[erledigt] Kann den Verband nicht Verlassen und nicht gekickt werden (Serverfehler)

  • Guten Morgen

    Wenn ich den Verband verlassen will kommt nur die Meldung Serverfehler, habe einen Admin gebeten mich zu kicken, da kommt auch Serverfehler. Hat da jemand erfahrung damit? Habs mit Firefox, Chrome und Safari versucht, habe den Cache geleert, mich abgemeldet und neu angemeldet und nun bin ich mit dem Latein am Ende...




    - Wie ist euer Spielername im Spiel? gleich wie hier


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr? Windows


    - Welchen Browser verwendet ihr? Chrome, versucht hab ichs auch mit Firefox und Safari auf dem IPhone


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? könnte ich noch machen



    - Welche Scripte nutzt ihr? LSS Manager (hatte ich aber auch mit ausgeschaltetem Script versucht)



    - !!! Bitte alle Scripte deaktivieren und testen ob es ohne Scripte wieder geht. !!!



    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)? im Einstieg beschrieben


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)? nein


    - Wann etwa trat der Fehler auf? seit einer Stunde


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren? ja, immer wieder

  • Ich habs mal ausprobiert. Ich kann mit meinem Scripttester den Scripttester2 rauswerfen. Der Scripttester2 kann seinen Verband auch selbstständig verlassen.


    // Edit: Habs jetzt vorsichtshalber auch noch mit einem gebauten Verbandsbereitstellungsraum probiert (man weiss ja nie, ob da nicht irgendein Zusammenhang herrscht). Und ging weiterhin Problemlos

  • Was vielleicht auf die Richtige Spur bringen könnte:

    Hattest du, als du versucht hast rauszukommen:

    - Fahrzeuge bei einem Einsatz, der im Verbands freigeben ist/war bzw. bei einem Verbandseinsatz?

    - Fahrzeuge in einem Bereitstellungsraum, wenn ja, war dieser von einer "Privatperson" oder vom Verband?

  • Ich glaube nicht, daß es an Fahrzeugen, nem BSR oder an Lehrgängen liegt.


    Man kann den Verband doch auch verlassen, wenn man Autos bei Freigaben hat, Personal in Schulen ist und man Autos in einem BSR hat. Oder wurde das geändert?

    Co-Admin im Verband: Landeseinsatzkräfte NRW&Nachb.

  • Also die meisten Fehler (wenn sie nicht gehäuft bei unterschiedlichen Spielern auftreten) haben sich als Bedienungsfehler herausgestellt (siehe als Beispiel den Fehler mit angeblich zuviel Abzug von Credits).

    Also mein Tip: Alles erdenkliche nochmal kontrollieren - vielleicht sitz irgendwo ein Haken der nicht gesetzt sein sollte oder oder oder.

    Liebe Grüße
    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr"

  • Ich glaube nicht, daß es an Fahrzeugen, nem BSR oder an Lehrgängen liegt.


    Man kann den Verband doch auch verlassen, wenn man Autos bei Freigaben hat, Personal in Schulen ist und man Autos in einem BSR hat. Oder wurde das geändert?

    Ich glaube auch nicht, aber wissen kann man es nie. Irgendwelche Abhängigkeiten oder so, die in einem, bisher unvermuteten/unbekannten Zusammenkommen einen Fehler verursachen.

  • Klar hatte ich noch Fahrzeuge an VGE's jedoch keine an irgendwelchen BSR, aber daran kanns nicht liegen, da andere Spieler auch gehen konnten und gekickt werden konnten wenn noch Fahrzeuge und Lehrgänge besucht wurden...


    Edit:


    Habe eben festgestellt, dass die Freigegebenen KH's und Zellen auf nicht freigegeben umgestellt wurden. Wenn ich da richtig liege passiert das Automatisch wenn man aus einem Verband geht. Jedoch wie schon geschrieben raus war ich nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von ueli83 ()

  • @ueli83:


    Hat sich das inzwischen geklärt? Möchtest du deinen Verband verlassen?


    Dann schreib mir bitte im Spiel eine Nachricht (Mein Name: Sebastian). Dann logge ich mich bei dir ein und finde das Problem.

    (Auf die Nachricht im Spiel, muss ich bestehen - damit ich weiß, dass dir wirklich der Account gehört...)

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Kann den Verband nicht Verlassen und nicht gekickt werden (Serverfehler)“ zu „[erledigt] Kann den Verband nicht Verlassen und nicht gekickt werden (Serverfehler)“ geändert.
  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen