RD / FW / Pol - Garagen

  • Dann bitte auch, dass ich meinen NA, LNA , oder OrgL beim KH abholen kann.

    Das kannst du bereits. Rettungswache neben das KH und NA, LNA , oder OrgL stationieren:/. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie du, bevor wir über solche Dinge debattieren sollten doch bitte verbünftige Voraussetzungen geschaffen werden. Ein vernünftiges Anhängersytem hingegen wäre eine schöne Sache, dann auch gerne ein TSA oder andere Einsatzmittel.

  • Man merkt, Corona tut hier den meisten nicht gut^^ Dagegen, noch mehr Sinnloser Kram wird nicht gebraucht.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Baue eine Kleinwache

    - baue die Kleinwache nicht weiter aus

    -bennene Kleinwache um in: Spritzenhaus

    -Kaufe ein TSF und nenne es Trecker + TSA (oder wie datt Dingens heißen mag)

    -ändere die max. Personenzahl auf 1

    -gib dem ganzen eine Trecker+Anhänger-Grafik

    =fertig ist dein Spritzenhaus :saint:

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Nach dem das hier (interessanterweise) in die Garagen geschoben wurde:

    Ich bin für die Garagen, mit der Einschränkung, dass man da nur "kleine Fahrzeuge" drauf stellen kann.


    Folgende Fahrzeuge würde ich erlauben für Feuerwehr:

    * ELW 1 (Wegen KdoW)

    * MTW (wobei auch das schon grenzwertig ist)


    Für den Rettungsdienst:

    * KdoW-LNA

    * KdoW-OrgL


    Und das ist es auch, mehr würde ich nicht machen.

    Das sind die Fahrzeuge, von denen ich es kenne, dass sie auch mal bei Privatpersonen vor der Tür stehen.


    Also an sich, schöne Spielerei, kann kommen, aber ich brauch sie net ^^

  • Bin grundsätzlich auch eher dagegen. Die Kleinwache ist schon Zugeständnis genug.


    Falls es kommen sollte unbedingt mit der Bedingung das das Gebäude keine Einsätze generiert bzw. die Zahl der zu generierenden Einsätze erhöht.

  • Vorab: ich bin nicht sauer weil du das rausgeholt hast, im Gegenteil finde ich gut dass jemand zumindest geschaut hat ob das Thema vorhanden ist.


    Trotzdem muss ich auch meine Meinung dazu sagen...

    Es hat ja einen guten Grund dass die Wachen irgendwann teurer werden, ich denke das ist mittlerweile jedem der es wissen will erklärt worden.

    Dann wurden die Kleinwachen eingeführt für die Leute die ihre Wachen nur mit wenigen Fahrzeugen besetzen und Kosten sparen können, aber auch die werden ja nicht ohne Grund teurer.

    Nur weil jetzt auch das schon wieder zu teuer ist muss man nun wirklich nicht noch was neueseinführen um es schon wieder billiger zu machen, irgendwann geht das Spielziel damit auch verloren. (Ich meine auch das Thema hier kam auf bevor es die Kleinwachen gab als Alternativvorschlag.)


    Bei einigen Dingen lasse ich mich mittlerweile auch hinreißen und sage "mir egal" wenn ich was nicht mag aber auch nicht nutzen muss, in dem Fall hier muss ich aber dann doch klar sagen dagegen.

  • Falls es kommen sollte unbedingt mit der Bedingung das das Gebäude keine Einsätze generiert bzw. die Zahl der zu generierenden Einsätze erhöht.

    Das wäre für mich dann ein muss, also generieren vielleicht mit geringer Wahrscheinlichkeit aber erhöhen glaube ich auch, das sollte meiner Meinung nach nicht so sein

  • Ich persönlich bin stark dafür, da die kleinwachen langsam sehr teuer werden, ich würde sagen darauf stehen dürfen LF, MTW, ELW 1 und beim RDLNA und OrgL

    Kleinwachen werden nicht teuer als 1 mio. Credits. Das ist nicht sonderlich viel aus meiner Sicht.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Ja, dazu muss man sagen, dass es hierbei uch Unterschiede zwischen kleinem und großem Verband gibt, ich zum Beispiel spiele in einem kleinen

    Was hat der Verband jetzt mit den Kleinwachen zu tun?

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe