Helper/Guide/Helfer

  • Ich habe mir überlegt, das es recht sinnvoll wäre, einen neuen Rang (wie z.B. Mod) einzuführen.

    • Name: Helper, Guide, Helfer (steht zur Disskussion)
    • Befugnisse: Keine anderen als ein normales Mitglied
    • Aufgabe: Fragen beantworten, Tipps geben, usw.
    • Anzahl: 5-10
    • Wie bekommt man die Rolle? Man muss im Forum mindesten den Rang Profi haben, 6 Monate Forenmitglied sein, 1 Jahr lang registrierter Nutzer des Leitstellenspiels sein und in dieser Zeit mindestens 100.000.000 Credits im Spiel verdient haben.


    Möglich wäre es außerdem Fachgebiete für die Helper einzuführen, hier eine kleine Liste:

    • Fahrzeugvorschläge
    • Einsatzvorschläge
    • Vorschläge Rest
    • Skripte
    • Grafiken - Fahrzeuge
    • Grafiken - Gebäude
    • Fehler
    • Fragen zum Spiel


    Warum extra diese Rolle?

    Ich finde man sollte sich sicher sein, dass man richtige Informationen, von erfahrenen Spielern, die eben so erfahren im Forum sind bekommt.

    Natürlich kann jeder andere auch Fragen beantworten, jedoch finde ich um einen "gesicherte Soforthilfe" leisten zu können braucht man eine Kennzeichnung für Erfahrung.

    Da momentan nur 2 aktive Mods da sind, denke ich, dass man zumindest beim einfachen Fragen beantworten ausbauen kann.


    Das soll keinesfalls ein Vorwurf sein, sondern nur eine wage Idee. Ich bin gespannt auf eure sachliche Kritik. ;)

  • Also, theoretisch gebe ich dir Recht, da man sich auf die Titel "Profi", "Meister" nicht unbedingt verlassen kann, da man diese auch nur durch Teilnahme an den Forenspielen erreicht, aber nicht unbedingt bei gewissen Fragen helfen können (ich will hier niemanden angreifen).


    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass dies Sebastian alleine entscheiden soll, ob er so etwas braucht/will/möchte,...

  • Dürfen dann nur noch die "Helfer" auf Fragen antworten?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also, theoretisch gebe ich dir Recht, da man sich auf die Titel "Profi", "Meister" nicht unbedingt verlassen kann, da man diese auch nur durch Teilnahme an den Forenspielen erreicht, aber nicht unbedingt bei gewissen Fragen helfen können (ich will hier niemanden angreifen).


    Daher fände ich es sinniger, wenn man den Rang im Forum hierbei vergisst. Es sollte nur nach der Erfahrung im Spiel gehen. Und auch daran denken, dass es Personen gibt die zwar schon einige Zeit das Spiel Spielen aber erst seit kurzem einen Forenaccount besitzen. Eben, weil beides nicht miteinander Verbunden ist.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • An sich ja eine Gute Idee, aber ich bin mir sicher, dass sich dann welche aufregen, wenn jemand wie ich, der das Spiel jetzt keine 2 Jahre spielt, Guide wird, aber der, der schön lange (4 oder mehr Jahre) nicht, dass sich dieser Spieler dann Aufregen könnte.


    Desweiteren, sollte ein Guide auch mindestens ein Jahr im Spiel sein und Mindestens 1/2 Jahre im Forum und Profi oder mehr sein, da ein Anfänger nicht weiß, wie es hier abläuft usw. (Ich will hier niemanden schlecht reden, das ist meine Meinung.)


    Und wie will man dann die Guides bestimmen, soll das Sebastian machen oder über eine Abstimmung, es werden Leute vorgeschlagen und dann gibt es eine Umfrage?

  • Den Forenrang würde ich, wie gesagt, komplett herausnehmen. Theoretisch kann denn mit den Forenspielen auch jemand bekommen der das Spiel noch nicht eine Sekunde gespielt hat.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Evntl da noch ein Reiter im Profil einfügen, Fachgebiet.

    Gibt sicherlich Leute die einem über Thema X besser Bescheid geben können als thema Y

    Gute Idee, aber man sollte dann auch mehrere Bereiche haben können und die Zahl dann nicht auf 10 Komplett, sondern, pro Gebiet, z.b. max. 5.

  • Welche Bereiche sollte es dann überhaupt geben?

    Gleiche Aufteilung wie die Foren-Bereiche würde gewissermaßen Sinn machen. Zumindest als Grundlage.

  • Der Forenrang sagt nichts über die Erfahrung des Users aus: dem stimme ich ohne Einschränkung zu.


    "Mitglied seit": ist eher ein Indiz aber auch hier gibt es Leute die sich scheinbar nach langer Zeit zurückmelden und nicht immer auf dem aktuellen Stand sind.


    Moderator: hat verschiedene Aufgaben im Forum aber muss bei Problemen auch nicht allwissend sein - ich hab auch schon öfter Blödsinn erzählt und lasse mich in diesen Fällen gerne belehren!


    Macht ein neuer Rang zur Kennzeichnung von "erfahrenen Spielern" Sinn: wenn Sebastian das möchte natürlich gerne, ob ich das aber an harten Kriterien wie im Startpost festmachen würde oder noch in verschiedene Gebiete aufteilen würde weiß ich nicht.

    Es ist leider schwer messbar aber für mich würde da eher die Qualität der Beiträge das Maß der Dinge sein, wenn jemand also auch und gerade gegenüber neuen Usern gepflegt auszudrücken weiß und in der Masse der Beiträge auch wirklich hilfreiche Infos postet finde ich das irgendwie wichtiger als der Forenrang, das Anmeldedatum in Forum und Spiel oder die erspielten Credits.

    Frage ist wer das beurteilt wobei sich diese Frage eigentlich erst stellt wenn Seb sagt er will das, er ist ja auch zu Recht der einzige der diese Rolle hier erstellen und vergeben könnte.