Einsatzausbreitung verkleinern

  • Einsätze können sich hier ja vergrößern....


    gleichzeitig müssten diese sich aber auch verkleinern können...


    Beispiel: Zimmerbrand stellt sich als "nur" Ausgelöster Heimrauchmelder heraus

    Scheunenbrand als brennender Trecker, PKW usw... da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.


    Vorteilhaft ist es ja für die anfahrenden und eingesetzten Kräfte...

  • \Dagegen, da ich es nicht brauche.

    sei mal ehrlich, wer braucht denn Einsätze die kleiner werden wenn man die benötigten Fahrzeuge hat.... niemand.... wer will weniger credits verdienen...... niemand.... aber leider entspricht nicht jede Lage vor ort der meldung oder?

  • sei mal ehrlich, wer braucht denn Einsätze die kleiner werden wenn man die benötigten Fahrzeuge hat.... niemand.... wer will weniger credits verdienen...... niemand.... aber leider entspricht nicht jede Lage vor ort der meldung oder?

    Deshalb haben wir die BMA Einsätze, das reicht.

  • Ich glaube Du verwechselst den Sinn von diesem Spiel. Das hier ist ein Aufbau-Spiel und keine Simulation. Aber Jeder darf vorschlagen was er möchte, ich brauch es nicht.

  • Die Logik hinter dem Vorschlag besticht zweifellos durch Logik, aber wie schon gesagt wurde ist das hier keine Simulation, sondern ein Spiel. So eine negative "Ausbreitung" brauchen wir, aus oben genannten Gründen, meiner Meinung definitiv nicht.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Wenn wir so gehen, dann müsste, sich ein Zimmerbrand auch hin und wieder wie eine BMA verhalten, wie oft fährt man raus und es ist nix und ist nach 20 min wieder zuhause.


    Braucht man nicht, Dagegen.

  • Dann will ich aber auch, dass aus dem Großfeuer in KH ein Mülleimerbrand wird und mein Verdienst dadurch auf ein Minimum einbricht.

    Dagegen; braucht ich nicht und will ich auch nicht.

  • Dann will ich aber auch, dass aus dem Großfeuer in KH ein Mülleimerbrand wird und mein Verdienst dadurch auf ein Minimum einbricht.

    Ha, bessere Idee, der Verdienst bleibt gleich. Mülleimerbrand 12.000, haben will. :)

  • ich verstehe eure Einwände, Vorschlag ist nun auch nicht primär dazu gedacht viele credits zu verdienen, sondern das spiel noch etwas realer zu machen, dies ist auch der Grund warum ich diesen Vorschlag gemacht habe, da so etwas ja doch nicht allzu selten vorkommt.

    ( Einsatzausbreitung verkleinert, da Lage falsch vom Anrufer gemeldet)


    Wenn es mir hier rein um die credits gehen würde, dann hätte ich den Vorschlag nicht gemacht

  • das spiel noch etwas realer zu machen, dies ist

    Es ist ein Spiel, da wird nie alles Real sein, es gibt in meinen Augen genug reale Teile des Spiels und es können auch mehr kommen, aber das hier, sehe ich als unnötig an, sonst weiß ich bei einem S5 ja nie was los ist und ein Einsatz, mit 5 LF wird zu einem mit 2, da muss ich ja nix machen, also würde es so gut wie nie auffallen und deshalb wäre es schade, da Arbeit reinzustecken, wenn man es fast nie merkt, meine Meinung dazu.

  • Wenn es mir hier rein um die credits gehen würde, dann hätte ich den Vorschlag nicht gemacht

    Tut es das nicht irgendwo ? Wir sind hier im Leitstellenspiel , was eine Aufbausimulation darstellt und nicht im Leitstellensimulator, der das perfekte Abbild einer realen Leitstelle darstellt. Dem entsprechend muss auch nicht jede lokale oder regionale Sonderlösung hier eingebaut werden bzw. das Spiel dem realen Leben nach empfunden werden.

  • Auch wenn ich es etwas anders ausdrücke als meine Vorredner: hier im Spiel geht es zumindest mir halt darum Credits zu verdienen, denn ohne Credits keine neuen Wachen und Fahrzeuge und damit auch keine größeren Einsätze bzw. keine Vergrößerung des Gebietes. Wegen mir muss es auch nicht in jedem Bereich höher, schneller, weiter gehen (auch wenn es manchem bestimmt alles zu lange dauert und zu teuer ist), aber mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit weniger zu verdienen muss dann eben auch nicht sein.

    Ich sehe das Spielziel eben nicht im absoluten Realismus sondern darin sich auszubauen.

  • Ich diskutiere hier mal nicht mit. Ist wieder mal so naja der Vorschlag........ Braucht man hier so in keinem Fall. Dagegen!

  • Wie mir dieses "Spiel versus Simulation"-Gerede derer, die anscheinend das Spiel erfunden haben, schon wieder auf den Keks geht ... Für jeden ist das LSS das, was es nunmal ist. Lasst doch mal dieses Missionieren ...


    In medias res: Ein origineller Vorschlag, mit dem ich bei einer geringen Quote sogar leben könnte. – Aber angesichts der erwartet breiten Ablehnung dürfte sich das ja sowieso erledigt haben. ^^

  • Wie mir dieses "Spiel versus Simulation"-Gerede derer, die anscheinend das Spiel erfunden haben, schon wieder auf den Keks geht ... Für jeden ist das LSS das, was es nunmal ist. Lasst doch mal dieses Missionieren ...


    In medias res: Ein origineller Vorschlag, mit dem ich bei einer geringen Quote sogar leben könnte. – Aber angesichts der erwartet breiten Ablehnung dürfte sich das ja sowieso erledigt haben. ^^

    Sorry Do_Cop, ist auch gut so, wenn das wieder ganz schnell in den unendlichen Weiten des Forums verschwindet und nie nie nie niemals wieder ans Tageslicht kommt.???