Von wo nach wo kann man Personal und Fahrzeuge verschieben? (Übersicht)

  • Dieser Punkt wird immer wieder nachgefragt oder diskutiert, aber eine Übersicht gibt es mWn bislang nicht. Daher würde ich gerne einmal die Informationen hierzu sammeln. Die Übersicht könnte dann auch in die Wiki aufgenommen werden, sofern unseren Wikianern ein Platz dafür einfällt.


    Zwischen folgenden Wachentypen können Personal und Fahrzeuge verschoben werden. Personal kann dabei jeweils im Rahmen der 10er-Regel* verschoben werden und Fahrzeuge unbegrenzt (sofern Stellplätze vorhanden sind oder Fahrzeuge getauscht werden). Eine Personalübernahme von anderen Wachentypen ist hier nicht möglich, d.h. die Liste bzw. Tabelle ist zeilenweise zu lesen (z.B. "Rettungswache zu Rettungswache" --> möglich; "Rettungswache zu Feuerwache" --> nicht möglich)! Insbesondere zu den Hubschrauberstationen ist keine Übernahme möglich!

    • Feuerwache und Feuerwache (Kleinwache)
      Beispiel (zum besseren Verständnis): möglich sind "Feuerwache zu Feuerwache", "Feuerwache zu Feuerwache (Kleinwache)", "Feuerwache (Kleinwache)" zu "Feuerwache" und "Feuerwache (Kleinwache) zu Feuerwache (Kleinwache)"

    • Rettungswache und Rettungswache (Kleinwache)
    • Rettungshubschrauber-Station
    • Schnelleinsatzgruppe (SEG)
    • Polizeiwache und Polizeiwache (Kleinwache)
    • Polizeihubschrauberstation
    • THW
    • Wasserrettung

    *) 10er-Regel: Pro Woche (Montag bis Sonntag) ist es möglich, insgesamt 10 Personen zwischen Wachen zu verschieben. Zum Beginn einer neuen Woche wird sie auf 10 zurückgesetzt; man kann sie nicht ansammeln, aber mittels Coins erhöhen.



    Bei den folgenden Wachentypen gibt es weitere Besonderheiten:

    Wachentyp Regel für Personal
    Regel für Fahrzeuge
    Bereitschaftspolizei - unbegrenzte Übernahme von Personal von den Polizei- und Bereitschaftspolizei-Wachen
    - 10er-Regel wird ignoriert
    - keine Verschiebung zurück auf die Polizeiwache möglich!
    zwischen Bereitschaftspolizeiwachen möglich
    Polizei-Sondereinheiten - unbegrenzte Übernahme von Personal von den Polizei- und Polizeisondereinheiten-Wachen
    - 10er-Regel wird ignoriert
    - keine Verschiebung zurück auf die Polizeiwache möglich!
    zwischen Polizei-Sondereinheiten möglich



    Folgende Änderungsvorschläge zum Verschieben von Personal, die in den Diskussionen immer wieder genannt werden, fallen mir spontan ein. Wenn euch weitere einfallen oder ihr mir die entsprechenden Links zu den zugehörigen Vorschlagsthemen nennt, nehme ich sie gerne auf, ansonsten ergänze ich die Links bei Gelegenheit. Wer sich an etwas stört, kann dann direkt dort im Thema Laut geben. (Dieses Thema hier ist nicht zur Diskussion über diese Vorschläge gedacht, sondern soll nur als Übersicht fungieren. Bitte diskutiert Sinn und Unsinn der Vorschläge in den entsprechenden Themen.)


    Änderungsvorschlag zum Verschieben von Personal
    Link
    Rettungswache zu Rettungshubschrauber-Station
    ?
    Rettungswache zu Schnelleinsatzgruppe (SEG)
    ?
    Polizeiwache zu Polizeihubschrauberstation
    ?
  • Bei Polizeihubschrauberstation und Wasserrettung benötige ich eure Hilfe: Hier kann ich es nicht sagen, da ich davon erst je eine habe.

    Ist Wachen gleiche Personalübernahme möglich.


    Polizei-Sondereinheiten
    - unbegrenzte Übernahme von Personal von den Polizeiwachen
    - 10er-Regel wird ignoriert
    - keine Verschiebung zurück auf die Polizeiwache möglich!

    zwischen Polizei-Sondereinheiten möglich

    Geht das wirklich? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eben nicht geht, sondern tatsächlich exklusive bei BePo.

    Ja, stimmt.

  • Beitrag von SirFenix ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().