Leistellen Abgrenzung Problem

  • Hallo :)


    Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich bei einer Leitstelle die nur über 3 Kleinwachen, 1 Rettungsstation, 1 Wasserrettung und einer Polizeiwache Gasexpolsionen, Chlorgasausritte, etc erhalte. Ich habe natürlich "Eigenen Einsatzbereich" konfiguriert. Ist mir das nur nie aufgefallen, weil diese neue Leitstelle doch etwas Entfernung zu den anderen hat oder ist da was im Busch oder Fehlerhaft ?

  • Guten Morgen,


    ich kann dies nur bestätigen, ich habe Lst bereiche in denen Sind nur FW und PW vertreten und dennoch bekomme ich so lustige Konstellationen wie Brand im SM mit 3 Verletzten obwohl die nächste RW gute 20km entfernt ist und sich in einem ganz anderen Lst bereich befindet.


    MfG

  • Das Problem kann auftreten wenn man das mit der Einstellung "Eigener Einsatzbereich" nicht sauber gelöst hat: gibt es Wachen die keiner Leitstelle zugeordnet sind?

    Ein Leitstelle die einen eigenen Einsatzbereich hat berücksichtigt alle zugewiesenen Wachen und zusätzlich alle Wachen die keiner Leitstelle zugewiesen sind. Achtung: in der Statistik der Leitstelle werden nur die zugwiesenen Wachen berücksichtigt, die anderen stehen da nicht mit drin aber gehören für die Einsatzgenerierung trotzdem dazu!

    Hat eine Leitstelle keinen eigenen Einsatzbereich werden alle Wachen berücksichtigt egal wo sie zugewiesen sind.


    Was man immer machen kann: schaut in die Liste der möglichen Einsätze für die betreffende Leitstelle: sind besagte Einsätze grün dann sind auch irgendwie die Voraussetzungen erfüllt.


    Momentan gehe ich hier eher von einem Einstellungsfehler aus.

  • Hallo :)


    Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich bei einer Leitstelle die nur über 3 Kleinwachen, 1 Rettungsstation, 1 Wasserrettung und einer Polizeiwache Gasexpolsionen, Chlorgasausritte, etc erhalte. Ich habe natürlich "Eigenen Einsatzbereich" konfiguriert. Ist mir das nur nie aufgefallen, weil diese neue Leitstelle doch etwas Entfernung zu den anderen hat oder ist da was im Busch oder Fehlerhaft ?

    Wie weit liegt die nächste Leitstelle entfernt ?

  • Eine 40km die ander 50km.

    Für CmdKleiner : Jedes Gebäude hat eine zugeordnete Leitstelle

    Entfernung Luftlinie und zwischen den beiden am nächsten zueinander stehenden Wachen??

    Also hast zumindest in einer deiner Leitstelle die Voraussetzungen für die Einsätze erfüllt!? somit kann es wie Zp9 schon schrieb evtl wirklich an der THW Wache liegen, und das wäre dann fast kein Fehler mehr.

  • Ich bin ehrlich: wenn ich es sehe ist es einfacher als wenn ich es mir vorstellen muss.

    Am besten du machst zuerst einen Screenshot von der Gebäudeseite der kleinen Leitstelle und schaust (wie oben geschrieben falls du es noch nicht getan hast) für diese Leitstelle od die großen Einsätze dort grün sind.

    Wenn du nicht willst dass weiter ganz blöde fragen kommen postest du auch noch einen Screenshot von der Seite wo man den Haken "Eigenen Einsatzbereich gründen" sieht, ich will dich nicht für blöd verkaufen aber es ist auch schon ganz anderen passiert dass man den Haken doch nicht gesetzt hatte oder die Einstellungen nicht gespeichert hat...

  • Wenn du nicht willst dass weiter ganz blöde fragen kommen postest du auch noch einen Screenshot von der Seite wo man den Haken "Eigenen Einsatzbereich gründen" sieht, ich will dich nicht für blöd verkaufen aber es ist auch schon ganz anderen passiert dass man den Haken doch nicht gesetzt hatte oder die Einstellungen nicht gespeichert hat...

    Wobei die Einstellung auch schön versteckt ist, mein Account ist von 2014 wie ich entsetzt feststellen mussten, und ich habe die Einstellung erst vor einigen Wochen entdeckt... Wobei ich sie vorher auch nicht gebraucht habe.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich bekomme selbst in Lst bereichen in denen keine RW wachen sind RD einsätze was bisschen komisch ist (arbeite mit Originalen Leitstellenbereichen)

  • Wenn die Einsatzbereiche sehr nah aneinander sind kann es passieren dass solche Einsätze mal im falschen Bereich auftauchen! Gerade thw Einsätze werden mal gerne etwas großflächiger generiert!

  • Ich muss auch mal wieder dazu Senf abgeben.

    Ich spiele da auch schon etwas länger und habe schon seit Monaten nicht nur eine Leitstelle. Als ich danach gefragt hatte ob das noch jemand beobachtet hat, war mir schon klar, dass es eventuell den einen oder anderen gibt, der das mit den Häkchen verabsäumt hat, etc. Ich finde Fragen nach dem Häkchen auch nicht schlimm.


    In meinem Gebiet sind an einigen Stellen auf der Map die Wachen doch schon näher gerückt, daher hab ich es auch nicht wirklich bemerkt oder auch ignoriert, wenn aus dem großen Leitstellenbereich mal was an den Rand fahren muss. In der aktuellen Leitstelle die mich das Problem erkennen ließ waren wie ganz oben beschrieben eine Handvoll Wachen (und ein Häkchen) und am äußersten Ende des Bereiches wurde ein Chlorgas mit Verletzen und eine Gasexplosion generiert. Egal wie man das betrachtet, ist es halt auffällig.


    Ich möchte auch noch mal die Frage stellen, wie weit ist denn der gefühlte Radius vom THW, der könnte vielleicht die Gasexplosion erklären. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob die Gasexplosion davor nicht ein Gefahrengut LKW Unfall war. Momentan kann ich keine solchen Ausreißer entdecken, halte aber die Augen offen.

  • Ich habe unter anderem die ILst Bremen und die ILst Unterweser-Elbe alle wachen sind den entsprechenden Lst zugeordnet und jede Lst hat ihren eigenen Einsatzbereich bekommen.

    Im Lst-Bereich "Unterweser-Elbe" befinden sich derzeit nur FW und PW jedoch keine THW oder RW dennoch werden dort Einsätze für genau diese generiert.

    Die nächste RW befindet sich an der "FRW 6" in Bremen-Nord und ist somit gut 15 KM von dem Einsatzgebiet "Unterweser-Elbe" entfernt.


    Es werden regelmäßig Einsätze wie "Brand im Supermarkt" (5 Verletzte) oder ähnliches Generiert...


    Ich habe im Bereich Bremen 9 Rettungswachen über die gesamte Hansestadt verteilt, diese sind alle der ILst Bremen zugeordnet.


    Desweiteren habe ich einen sehr Großen Einsatzbereich in Berlin mit etwas über 100 Fw, 36 RW, 25 PW sowie 12 THW... , Hubschrauber haben ihre eigene Lst