Einsatzbus / Manschaftsbus

  • normaler Linienbus mit Sondersignalanlage sowie Digitalfunkgerät.....


    Einsetzbar Großlagen wie Brand im KH, diverse Großbrände.... soll zu Personaltransport gelten, praktisch wie ein MTW in Groß


    Personal 2 - 60

    Beschaffbarkeit: Rettungsdienst u. Feuerwehr

    Häufigkeit je 50 Wachen Rettung 1x je 50 Wachen Feuerwehr 1x *

    Kosten: 40.000 Credits



    Einsetzbar auch bei Bombenevakuierungen usw... Einsatzvorschlag diesbezüglich liegt vor.


    Info zum Fahrzeug... dieses Auto ist recht selten, bekannt ist mir aber, dass diverse Landesverbände von Hilfsorganisationen dieses Fahrzeug im Bestand haben.







    * Aufgrund der Tatsache, dass bei den HiOrgs diese Busse meist bei den Landesverbänden stehen, also sehr selten sind, kann diese Auto nur begrenzt erworben werden

  • Nun ja, noch ein Fahrzeug was keinen nutzen hat, außer Personal an einen Einsatzort zu bringen, braucht es hier im Spiel nicht.

    Wir haben ja nun den MTW um Personal zum Einsatz zu bringen, also braucht es einen überdimensionalen MTW hier nicht.

    Dagegen!

  • Einfach DAGEGEN! Warum soll ich mir ein Fahrzeug kaufen das keinen Nutzen bringt?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • es gibt natürlich auch viele Spieler, die real bauen, auch denen würde ein solches Fahrzeug durchaus weiterhelfen.


    Außerdem muss man auch einmal regelmäßig den Fuhrpark aufstocken, damit auch in Zukunft neue Einsätze Freitags ins Spiel kommen können. Irgendwann ist sicher auch die Liste der Einsatzvorschläge erschöpft

  • Dagegen.... und das Argument "Realbauer" ist auch langsam überstrapaziert.


    Bei uns wird bei den angesprochenen Lagen einfach ein Linienbus der Verkehrbetriebe genutzt, einfach im Richtungsanzeiger "Evakuierungsbus" geschrieben und gut ist es.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Auch ich baue Real. Und ich muss sagen, dass es bei uns so ein Fahrzeug nicht gibt. Meines Wissens nach gibt es in Deutschland 2 solcher Busse (natürlich gibt es mehr Busse bei Feuerwehren und Rettungsdiensten, aber nicht die Art, wie vorgeschlagen). Und daher kann ich nur sagen, Dagegen, da zu speziell. Außerdem gibt es keinen Einsatz, bei dem ich Personen evakuieren, in eine Notunterkunft oder im Fahrzeug betreuen muss. Deshalb dagegen, da das Fahrzeug unnütz fürs Spiel ist.

  • Außerdem gibt es keinen Einsatz, bei dem ich Personen evakuieren, in eine Notunterkunft oder im Fahrzeug betreuen muss. Deshalb dagegen, da das Fahrzeug unnütz fürs Spiel ist.

    wie ich schon schrieb Einsatz gibt es nicht, Einsätze für Evakuierungen liegen aber als Vorschlag von anderen Spielern vor, bei denen der Bus hilfreich sein kann, Ich kenne dass auch, den großteil der Sitzenden Transporte in eine Notunterkunft übernehmen die ÖFFis als Sonderbus.


    Alleine in Niedersachsen sind mir mind 2 Busse einer solchen Bauart bekannt

  • es gibt natürlich auch viele Spieler, die real bauen, auch denen würde ein solches Fahrzeug durchaus weiterhelfen.

    Hallo Holaf das kann jeder Realbauer doch schon selbst machen mit eigenen Fahrzeugkategorien - was anderes wäre es wenn dieser Riesen-MTW einen klaren Vorteil im Spiel hätte - aber den lese ich bei dm Vorschlag nicht - also DAGEGEN!


    Außerdem muss man auch einmal regelmäßig den Fuhrpark aufstocken, damit auch in Zukunft neue Einsätze Freitags ins Spiel kommen können.

    Das sehe ich nicht so dann brauch ich auch die dementsprechenden Stellplätze und dann sind wir irgendwann bei der Superwache mit (ich übertreib jetzt mal ein bisschen) 100 und mehr Stellplätzen (damit der ständige bezug auf Realität ade).


    Irgendwann ist sicher auch die Liste der Einsatzvorschläge erschöpft

    Da geb ich dir mal recht - irgendwann die frage ist blos wann ist irgendwann - wenn ich meine Erfahrungen aus meiner Tätigkeit als Disponent nehme könnt ich ein paar 100 Vorschläge machen (sind zwar oft die selben oder ähnlichen Einsätze aber es gibt sie).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • es gibt natürlich auch viele Spieler, die real bauen, auch denen würde ein solches Fahrzeug durchaus weiterhelfen.

    Und das Argument ist sowas von ausgelutscht! Gibt viel bessere Argumente, immer noch Dagegen!

  • Da geb ich dir mal recht - irgendwann die frage ist blos wann ist irgendwann - wenn ich meine Erfahrungen aus meiner Tätigkeit als Disponent nehme könnt ich ein paar 100 Vorschläge machen (sind zwar oft die selben oder ähnlichen Einsätze aber es gibt sie).

    Auch ich könnte bestimmt noch einige Vorschläge machen, wie Finger in der Dose, gestürzter Dachdecker.... aber mal ehrlich das würde den jetzt schon existierenden Einsätzen sehr nahe kommen, weil schon wie du sagtes jeder Tag was anderes bringt an Lagen.


    Dieser Bus, und das ist meine Meinung , wenn es nicht akzeptiert wird ist es auch ok ein nicht verzichtbares Fahrzeug in den Landesverbänden, habe einfach nur noch mal wegen der Häufigkeit gegoogelt, es gibt mindestens 4 Busse dieser art mit H Kennzeichen ( H für Hannover)


    vllt kann ich euch ja nicht überzeugen, wenn ich einige einsätze ausarbeite, bei dem dieser Bus eingesetzt werden könnte, und bestätigt bereits eingesetzt wurde,... und da rede ich nicht von Oma Kaffefahrt der Senioren oder als Transport für Übungsbeobachter

  • Und das Argument ist sowas von ausgelutscht! Gibt viel bessere Argumente, immer noch Dagegen!

    ich gebe dir recht, dass dieses Argument recht ausgelutscht ist, dennoch gibt es spieler , die real bauen, auch wenn ich nicht dazu gehöre, und die dann "meckern", dass Sie gar nicht real bauen können, da es viele Sachen nicht gibt...

  • Um was geht es jetzt hier, erst redet man von einem Großen MTW und dann von einem Evakuierungsfahrzeug, jetzt müsste man sich mal entscheiden, was man will.:rolleyes:

  • ich gebe dir recht, dass dieses Argument recht ausgelutscht ist, dennoch gibt es spieler , die real bauen, auch wenn ich nicht dazu gehöre, und die dann "meckern", dass Sie gar nicht real bauen können, da es viele Sachen nicht gibt...

    Es gibt alles oder wieso habe ich KLAFs und MLFs? Was das Spiel, in keinem Weg, verändert, muss auch nicht ins Spiel, einfach selber, die Fahrzeugklassen anlegen und fertig is.

  • aaaalsooooo...

    für soetwas gibt es noch immer neben den öffis den GRTW/GKTW, der im normalfall im Realen zu einer Trasportsau umgewandelt wird. geht sogar dank des Schinensystems am Boden recht schnell.


    zu deinen Bussen aus Hannover: Evakuierungsbus


    da steht sogar von der Stadt schwarz auf weis, dass bei solchen Lagen 3 Busgesellschaften Busse stellen. mhhhh... komisch...


    hab mich auch mal grob durch die HiOrgs in H durchgeklickt: nix...


    Ich bin selber Realbauer, aber wenn du seotweas haben möchtest, dann nutze doch einfach die tollen neuen Funktion die das Spiel hat und bau dir das Fahrzeug aus einem GRTW selber!? das ist viel sinniger als alles andere..

  • Erst kürzlich bei uns in der Stadt wurde "mal wieder" eine Fliegerbombe gefunden. Sehr praktisch gelegen gegenüber einem Altenheim. Das Heim musste, laut Anordnung der Polizei, evakuiert werden.


    Da hat die Polizei auch bei uns im ÖPNV-Betrieb nachgefragt, ob wir nen Bus frei hätten, der die alten Leute (zumindest die noch können) für die Zeit der Entschärfung evakuiert. Ich denke, dies wird auch wohl die gängiste Machart sein, wenn so etwas vorkommt. Sich dafür extra ein Spezialfahrzeug hinzustellen, wird wohl kaum eine Wehr machen.


    Vom mir /dagegen, da es in meinen Augen für dieses Spiel hier ein nutzloses Fahrzeug ist.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)