[kein Fehler] Verbandskasse zu hohe Beiträge

  • Ok, die Beiträge zur Verbandskasse werden aufgerundet und dadurch stimmen Einnahmen und prozentuelle Ababen an die Verbandskasse nicht genau überein.


    Nur warum habe ich heute bereits 19.000 Credits an die Verbandskasse bezahlt wenn ich heute bis jetzt gerade mal 22.000 Einnahmen habe?


    Oder gestern 59.000 Credits (bei 1%) an die Verbandskasse bei 1.5 Mio Einnahmen.


    Fehler ist zwar schon gemeldet, aber eine Antwort wäre trotzdem wünschenswert. Denn bei fast 100% Beiträgen an die Verbandskasse wird mir das langsam doch zu teuer. =O

  • Die Verbandskasse wird um Mitternacht "auf null" gesetzt,

    die Creditübersicht bzw. Tageszumsammenfassung hingegen erst gegen 02.00 Uhr oder 03 Uhr.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • @Nerdy

    Ich hab von 22:09 gestern bis heute 6:44 keine Einsätze gehabt. Hat also nichts mit den unterschiedlichen Zeiten des Resets zu tun.


    Sebastian

    Ich hatte heute meinen ersten Einsatz um 6:44, habe bisher 66.438 Credits verdient und bi 1% Einstellung 19.579 Credits an die Verbandskasse bezahlt. Vorhin waren es bei ca. 22.000 Credits Einnahmen aber 19.1xx die ich an die Verbandskasse bezahlt hatte. Sorry aber was das mit einzelnen Einsätzen zu tun haben soll verstehe ich nicht.

  • Die Gutschrift erfolgt wenn der Einsatz beendet wird, sollte was offen geblieben und erst spät (zum Beispiel durch den Verband) beendet worden sein bekommst du auch erst dann deine Credits. Das kann hier aber keiner sehen oder wissen, das sind alles nur Hinweise woran es liegen könnte.

    Was das mit den einzelnen Einsätzen zu tun hat wird Sebastian sicher wissen, sonst hätte er nicht danach gefragt und ich gehe davon aus dass es einen Grund hat dass er fragt. Ich weiß es auch nicht, muss ich aber auch nicht. Ich würde es einfach machen denn dann kann der Chef mit den Daten wahrscheinlich auch was anfangen und dir helfen.

    Ob es was bringt wenn Sebastian bei dir schaut weiß ich ebenfalls nicht, wenn er das tun soll wäre es aber bestimmt hilfreich wenn du verrätst wie du im Spiel heißt (Account Forum ist nicht immer gleich Account Spiel). Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!

  • Im Spiel bin ich auch paullaup und hier ist die Einzelaufstellung meiner heutigen Einsätze. Wobei ich schon nicht verstehe warum ich angeblich 73k Einnahmen haben soll wenn mir in der Einzelaufstellung nur 70702 angezeigt werden.


    Ich hänge auch noch Screenshots meiner Verbandskassenbeiträge, Einnahmen und Einsätze dran.


    Also ich verstehe das ganze nicht.

    Dateien

    • Credits.pdf

      (13,05 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kasse Einnahmen.pdf

      (420 kB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mag sein dass das eine die tatsächlichen Einnahmen sind und das andere schon abzüglich der Einzahlung in die Kasse (wobei es dann mit 1% Abgabe auch nicht hinkommt), dann ist es aber auch so dass Einnahmen die zwischen 00:00 und sagen wir 03:00 Uhr mitunter zum Vortag gerechnet werden - ich sag nur dass es sein kann und nicht dass es so ist, das kann ich nicht wissen.


    Verstehen wird es aktuell wohl keiner denn sonst hätten wir den Fehler ja schon gefunden (ob Anzeige, ob was kaputt oder woran es auch immer liegen mag), dafür ist es ja auch gut dass du diese Daten geliefert hast.

  • Also in der Übersicht (das mit den Balken) sind die Einnahmen nach Abzug der Verbandskasse soweit ich weiß.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Sebastian, bei einem Einsatz mit z.B. 247 Credits werden 3 Credits an die Verbandskasse "abgeliefert". Wobei ich immer von 1% Einstellung spreche. Das ist ja auch in Ordnung dass das Aufgerundet wird. Nur irgendwann sind das dann plötzlich um 10 oder 20.000 mehr als es sein sollten.


    Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell hat das was mit den Ausgaben zu tun. Das ist aber nur eine Vermutung.


    Ich meine dass der "Sprung" auch nur einmal pro Tag passiert.

  • Ok, Brennende Telefonzelle 251 Credits und 3 Credits an die Verbandskasse. Alles ok und kann ich auch für die nächsten zig Einsätze posten, nur irgendwann gibt es diesen riesen Sprung.

  • Ok, bedeutet also jetzt dass ich jeden einzelnen Einsatz dokumentieren muss. Jede Gutschrift, minus Abzug für die Verbandskasse, beobachten muss um raus zu finden was genau der Bug ist?


    Kein Problem damit, aber wenn ich dir zeige dass es kein Anzeigenproblem ist dann hätte ich für den Aufwand der Fehlersuche gerne 1 Jahr gratis Pemium. ;-)

  • Gerne - wenn du tatsächlich einen Fehler findest und nachweisen kannst - dann bekommst du für den Aufwand ein Jahr Premium.


    Wenn es hingegen wirklich nur ein Anzeigeproblem ist, dann würde ich mir wünschen - dass du dir ein Jahre Premium kaufst ;)

  • Das nächste Jahr Premium kaufe ich natürlich auch wenn ich den Fehler nicht finde. Und Premium kaufe ich nicht wegen der "Features" sondern weil ich dein Spiel super finde und damit gerne unterstütze dass es weiter geht.

  • Wenn du wissen willst ob es ein Anzeigeproblem ist würde ich wie folgt vorgehen:

    Dafür sorgen dass alle deine Einsätze deutlich vor 00:00 Uhr beendet sind (beachte Sicherheitswachen!) oder defintiv offen bleiben und du weiterhin auch an keinem Verbandseinsatz beteiligt bist der zwischendurch geschlossen wird. Dann schaust du sagen wir zur Sicherheit frühestens um 4 Uhr ob deine Einnahmen und die Daten Verbandskasse auf 0 stehen und spielst. Stimmen die Daten dann gibt es in dem Bereich kein Problem.


    Wenn alles stimmt machst du es danach anders und sorgst dafür dass irgendwelche Einsätze (oder vielleicht nur ein einziger damit es nachvollziehbar bleibt um wie viele Credits es sich handelt) sich erst irgenwann zwischen 01:00 und 02:00 Uhr schließen, gibt es da plötzlich eine Differenz liegt es am Zeitpunkt der Berechnung.


    Falls du das so machst und da brauchbare Ergebnisse bei herauskommen hätte ich aber gern dein Jahr Premium ;-)

  • Spielst du in einer anderen Zeitzone? Wenn du nämlich sagen wir mal um 8 Uhr morgens anfängst (nach meiner Rechnung dann 1 Uhr MEZ) spielt das genau in diesen Zeitraum rein: die Verdienste werden meine ich erst ab etwa 3 Uhr für den Folgetag angerechnet, wenn das mit der Verbandskasse schon um 0 Uhr startet und du um 1 Uhr zum Beispiel die ersten Credits einfährst steht es in der einen Statistik auf "heute" und in der anderen auf "gestern".


    Das mag dann schon des Rätsels Lösung sein.