[kein Fehler] Einsätze 25 Minuten Fahrtzeit entfernt !

  • Guten Morgen,

    heute morgen bekam ich einen Einsatz "Heißluftballon in Hochspannungsmast" in einem Ort der für meine Fahrzeuge 25 Minuten entfernt liegt. Sprich ich habe nur für An- und Abfahrt gute 50 Minuten Wegstrecke.


    In der Nähe ist KEINE Wache von mir. Alle Fahrzeuge die ich benötigt habe kamen von 1 Wache + 1x THW die alle im gleichen Ort liegen - Wie kann sowas sein ? :/


    Screenshot habe ich auf dem Handy gemacht, kann ich gleich einfügen !


    Danke und schönes Wochenende.:S

  • Hallo,


    sowie ich das gelesen habe, steigt die Entfernung pro Woche an, dabei ist es egal, wie weit oder wie nah die Wachen aneinander gebaut sind, jede Wache erweitert den Einsatzgebiet um X km. Baut man weit auseinander, ist das Einsatzgebiet größer als wenn man nah baut.


    Außerdem werden die Einsatzorte nicht nach Fahrtzeit sondern nach Entfernung in Luftlinie gelegt. Müssen deine Einheiten einen Umweg von 10 Minuten über eine Brücke fahren, wird das nicht berücksichtigt.


    Gruß

  • Sagst du uns einfach mal deinen In-Game Namen, den Einsatz (als Name und der Link) und von wo bis wo die Fahrzeuge fahren müssen, dann kann Sebastian nachschauen. Nur er kann dir wirklich helfen.
    Wenn es ein THW-Einsatz ist: THW-Wachen haben einen größeren Radius als FW-Wachen.

    Auch interessant, schaue mal hier rein => Einsätze treten auf mit enormer Entfernung


    Darkshadowa Jain, wenn du Wachen zu sehr aneinander baust, dann steigt die Entfernung. Ich habe kein Problem (mit über 200 Wachen verteilt auf reale Standorte)

    Hier geht es zu unserem Verband

    Hier gibt es ein paar kleine Skripte für das LSS

    Einmal editiert, zuletzt von Glaeydar () aus folgendem Grund: +THW erwähnt

  • Das ist alles nicht so wirklich richtig. Die Entfernung steigt nicht pro Wiche oder so an. Klar, wenn man neue Wachen baut vergrößert sich der Radius, aber das liegt dann an den Wachen. Auch das mit der Brücke stimmt nur so halb. Wenn der weg zu lang ist, dann fliegen die Fahrzeuge anstatt den "richtigen" Weg zu nehmen.

    Das mit dem Screenshot wäre schon praktisch, damit man diene Wachen sehen kann. Wenn die Wachen nah aneinander stehen (also z.B. 20 an einer Straße direkt nebeneinander) greift das Spiel ein und vergrößert den Radius, in dem Einsätze generiert werden. Wie genau die Entfernung berechnet wird, weiß nur Sebastian. DAS wird deshalb gemacht, da Spieler, die ihre Wachen sehr nah bei einander haben nur relativ kurze Fahrtwege haben und so mehr oder weniger einen Vorteil den Anderen gegenüber haben.

  • Name im Spiel wäre sehr hilfreich, das klingt aber extrem nach "zu viele Wachen auf einen Fleck gebaut" denn was du da beschreibst ist exakt die absichtlich eingebaute Funktion um "übertriebene" Wachenanhäufungen zu verhindern.

    Und ja: das kommt plötzlich, wann und wie oft die Überprüfung läuft weiß nur Sebastian und das kann auch einige Zeit nach dem Bau der letzten Wache die es betrifft sein.

  • Guten Morgen und DANKE für die vielen Nachrichten - auch per PN !


    Das wird es wohl sein das ich durchaus 2 Wachen direkt nebeneinander gebaut habe und bei uns im Saarland doch auf sehr engem Raum sehr viele Wachen stehen. Nur ist es eben nicht so "toll" wenn man seine Fahrzeuge über 1 Stunde unterwegs hat.


    Aber muss ich mich eben damit abfinden, es kommt ja nicht soooo oft vor !


    Danke euch nochmals und allen einen schönen Sonntag !

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Einsätze 25 Minuten Fahrtzeit entfernt !“ zu „[kein Fehler] Einsätze 25 Minuten Fahrtzeit entfernt !“ geändert.
  • Ich war so frei und hab es deshalb als "kein Fehler" markiert.

    Wenn du tatsächlich viele Wachen auf engem Raum hast und behalten willst dann wirst du wohl damit leben müssen, sollten deine Wachen auf engem Raum aber an realistischen Standorten stehen könnte man sicherlich mal direkt bei Seb anfragen ob das bei dir nicht doch ok ist, weil ich ihm aber auch keine unnötige Arbeit machen will wäre es wohl schön wenn du selbst vorher beurteilst ob diese Funktion bei dir zu recht gegriffen hat oder nicht - nach deinen Angaben scheint es ja so.


    Finde ich übrigens klasse wie du dich zurückgemeldet hast, nämlich mit einem Dank und ohne Meckerei wieso man vom Spiel bestraft wird was heute zu Tage nicht ganz selbstverständlich zu sein scheint. :thumbup:

  • Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier das System "enger Bebauung" gegriffen hat. Denn auf so manchen Screenshot zu diesen Thema sind deutlich mehr Einsätze mit enormer Entfernung zu erkennen.

    Hier ist bislang nur von einem Einsatz die Rede (und auch kein weiterer Screenshot).
    Das kam und kommt gelegentlich auch bei mir vor. Was mir dabei aufgefallen ist, dass es jedoch häufiger vor kommt wenn man alle POI nutzt und etwas weniger wenn man nur eigene POI nutzt.

    Mein Spielername im Spiel: Tiga :)

  • Wenn zwei Wachen sehr nah beieinander stehen macht das nichts aus. Habe in einer Stadt bei mir fünf Wachen im Umkreis von 3km stehen. Da ist auch keine Strafe.

    Wenn die Wachen einen gesunden Abstand haben, sagen wir 5 bis 10 km, und du sonst nirgends viele Wachen auf engen Raum gebaut hast, dann schreibe doch mal einfach den Support an. Name + Wache + Screenshot.
    Wenn es so wäre, dass die Wachen verteilt sind, es aber trotzdem zu solchen Wegzeiten kommt, dann kann dir dort Sebastian weiterhelfen und sagen, was genau das Problem ist.

    Ansonsten, wenn es nicht so oft vorkommt, sehe es als Bewegungsfahrt an :P

    Hier geht es zu unserem Verband

    Hier gibt es ein paar kleine Skripte für das LSS

  • Ich mutmaße hier nicht:

    25 Minuten Anfahrt sind für die Sache mit POI weit weg etc. definitiv zu viel, die Antwort mit "durchaus 2 Wachen übereinander" und "auf sehr engem Raum" lassen doch allerhand Interpretationsspielraum wie es im Account wirklich aussieht.


    Entweder hier Screenshot posten, wenigstens den Namen im Spiel posten damit jemand schauen kann oder halt direkt Support anschreiben siehe meinem Kommentar oben. Ich würde mich aber schwer wundern wenn es nicht diese Funktion ist.