Verbandseinsätze: Ersteller und Abarbeitungshinweis in der Einsatzliste anzeigen

  • Wir geben wie viele andere Verbände Einsätze zur gemeinsamen Bearbeitung frei.


    Dabei wird mit der Freigabe ein Text hinterlegt, wie die Abarbeitungsregeln sind (z.B. alles Frei, Alles auf Anfahrt, ELW gesperrt bis XX:XX)


    Diesen "Regiehinweis" sieht man natürlich erst, wenn man in den Einsatz rein geht.

    Gerade wenn es darum geht, ob eine Alarmierung noch lohnt, oder ob der Einsatz schon abgearbeitet werden kann, etc.

    kann das bei vielen Einsätzen ziemlich zeitraubend und wahrscheinlich Serverintensiv sein (Reingehen - sehen, es ist nichts zu tun, weiter zum nächsten Einsatz etc.)

    Ich würde mich freuen, bereits in der Einsatzliste den Ersteller/Freigeber und die Abarbeitungshinweise sehen zu können, was meint Ihr?

  • Man kann die Rückmeldungen doch auch jetzt schon gleich im Verbandschat posten. Das sollte eigentlich reichen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Kirk1993 je nachdem wieviel Einsätze freigeben werden, ist das total ünübersichtlich dann und bringt eh nix, weil der chat ja auch nur eine gewisse größe hat.


    ich habe anfangs auch die Einsätze in den chat gepostet, aber wenn man "nur" 20 - 30 Einsäze reinpostet, ist es überlaufen im chat und man bekommt sonst nix mit.


    Wenn es ein Verband ist mit um die 800 Mitglieder dann gute nacht Chat

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Andererseits wird die Einsatzliste unübersichtlicher und länger.

    Vielleicht ja ein Dropdownfeld, in dem man ein zusätzliches Symbol
    - Sanduhr
    - Zifferblatt
    - ! (Hilfe!)
    - € (zum mitverdienen)
    - Blaulicht (jetzt anfahren)

    auswählen kann und eine (!) Uhrzeit, zu der das Symbol auf ein anderes wechselt

    Das Symbol würde dann in der Einsatzliste angezeigt

  • Wie das genau gelöst wird, da bin ich offen - Ich denke, eine Zeile in der Einsatzliste für [Name]: [Text] Würde jetzt nicht soo viel ausmachen


    Kirk1993:

    Wir hatten gestern über 1.000 Freigaben, die häufig mehrere Stunden offen sind. Wenn die alle gleich heißen im Chat (z.B. Keine ELW senden, Abarbeitung ab 21:30 Uhr) und dann im Chatprotokoll auf Seite 20 oder so verschwunden sind, dann bringt das nichts, da kann ich gleich im Einsatz schauen.

    Bei uns kommt eigentlich nur das in den Chat, was sofortige Aufmerksamkeit (Also FZ benötigt oder Alles auf Anfahrt) benötigt. Ansonsten kannst du den Chat nicht mehr nutzen.

  • Mir egal Betrifft mich nicht.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich finde das einen guten Vorschlag. Eine Lösung mittels Symbol wäre super; je schlanker desto besser. Vielleicht könnte man den Button für "im Verband freigeben" auch zu einem Dropdown mit mehreren Einträgen ändern, für das man in den Einstellungen einen Standardwert setzen kann.