RD / FW / Pol - Garagen

  • Da ja jetzt alle kleine Wachen wollen.


    Führen wir Garagen ein, Kosten 100k (wie ein Stellplatz) maximal 2 Ausbaustufen (wie bisher 10k + 50k)

    Nachteile:

    - Keine Zellen

    - keine AB

    - zählt nicht als Wachen (Einsatzgenerierung) und nicht als Gebäude (Bei den Wachlimits)


    Vorteile:

    - Stationierung von z.B. 1-2 NEF am KH, 1 TSF + MTW (Dorfwehr), 2 -3 Streifenwagen oder 1-2 KTW (privater KTD) preisgünstig möglich für Realbauer.

    - bessere Abdeckung für Powergamer (z.B. statt ner großen FW-Wache mit 26 Plätzen mehrere kleine Standorte (analog USA) mit z.B. 1 LF + 1 DLK + 1 ELW)

    - Wenn jemand seinen Orgl etc zu Hause stehen hat, kann er das auch.


    Beim Bau wird der Typ ausgewählt (Pol / RD / FW).

  • Prinzipiell eine gute Idee, nur die Sache mit "zählt nicht als Wache" stört mich etwas.

    Wenn ich in einer ländlichen Gegend viele Garagen baue und keine normale Wache, so werde ich in diesem Gebiet auch keine Einsätze bekommen (ist dann zwar sehr realistisch, da einige Dorfwehren auch nur max. 5 Mal im Jahr alarmiert werden xD).

  • also Feuerwehr würde ich jetzt komplett raus lassen, da ja die Kleinwachen schon drin sind. Ein privater KTD mit nur 3 Fahrzeugen ist reichlich wenig. Ein NEF Standort find ich über die ERweiterung am Krankenhaus sinnvoller, ansonsten sind diese eh meisstens an einer 'Rettungswache oder Feuerwehr untergebracht.

    Die Pol ließe sich drüber streiten, da gerade die gewünschten Kleinwachen der Pol schon ein wenig Sinn machen. Warum da dann nicht als Garage.

    Was wir ja nicht vergessen dürfen: diese geforderten Kleinwachen, Erweiterungen, Garagen kommen ja in den meissten Fällen den Realbauern zu Gute. Ich mach auch wenn ich will locker über eine Mille am Tag und kann mir die Wachen leisten, und das wird nach und nach jedem ja so gehen. Als Realbauer freu ich mich über die Kleinwachen sehr, um das Geld für die richtig großen zu sparen.

  • Prinzipiell eine gute Idee, nur die Sache mit "zählt nicht als Wache" stört mich etwas.

    Wenn ich in einer ländlichen Gegend viele Garagen baue und keine normale Wache, so werde ich in diesem Gebiet auch keine Einsätze bekommen (ist dann zwar sehr realistisch, da einige Dorfwehren auch nur max. 5 Mal im Jahr alarmiert werden xD).

    wenn dann könnte man evtl sagen, dass alle 2 gebauten Garagen ein Einsatz generiert werden!? nur dann ist die gesamte Spiiellogik beim berechnen der Einsätze in Gefahr... das würde wahrscheinlich viel Zeit erfordern bis das greift und einwandfrei funktioniert

  • wenn dann könnte man evtl sagen, dass alle 2 gebauten Garagen ein Einsatz generiert werden!? nur dann ist die gesamte Spiiellogik beim berechnen der Einsätze in Gefahr... das würde wahrscheinlich viel Zeit erfordern bis das greift und einwandfrei funktioniert

    Oder eine 50% geringere Chance, das an einer Garage ein Einsatz aufkommt. So haben große Wachen automatisch mehr Einsätze um sich herum (ist in der Realität ja sehr ähnlich).

  • Prinzipiell eine gute Idee, nur die Sache mit "zählt nicht als Wache" stört mich etwas.

    Wenn ich in einer ländlichen Gegend viele Garagen baue und keine normale Wache, so werde ich in diesem Gebiet auch keine Einsätze bekommen (ist dann zwar sehr realistisch, da einige Dorfwehren auch nur max. 5 Mal im Jahr alarmiert werden xD).

    naja hier gehts einfach da drum, das man sonst billig Einsätze generieren könnte. Natürlich könnte man sicher auch ne Funktion einführen 10 Garagen = 1 Wache oder so :)

  • wenn dann könnte man evtl sagen, dass alle 2 gebauten Garagen ein Einsatz generiert werden!? nur dann ist die gesamte Spiiellogik beim berechnen der Einsätze in Gefahr... das würde wahrscheinlich viel Zeit erfordern bis das greift und einwandfrei funktioniert

    allein vom Kostenvergleich (zu ner normalen FW) würde ich hier mind. 5:1 - 10:1 sagen, es stört mich schon mit den "Kleinwachen" das die normal Einsätze generieren)


    also Feuerwehr würde ich jetzt komplett raus lassen, da ja die Kleinwachen schon drin sind.

    ist aber das Problem, wer nur ne Dorfwache mit 1 TSA(+ Traktor) oder nem TSF hat, muss trotzdem (bis zu) 1 Mio Zahlen für einen Stellplatz.

    Ein privater KTD mit nur 3 Fahrzeugen ist reichlich wenig.

    da kann man dann ne normale RD-Wache für 200 k bauen.

  • Prinzipiell eine gute Idee, nur die Sache mit "zählt nicht als Wache" stört mich etwas.

    Wenn ich in einer ländlichen Gegend viele Garagen baue und keine normale Wache, so werde ich in diesem Gebiet auch keine Einsätze bekommen (ist dann zwar sehr realistisch, da einige Dorfwehren auch nur max. 5 Mal im Jahr alarmiert werden xD).

    du baust die billig Version einer richtigen Wache, lebe also mit den Nachteilen.

  • seh ich auch so, entweder eine günstige Garage ohne Einsätze oder eben eine vollwertige Wache mit Einsätze. DAFÜR, dann kann man auch mal einem Wehrführer oder LNA sein Fahrzeug mit nach Hause geben. :S:D

  • seh ich auch so, entweder eine günstige Garage ohne Einsätze oder eben eine vollwertige Wache mit Einsätze. DAFÜR, dann kann man auch mal einem Wehrführer oder LNA sein Fahrzeug mit nach Hause geben. :S:D

    Unter diesem Aspekt echt vertretbar

    Um ganz besondere/seltene Fahrzeuge wo hinzustellen, wo sie sonst nich stehen is das ok. Um allerdings billig viele Wachen zu bauen is das scheiße

  • Hallo DarkPrince und alle anderen,


    zuerst habe ich den Vorschlag von DarkPrince als kleinen Witz gesehen. Doch dann habe ich weiter drüber nachgedacht und der Vorschlag ist doch nicht mal übel.

    Ich würde das ganze nur nicht unbedingt Garage nennen wollen, über den Namen müsste man dann nochmal reden, wenn dies überhabt ins Spiel kommen sollte.

    Zwei Stellplätze sind dabei aber schonmal sehr gut gewählt und dann insgesamt 160.000 Credits, sind auch nicht zu hoch gegriffen.

    Nun gut bleibe ich erstmal bei Garage.


    Garage Feuerwehr: Braucht es in meinen Augen nicht wirklich, da wir ja nun die Kleinwachen der Feuerwehr haben und das sollte genügen. Hier Dagegen!


    Garage für den RD: Finde ich eine gute Sache. Nur sollte man hier meiner Meinung nach das ganze einschränken.


    NEF: ja

    RTW: ja

    KTW: ja

    NAW: nein

    ORGL: nein

    LNA: nein

    GRTW: nein


    So wäre das ganze für mich persönlich in Ordnung. Nun ist aber egal was ich dazu sage, wenn es kommt, auch auf jeden Fall, Dafür!


    Garage für die Polizei: Gibt es nicht wirklich was zu zu sagen, ist so in Ordnung und Zellen braucht es da auch nicht, so Dafür!


    Das die Wachen nicht zur Einsatzgenerierung beitragen, ist auch so völlig in Ordnung, wenn das ganze so machbar und umsetzbar ist, das ist immer die Frage.


    Fazit: Alles in allem ein schöner Vorschlag von DarkPrince, den ich gerne so unterstütze.


    LG


    Alemannia

  • klingt schon so wie ich es mir mit der RD-Kleinwache vorgestellt hatte

  • Ich würde das ganze nur nicht unbedingt Garage nennen wollen, über den Namen müsste man dann nochmal reden,

    Das war erstmal ein Arbeitstitel, Stützüunkt oder so wäre auch möglich. Sollte sich nur von der Kleinwache abheben.


    Zwei Stellplätze sind dabei aber schonmal sehr gut gewählt und dann insgesamt 160.000 Credits, sind auch nicht zu hoch gegriffen.

    2 Ausbauten = 3 Stellplätze


    Garage Feuerwehr: Braucht es in meinen Augen nicht wirklich, da wir ja nun die Kleinwachen der Feuerwehr haben und das sollte genügen. Hier Dagegen!

    und wenn doch noch Kleinwachen Pol kommen, schreit der nächste wieso es da evt Garegen gibt und bei FW nicht, wenn dann sollte das überall sein, auch unter dem Aspekt einer Dorffeuerwehr mit TSF (die dann den Realbauer nur 100k statt 1 Mio kostet)


    NAW + GRTW würde ich noch einsehen (wobei der NAW oder GRTW ja von einer anderen Wache kommen müsste, da die Garage nicht selber zählt (1 NAW/Wache, 1 GRTW/15 Wachen). OrgL und LNA würde ich wie gesagt lassen, damit die zuhause stehen können.

  • Generell finde ich das einen originellen Vorschlag. Allerdings kommt er für mich zu spät, da es bereits die FW-Kleinwachen gibt. Deren Konzept lässt sich recht einfach auf die Pol übertragen. Dann bleibt nur noch die RD-Kleinwache und dann muss ich es auch nicht mehr Garage nennen, sondern kann gleich "RD-Kleinwache" sagen.


    Außerdem bin ich skeptisch hinsichtlich der Einsatzgenerierung und der Andersartigkeit der HiOrg.


    Alles in allem bin ich im Moment daher gegen den Vorschlag. Ich würde ihn hinter die Entscheidung über die anderen Kleinwachen hintenan stellen; wenn die fertig sind (oder eine klare Absage erhalten haben) würde ich mir das mit den Garagen nochmal ansehen.

  • So nachdem unsere Grafiker immer tollere Fahrzeuge zeichnen (z.B. von THW-Fabi der First-Responder des THW-Dachau) würde ich den Vorschlag von Dark Prince gerne wieder wach küssen.

    Allerdings evtl mit einigen Änderungen:

    Anbaubar an alle im Spiel aktiven Gebäude (FW - THW - RD - POL - KH - SEG - Wasserrettung - WerkFW - FlughafenFW - und alle die ich vergessen habe) - pro Gebäude max. 2 Garagen (und nur Garagen ohne Ausbaumöglichkeit)

    Einschränkung der abstellbaren Fahrzeuge (nur Kleinfahrzeuge bis max. 3 Mann/Frau/Divers Besatzungen) - evtl. Einführung bei allen HiOrg einen PKW als Fahrzeugtyp

    Vor dem Bauauftrag Festlegung der HiOrg

    Kosten pro Garage 30000 Credits oder 6 Coins


    So jetzt einfach mal sachlich überlegen - bitte mich nicht gleich ans Kreuz nageln - ich nehme jede Kritik (solang sie nicht beleidigend ist) an - und ansonsen allen im Dienst befindlichen eine ruhige Nachtschicht und wiwi bis morgen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: