Fehler bei Einsätzen mit Gefangenen

  • Hallo,


    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei Einsätzen mit Gefangenen das Spiel sich unlogisch verhält. Bspw Einsatz Banküberfall.


    Der Einsatz wird komplett abgearbeitet, sobald alle Fzg. vor Ort sind. Es entstehen z.B. 3 Gefangene, also werden diese von 3 FuStW aufgenommen und transportiert. An dieser Stelle tritt nun das unlogische Verhalten ein. Obwohl der Einsatz abgearbeitet ist (sogar Leute festgenommen wurden) kann sich der Einsatz nicht beenden, bevor nicht eben jene (bzw. 3 andere) FuStW wieder vor Ort sind.

    Dies macht m.E. wenig Sinn, da der Einsatz ja abgearbeitet wurde und die Gefangen abtransportiert. Sollte sich der Einsatz nicht trotzdem beenden lassen, ohne dass ich die abtransportierenden Einheiten ersetzen muss?

  • Hallo,


    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei Einsätzen mit Gefangenen das Spiel sich unlogisch verhält. Bspw Einsatz Banküberfall.


    Der Einsatz wird komplett abgearbeitet, sobald alle Fzg. vor Ort sind. Es entstehen z.B. 3 Gefangene, also werden diese von 3 FuStW aufgenommen und transportiert. An dieser Stelle tritt nun das unlogische Verhalten ein. Obwohl der Einsatz abgearbeitet ist (sogar Leute festgenommen wurden) kann sich der Einsatz nicht beenden, bevor nicht eben jene (bzw. 3 andere) FuStW wieder vor Ort sind.

    Dies macht m.E. wenig Sinn, da der Einsatz ja abgearbeitet wurde und die Gefangen abtransportiert. Sollte sich der Einsatz nicht trotzdem beenden lassen, ohne dass ich die abtransportierenden Einheiten ersetzen muss?

    dann sind noch verletzte vor ort . man muss nicht erneuet die FuStW hinschicken . sobald die verletzten weg sind , wird der Einsatz auch beendet

  • Nope. Keine Verletzten vor Ort, sonst hätte ich es ja wohl kaum geschrieben, den Unterschied kenne ich schon. ;)

    Es werden lediglich die fehlende Anzahl an FuStW gemäß Voraussetzungen des Einsatzes benötigt wieder und der Einsatz beendet sich. Was m.E kein sinnvolles Verhalten ist.

  • Kleiner Tipp um den Fehler im Moment zu umgehen, schick einfach immer einen Gefkw mit, dann passiert das nicht mehr.

  • Ich schaue mal, dass ich sobald einen Einsatz reproduzieren kann, ich den Link dazu angebe.


    Ja wenn man so viele GefKw hat. Ist ja auch prinzipiell kein großes Drama die FuStW wieder hinzuschicken, wollte es trotzdem mal ansprechen.

  • Ich meine diesen "Fehler" gab es schonmal am Anfang mit den Sondereinheiten.


    Aber der war behoben....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Also ich hab jetzt mal extra genau drauf geachtet - bei mir passiert dieser Vorgang auch nicht. Alarm läuft auf - Alarmierung - FuStW fährt zum Einsatz - Meldung Gefangener - FuStW fährt Zelle an - Einsatz beendet.

    Was mir gerade auffällt die beiden Einsätze bei adrian96 sind Einsätze mit SEK/MEK Beteiligung klemmt da vielleicht etwas das nach dem Abtransport zuwenig Fahrzeuge vor Ort sind?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Naja die MEK/SEK Einheiten bleiben ja vor Ort.

    Aber ja es könnte sein, dass in diesen Einsätzen der Computer denkt, ich brauche noch diese 3 FuStw o.ä. wieder, damit genügend Fahrzeuge vor Ort sind obwohl der Einsatz (faktisch) beendet ist.


    Wie der Zufall es so will, habe ich leider aber noch keinen einzigen Einsatz heute bekommen der dieses Szenario beinhaltet. Aber scheinbar lässt sich der Fehler ja bei einigen anderen auch reproduzieren.


    Ich warte noch..

  • Ihr meint wohl das Thema [erledigt] Einsatz Banküberfall - nach Gefangenenabtransport werden fehlende FuStW angezeigt


    Ob da was geändert wurde weiß ich nicht, ich weiß nur dass in der Regel entweder noch Patienten da waren oder aber versehentlich nicht alle Gefangenen abtransportiert wurden.

    In seltenen Fällen kam es auch vor dass ein Einsatz offen blieb nachdem der letzte Patient versorgt wurde (das ist nicht spezifisch bei den hier genannten Einsätzen so) und es ausgereicht hat zur Neuberechnung des Einsatzes ein beliebiges Fahrzeug zum Einsatzort geschickt hat und es eintrifft.

    Gehe ich nach dem anderen Thema ist es tatsächlich nur ein Anzeigefehler denn es fehlen grundsätzlich die FuStW um den Einsatz abzuarbeiten, weil der aber schon restlos bearbeitet ist bevor die Patienten zu behandeln sind blockiert das den Einsatz nicht.


    Ich kann natürlich nicht in deinen Account und/oder deine Einsätze schauen, ich würde dir daher raten zum einen Screenshots von so einem blockierten Einsatz zu machen, wenn noch möglich wäre vielleicht auch gut zu wissen was als letzte Aktion in diesem Einsatz passiert ist bevor er offen blieb. Auch wenn ich mit dem Link zu einem Einsatz nichts anfangen kann mag der doch für Seb hilfreich sein.

  • Ich habe das bei einem abendlichen Banküberfall auch nochmal in Ruhe getestet:


    Alarm geht ein, nur die geforderten 8 FuStw alarmiert

    Einsatz wird abgearbeitet

    Gefangenenanfall - Verletztenanfall

    Gefangene weggekarrt - Anzeige, dass 3 FuStw fehlen

    Verletzte versorgt und abtransportiert

    Einsatz trotz fehlender FuStw erfolgreich abgeschlossen


    Eigentlich alles gut, bis auf die verwirrende Anzeige, dass FuStw fehlen würden... Kann man ja getrost wegignorieren

  • Wie kannst du einen Banküberfall ohne SEK/MEK abarbeiten??;(

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Indem man das mitalarmiert genau wie den Heli, das ist aber für die Transportfrage nicht relevant.


    Letztendlich ist das Verhalten genau so wie wikerkai es beschrieben hat, dass angeblich FuStW fehlen würde stimmen wenn der Einsatz bis auf Patienten und Abtransport noch nicht fertig wäre. Kann man übrigens auch bei jedem anderen Einsatz mit Patienten hinbekommen: einfach mal bei einem Einsatz wo nur noch Patienten versorgt werden irgendwelche Fahrzeuge rückalarmieren - da steht dann auch die Fahrzeuge würden fehlen und trotzdem beendet sich der Einsatz wenn der letzte Patient versorgt ist.


    Was mich an dem Thema tatsächlich interessiert: dass dort steht es würde was fehlen ist richtig und mag verwirren aber ist rein kosmetisch, dass sich ein Einsatz nicht wirklich beendet ist ein anderes Problem. Von daher wäre es echt klasse wenn jemand bei dem sich der Einsatz nicht beendet hier mal richtig dokumentieren kann dass

    a) wirklich keine Gefangenen und Patienten mehr vor Ort sind

    b) der Einsatz trotzdem offen ist

    c) wenn irgendwie möglich was man in welcher Reihenfolge getan hat um in diesen Zustand zu kommen


    Sollte der Einsatz wirklich hängen wäre es vielleicht auch sinnvoll irgendein Fahrzeug außer FuStW zu schicken: wie oben beschrieben berechnet sich der Einsatz dann neu und wenn das alleine reicht dann liegt es eben nicht an fehlenden FuStW wie hier gemeldet wurde, das ist dann kein spezifischer Fehler bei diesem Einsatz.


    Bitte nicht falsch verstehen: über den Wunsch die irreführende Anzeige zu ändern kann gerne gesprochen werden, so wie es (auch) hier gemeldet wurde soll es aber ja eben nicht nur ein Anzeigeproblem sein nur dass es hier und in der alten Meldung noch niemand klar belegen konnte dass durch die fehlenden FuStW der Einsatz wirklich hakt.

  • Man kann diesen "Fehler" (falls es dann einer ist) ganz simpel umgehen.


    Zum Banküberfall einen GefKw mit schicken. Der transportiert die Gefangenen vorrangig ab, die FuStW bleiben vor Ort und es werden keine fehlenden Fahrzeuge angezeigt.


    Eine Lösung, für die die verwirrt sind, wenn dann plötzlich fehlende Fahrzeuge angezeigt werden.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Die Option wurde oben bereits mal angesprochen, ist aber evtl. nicht jedem möglich, je nach Anzahl vorhandener GefKw und damit wohl eher keine allgemeingültige Lösung ;)


    Also es ist tatsächlich so, dass es sich mehr um eine Unschönheit handelt als ein Fehler. Evtl. wird es korrigiert, wen nicht auch nicht schlimm. Aber dann wurde es mal angesprochen.