Netzwerkprotokoll-Fehler

  • Ich hatte gestern mal etwas Google befragt, so ein Problem hatten auch andere User in anderen Browsergames - bei den meisten war das eine zu große Auslastung Rechner/Bandbreite und einer meinte es wäre ein großes Update unter Win 10 gewesen und seit das nicht mehr im Hintergrund lädt wäre alles gut.


    Nur eine Info, ob es bei dir was ähnliches ist weiß ich nicht.

  • Ich hatte gestern mal etwas Google befragt, so ein Problem hatten auch andere User in anderen Browsergames - bei den meisten war das eine zu große Auslastung Rechner/Bandbreite und einer meinte es wäre ein großes Update unter Win 10 gewesen und seit das nicht mehr im Hintergrund lädt wäre alles gut

    Ich habe durchaus einen Rechner, wo ein Browser aushalten kann^^ Ich habe auch nur 1 Bildschrim, also an meinem Rechner kann es nicht liegen, aber ich benutze Win 10, aber ich glaube, das er auch noch ein Spiel im Hindergrund verkraften kann

  • hört sich jetzt zwar blöd an, aber glauben ist leider nicht wissen. die Rechnerleistung ist ja auch nicht immer das ausschlaggebende. Wie CmdKleiner schon schrieb:gesamtbandbreite, auch zu viele Prozesse im Hintergrund! ich hab im idle betrieb allein schon 20% am Arbeitsspeicher in Benutzung. und das bei 32GB. meine 100k Leitung bricht auch ein, wenn Windoof immer wieder Updates zieht... usw usw usw.. also nicht nur CPU GPU und Ram spielen eine Rolle.

    Windoof hat mir auch schon oft genug meinen Netzwerkkartentreiber zerschossen, weswegen meine Bandbreite mal flott in den Keller gegangen ist...

  • Das ist das Problem: es gibt oft viele Möglichkeiten wie ein Fehler entstehen kann und manche sind tatsächlich auch lokal. Nicht falsch verstehen, ich sage nicht "Pech gehabt, dein Problem" sondern nur dass man auch glauben kann auf der eigenen Seite kann es nicht liegen aber am Ende war es doch so - mir auch schon passiert.


    Vielleicht kannst du mal den Hinweis von Grognagor mit der konsole befolgen und schauen ob da was steht wenn der Fehler auftritt, ich denke es gibt hier viele Leute die mit den Infos dann was anfangen könnten. Ziel soll ja sein dass es läuft (egal wo das Problem liegt).

  • also ich hab das problem schon vor ner Woche gemeldet und es tritt egal bei welchem Browser auf ;) ....meist kommt dann auch die Spielinterne Anzeige Server-Fehler....

  • a) Das mal machen -> Netzwerkprotokoll-Fehler


    b) Gibt es auch die Möglichkeit bei Windows die Netzwerkkomponente zu resetten.
    Dafür folgendes mal machen:

    1. Startmenü öffnen und "cmd" eintippen. Es sollte der Eintrag "Eingabeaufforderung" kommen.
    Diese mit Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" starten.

    2. Danach gebt ihr folgendes nacheinander ein:

    • netsh winsock reset und Enter drücken
    • netsh int ip reset und Enter drücken
    • ipconfig /release und Enter drücken
    • ipconfig /renew und Enter drücken
    • ipconfig /flushdns und Enter drücken


    Was passiert dabei?
    Ihr setzt damit praktisch die Netzwerkschicht zurück.
    Keine Sorge, nichts geht dabei kaputt. Außer hoffentlich der Fehler.

    Aus https://kb.wisc.edu/page.php?id=31480

  • Netzwerkprotokoll-Fehler

    Firefox hat einen Verstoß gegen das Netzwerkprotokoll festgestellt, welcher nicht behoben werden kann.

    Die angeforderte Seite kann nicht angezeigt werden, da ein Fehler bei der Verwendung des Netzwerkprotokolls erkannt wurde.

    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.


    Soeben gehabt, Einsätze in Tabs geöffnet.

    1. Einsatz Fahrzeuge alarmiert, Ladezeit zu lang

    deswegen 2. Einsatz aus Einsatzliste im neuen Tab geöffnet

    bei beiden kam der Fehler

    Seiten neu laden hat funktioniert

    WIN 7 32 Bit / Firefox 65.0

  • Ich bin mittlerweile schon soweit gewesen und hab den Pc neugemacht, bei der Nachbarin versucht mit anderen Anbieter, anderes Gerät....also die Technik schliesse ich mittlerweile aus. Also zumindest das es an was bestimmten liegt...allerdings behaupte ich auch nicht das es am Spiel liegt...viel mehr denke ich das da irgendwas im Zusammenhang nicht ganz rund läuft. Weil das fing ja erst vor ein paar Tagen so richtig an. Ich verwette fast meinen Arsch das das mit der Map zusammenhängt....

  • Ich bin mittlerweile schon soweit gewesen und hab den Pc neugemacht, bei der Nachbarin versucht mit anderen Anbieter, anderes Gerät....also die Technik schliesse ich mittlerweile aus. Also zumindest das es an was bestimmten liegt...allerdings behaupte ich auch nicht das es am Spiel liegt...viel mehr denke ich das da irgendwas im Zusammenhang nicht ganz rund läuft. Weil das fing ja erst vor ein paar Tagen so richtig an. Ich verwette fast meinen Arsch das das mit der Map zusammenhängt....

    Technik würde ich selbst da nicht ausschließen! In einem Mehrfamilienhaus kann es immer sein dass sich Leitungen gegenseitig Bandbreite klauen können.

    Das Prinzip dass es bei fast keinem anderen so massiv Auftritt und man darauf nicht aufs Spiel tippen muss verwerfe ich mittlerweile auch, wobei ich noch immer nicht verstehe warum es dann nicht jeden trifft!

    Du nutzt die Apple map nehm ich an!?

  • Technik würde ich selbst da nicht ausschließen! In einem Mehrfamilienhaus kann es immer sein dass sich Leitungen gegenseitig Bandbreite klauen können.

    Das Prinzip dass es bei fast keinem anderen so massiv Auftritt und man darauf nicht aufs Spiel tippen muss verwerfe ich mittlerweile auch, wobei ich noch immer nicht verstehe warum es dann nicht jeden trifft!

    Du nutzt die Apple map nehm ich an!?

    Open Streetgedönsmap...und massiv ist es ja nicht, vllt 1-2 mal am Tag....und dann direkt ein Serverfehler (der Fehler vom Spiel)

  • Ich hatte es auch schon paar mal gehabt.


    Vielleicht fehlt unserem Chef ja eine dieser "Lizenzen" weil Windows irgendwas geändert hat.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Schreibt euch mal die genaue Uhrzeit auf (Tag, Stunde, Minute, Sekunde), wenn sowas passiert.

    Wenn es einen Spielfehler wirft, dann könnte Sebastian vielleicht mit der Information den Fehler-Log anschauen. Vielleicht stünde dort was.


    Jedoch bin ich jetzt dann auch am Ende meines Wissens und könnte nur noch vermuten.


    // Router schon mal ausgemacht, vom Strom getrennt so ne Minute, eingesteckt und wieder hochfahren lassen?

  • Open Streetgedönsmap...und massiv ist es ja nicht, vllt 1-2 mal am Tag....und dann direkt ein Serverfehler (der Fehler vom Spiel)

    hatte ich gestern auch, als ich 200 Fahrzeuge auf einmal alarmieren wollte. lol

    also wenn es bei dir auch immer bei einer großen Anzahl von alarmierten Fahrzeugen passiert, dann könnte das evtl der Grund sein.

  • Bei mehr als 250 Fahrzeugen schmiert das Alarm-Fenster auch bei mir ab mit "Serverfehler", aber auch bei anderen. Weiterspielen geht danach ganz normal.

    Ja, sonst habe ich keine Idee was es sein könnte.
    Virenschutz, Netzwerkkarte, Mainboard, Router, Kabel, Verteilerkasten, Leitung, ISP, Leitstellenspiel mag dich nicht. Und wahrscheinlich noch mal das Doppelte ...

  • Hab mir jetzt mal die Ereignisanzeige von Windoof angetan...da ist nichts, gar nichts vermerkt, also ist es defenitiv nicht PC-Seitig...sonst wäre da ja irgendeine ID hinterlgt...irgendwas....

  • Mal versucht Linux zu verwenden? :-D


    Spaß bei Seite, also die frage wäre nutzt http://www.leitstellenspiel.de zufällig HTTP/2.0? QUIC Support?


    Meine nur das die Proxy es ja nicht anbieten, aber je nach dem wie diese Arbeiten um mit dem Backend zu kommunizieren wäre das eine Möglichkeit.

    Da der Netzwerk Fehler auch von anderen in verschiedenen Browsern bestätigt wurde, wäre auch möglich das beim Provider von LSS Netzwerk Technisch eine Störung vorliegt oder HW defekte gab.


    Kenne sowas sonst von Firewalls die dann die Connection blocken beispiel RateLimiter.


    Interessant wäre in der Tat, ob es vermehrt zur gleichen Zeit vorkommt und ggf. was genau ihr dann Gemacht habt, vielleicht kann man so weiter eingrenzen.



    Noch eine Möglichkeit die mir einfällt: DSL? Schon mal beim Anbieter gefragt ob es sein kann das der Port auf den ihr angeschlossen seid, defekt ist? (Hatten wir selber schon mehrfach.)

  • Vodafone war die erste Addresse an die ich mit geqwendet hatte, noch bevor ich Sebastian was gesagt hatte. Von deren Seite liegt nichts vor, alles paletti. Die Störung kommt wenn dann just nachdem drücken des Alarms...aber auch nur per Taste S...mag Zufall sein, jedenfalls hatte ich es noch nicht per Mausklick...aber ob es das ist, kein Plan ich bin kein Experte. Wann.....zu den Hauptspielzeiten....nachts keinerlei probleme....eigentlich kannst du sagen, wenn man eh gefühlt alle 5 min F5 drücken muss weil zu viel los ist. Müsst man mal im Auge haben was jeder der es hat grad gemacht hat, mit Zeitstempel und evtl. Blick in die Ereignisanzeige...