Netzwerkprotokoll-Fehler

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt seit den letzten 4 Tagen immer wieder die Netzwerkprotokoll-Fehler. Ich weiß nicht, wie ich diesen beheben soll und frag mal hier nach.

    Name im Spiel: johannes__kaiser

    Browser: Firefox 65.0.1 (64-Bit)

    Betriebssystem: Windows 10 pro

    Ich habe auch alle Scripte schon deaktiviert, der Fehler ist trotzdem aufgetreten


    Weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann?

    Vielen Dank im Vorraus und schönes Wochenende noch

    Johannes

  • Wenn das seit 4 Tagen (da war bei mir ein größeres Windows-Update) ist, glaub ich eher an einen Fehler im Windows oder im Firefox (der wurde vor 3 Tagen bei mir upgedatet). Ich tippe mal in Richtung Zertifikatsfehler.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich habe hier keinerlei Probleme.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Funktioniert es mit einem anderen Browser, zB. Edge?

    Es gibt die Möglichkeit, das Firefox Profil zurückzusetzen. Dabei werden alle wichtigen Daten gesichert und der Rest gelöscht. Darunter fallen auch SSL-Zertifikate.
    Du kannst es mal damit versuchen: https://support.mozilla.org/en…-easily-fix-most-problems
    Einfach auf den Refresh Button drücken.

    Auch die Frage: Nutzt du ein Virenschutzprogramm? Welches?

  • Funktioniert es mit einem anderen Browser, zB. Edge?

    Auch die Frage: Nutzt du ein Virenschutzprogramm? Welches?

    Ich habe es schon mit Edge,Chrome und Firefox ausprobiert. Überall habe ich die selbe Probleme


    Ich nutze Kaspersky, habe es auch schon deaktiviert und wieder aktiviert

  • Schon mal diese Windows Diagnose laufen lassen?
    Windows + X drücken -> Netzwerkverbindungen -> Adapteroptionen ändern -> Dein Adpater auswählen mit Rechtsklick -> Diagnose
    Oft werden dort schon manche Probleme gelöst.


    Kannst du einen Screenshot von Chrome hochladen? Dort steht meistens noch ein Fehlercode.

  • Windows + X drücken -> Netzwerkverbindungen -> Adapteroptionen ändern -> Dein Adpater auswählen mit Rechtsklick -> Diagnose
    Oft werden dort schon manche Probleme gelöst.


    Kannst du einen Screenshot von Chrome hochladen? Dort steht meistens noch ein Fehlercode.

    Also die Fehlerdiagnose hat gesagt, es sei alles in Ordnung und bei Chrome kommt kein Fehlercode, sondern nur Netzwerk-Protoll Fehler

  • dieser " Fehler " war heute morgen dann etwa 30 min. Da seit dem bis jetzt keine Probleme mehr.

    Sollte er erneut auftreten kommt natürlich ein Screenshot / oder sogar ein Video

  • Mal die Scripte deaktiviert? Ich sehe zumindest den LSSM, was sonst noch läuft keine Ahnung und ob sich da was beißt auch nicht.


    Was für eine Seite wolltest du da gerade aufmachen (Einsatz, Sprechwunsch, Fahrzeug, Wache, ...)? Passiert das nur bei dieser Seite oder Seitentyp oder immer?

    Ja, ich habe es schon mehrfach ohne Scripte versucht. Auch der LSSM war komplett deaktiviert und zur sicherheit habe ich dies auch schon mal in einem Inkoknito-Tab probiert, dies allerdings nur 1x.


    Ich wollte von einem Einsatz über die "Alarmieren und nächster Einsatz" in den nächsten Einsatz springen. Ich hatte das Problem auch, wo ich über die Wache auf ein Fahrzeug zugreifen wollte, also Wache auswählen -> Auf das Fahrzeug drücken -> Fehler

  • War nur ein Gedanke einfach mal Tampermonkey (nehme ich an) komplett abzuschalten, es soll ja Scripte geben die sich gegenseitig stören.


    Nutzt du bei der Sache ggf. mehrere Tabs? Ob es was damit zu tun haben kann: keine Ahnung, es geht darum es vielleicht einzugrenzen. Wenn du vielleicht noch irgendwas besonderes machst (auch wenn es dir vielleicht selbstverständlich scheint) kann es Sinn machen das zu verraten.


    EDIT: wenn der Fehler kam und du sofort danach die selbe Aktion ausführst kommt der Fehler nicht wieder, richtig?

  • komische internetseite die da angesteuert werden soll!?

    .de/#_=-

    Der Hash(#) ist ein Link innerhalb der gleichen Seite und wird teilweise auch als PageUp benutzt da nach einem leerem Link immer nach oben gesprungen wird. Dementsprechend macht das keinen Unterschied. Der Rest dahinter sieht so aus als wäre da eine GET-Anfrage gestellt worden, aber alle Buchstaben rauskopiert worden.

    Der Link funktioniert trotzdem btw.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.