Abrollbehälter zurückholen

  • Denkbar (wobei mir egal denn ich lasse die absichtlich nicht absetzen, bisher zumindest weil ich keine Lust habe die manuell abholen zu lassen und ich das Personal vom WLF da behalten möchte).


    Wie sollte die Abholung erfolgen? Automatisch durch das nächstgelegene WLF oder durch ein WLF der Wache wo auch der Ab steht? Wass soll passieren wenn kein WLF verfürgbar ist? (Das sind keine Gegenargumente sondern nur fragen wie man sich das vorstellt damit es auch in deinem/unserem Sinne umsetzt falls es kommt!)

  • Ich möchte es nicht nutzen.


    Da ich auf den Wachen mehrere ABs habe, würde das automatische entsenden eines WLFs dafür sorgen, das alle anderen ABs auf der Wache so erstmal nicht mehr eingesetzt werden können.

  • Ich habe auf den Wachen mehrere AB's und setze "WLF auch von anderen Wachen zulassen" plus "WLF an Wache zurücksenden".


    Automatisches rückholen könnte daher, je nach Einstellung, vom originalen WLF oder dem nächstgelegenen WLF erfolgen.

  • Man kann es ja wie Eingangs geschrieben wurde als Mögliche Premium Option händeln die man als Premium durch das setzen eines Hakens in den Einstellungen aktiviert. Wenn der Haken nicht aktiv ist, dann bleibt alles beim alten.


    So können auch Premium Spieler die das nicht wollen weiter mit WLFs und ABs arbeiten

  • Eingangs geschrieben steht eben nichts von Optional.


    Als die WLF Funktion so erweitert wurde wie jetzt, habe ich mich auch explizit gegen das automatische zurückfahren von ABs ausgesprochen - das mach ich jetzt immer noch.

    Die ABs bringen schon einen enormen Vorteil im Spiel da quasi 7 Plätze mehr je Wache zur Verfügung gestellt werden. Wer einen Vorteil hat, der soll auch gerne ein bisschen was dafür tun. Der eine Klick um den AB zurückzuholen ist da nicht zuviel verlangt. Wer dafür zu Faul ist oder andere Gründe hat diesen einen Klick nicht machen zu wollen, der soll sein WLF einfach vor Ort lassen.

  • Sorry, aber bei mir sind das schon mal 60 Klicks oder mehr wenn ich mal einen Tag nicht Online war und ich wollte es ja nur als zsätzliches Premium Feature ins Rennen schicken.

  • Ok, obwohl nicht explizit gesagt wurde dass man es ab-/anschalten können soll bin ich da analog zur RD-Rückalarmierfunktion von ausgegangen.


    Ich finde tatsächlich die Fragen interessanter die ich oben gestellt habe:

    nehmen wir an man bekommt mit Premium die Möglichkeit (nicht die Pflicht) das zu nutzen, wie genau soll das funktionieren?

    Das sage ich nicht weil die Frage von mir kam sondern weil ich es wichtig finden würde dass man sich diesbezüglich hier auf einen Nenner einigen kann, wenn nämlich nicht und jeder muss es anders haben dann wird es schwierig für den Chef das zur Zufriedenheit umzusetzen.


    Geh mal ins Detail: welches WLF soll das machen? Sind alle WLF in der Nähe im Einsatz fährt ja im Zweifel auch mal eins los was sagen wir 100km weg ist und das dürfte dann dauern, zurück muss es nach der Rückführung des AB ja auch noch wieder. Oder sollen das nur WLF von der gleichen Wache machen von der so ein AB kommt? Was passiert bis so ein WLF verfügbar wäre: trotzdem ein Sprechwunsch damit ich wenigstens noch die Möglichkeit habe ein WLF von einer nahegelegenen Nachbarwache zu ordern anstatt ggf. ewig auf ein freies "richtiges" WLF warten zu müssen? Oder muss man allgemein oder gar pro WLF einen Abholradius einstellen können und wie kompliziert wird es dann?

    Ich hoffe man versteht worauf ich raus will: baut man eine Automatik kann man - wenn man es nicht gut durchdenkt - recht schnell Fälle schaffen in denen die an ihre Grenzen kommt und es sogar wieder stört. So lange da kein schlüssiges Konzept hinter steht bleibe ich bei denkbar mit einer starken Tendenz zu dagegen, mit stimmigem Konzept kann man mich aber überzeugen.

  • Für mich sollte es genau so funktionieren wie ich jetzt die Funktion "Trägerfahrzeug auch von einer anderer Wache zulassen" auswählen kann.


    Wenn das nächste Verfügbare WLF 100 km oder mehr entfernt ist dann habe ich eben Pech gehabt.