen Auto herumfährt und ich das eigentlich ausbilden oder anderen Fahrzeugen zuweisen will - so wüsste man ab wann das wieder geht.

    Was man auch schon öfter gehört hat: Fahrzeuge verschieben über lange Strecken, wann sind die Fahrzeuge endlich da und wieso dauert das so lange. Auch die Frage kann man sich dann selbst beantworten.


    Den Titel hab ich mal angepasst weil ich das als zusammenhängende Info betrachte.

  • Also ich würde das auch sinnvoll finden denn meistens reserviere ich Fahrzeuge (NEF und NAH) schon für einen Folgeeinsatz vor und da macht es Sinn damit ich sehe welches Ziel KH angefahren wird. ;)

  • Noch ein "alter" Vorschlag den ich mal wieder aktivieren würde:

    siehe Startpost kann man das Ziel eines Fahrzeugs im Hauptfenster ja schon sehen, toll wäre aber Ziel und Fahrtzeit auch direkt auf der Seite des Fahrzeugs zu sehen.

    Geiches gilt auch für die Rückfahrtzeit (das habe ich in einem späteren Post ergänzt) und mir mittlerweile auch unter Skriptanfrage Rückfahrtzeit im Status 1 als Script gewünscht weil ich besonders den Teil manchmal sehr vermisse (mitunter muss man z.B. für Lehrgänge etc. warten bis das Personal wieder auf Wache ist).