Abzeige fehlendes Personal, ohne das Fahrzeug vor Ort ist

  • Wir haben in einem Freigegebenen VGE Flugzeug Abgestürzt (967058935) die folgende Anzeige:



    (Zusätzlich benötigte Fahrzeuge: 2 ELW 2. Wir benötigen noch min. 2 Personen mit ELW-2 Ausbildung.)


    Es ist allerdings noch kein ELW 2 vor Ort oder auf Anfahrt. Ich denk nicht das es gewollt fehlendes Personal anzuzeigen wenn das Fahrzeug noch nicht vor Ort ist.

  • Hallo Kuschi das liegt wahrscheinlich an der Änderung von gestern - die erste Meldung 2x ELW2 wird benötigt ist die ausschlaggebende Meldung - das fehlende Personal kommt seit gestern automatsch dazu wenn noch ein fehlt - schau dir einfach das Video nochmal an.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • (Zusätzlich benötigte Fahrzeuge: 2 ELW 2. Wir benötigen noch min. 2 Personen mit ELW-2 Ausbildung.)

    Macht doch Sinn, die Personen mit Ausbildung, sind ja auch noch nicht da.

    Was jedoch keinen Sinn macht, ist, dass es nur bei ELW 2 da steht, wäre besser, wenn es bei allen oder keinen da Stehen würde.

  • Sorry Chris bei welchen anderen sollte noch das fehlende Personal dabei stehen - ich sehe in der Meldung von Kuschi nur die 2 fehlenden ELW2

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sorry Chris bei welchen anderen sollte noch das fehlende Personal dabei stehen - ich sehe in der Meldung von Kuschi nur die 2 fehlenden ELW2

    War doof gesagt, ich meine das generell, bei allen Einsätzen, wenn dann alle oder keine und nicht nur ein Fahrzeug, also auch GW-G, GW-Mess usw. Ich hoffe jetzt ist es verständlicher.

  • Das es an den Änderungen von gestern liegt ist mir vollkommen klar.

    Ich habe die Änderung verstanden das es um Feuerwehrleute, allgemein geht. Wenn jetzt zu jedem Fahrzeug das Fehlt ZUSÄTZLICH auch nochmal die Ausbildung angezeigt wird, sehe ich das als Fehler an.

  • Stimmt, habe ich selber falsch in Erinnerung gehabt, bei der Neuerung ging es ja nicht um Ausbildungen sondern ums Personal allgemein...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich habs mir fast gedacht Chris - aber ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen das nicht bei allen Einsätzen eines Personalstärke hinterlegt ist - und zu Kuschi ob das ein Fehler ist oder so von Sebastian gewollt weis ich net - mal schaun vielleicht kommt ja eine Antwort von Sebastian - ich hab deinen Eintrag nur im ersten Moment so verstanden als wenn du die News von gestern nicht gesehen hast Sorry

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich habs mir fast gedacht Chris - aber ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen das nicht bei allen Einsätzen eines Personalstärke hinterlegt ist.

    Bei Sonderfahrzeugen, mit Ausbildung, ist immer eine Personalzahl hinterlegt, das meine ich auch, z.b. Brand Supermarkt, GW-Mess wird gebraucht, also seht auch da, dass noch 1 Person mit Ausbildung fehlt.

  • Auf jeden Fall wäre ich der Meinung, dass die Ausbildung auch uninteressant ist, solange kein passender AB oder kein passendes Fahrzeug vor Ort ist.


    Beispiel:

    Die Meldung, dass 5 Personen mit der Ausbildung Dekon-P fehlen, kommt erst, wenn ein AB-Dekon oder ein Dekon-P mit zu geringer Stärke an der EST ist.

  • Geschmacksache: dass dort auch steht wenn Personal mit Ausbildung fehlt finde ich so gesehen keinen Fehler denn es fehlt nun einmal und das wird laut Video angezeigt. Es geht genau wie bei den Fahrzeugen schließlich darum was vor Ort ist und was nicht, ob nun ein AB anrollt oder ein ELW 2 oder vielleicht noch ein MTW mit Personal interessiert bis dato nicht. Trotzdem lasse ich das als Fehlermeldung stehen denn ob das gewollt ist oder doch ein Fehler müsste der Chef sagen.

    Würde man einen Einsatz haben bei dem es auch eine Mindestanzahl Personen allgemein gibt würde auch das zusätzlich da stehen.


    Mir war allerdings dass 1 Person pro AB gar nicht reicht, da ich den AB nicht nutze kann ich leider auch nicht sagen ob beim Eintreffen des AB vielleicht noch mehr Personen fehlen. Bei den anderen ABs scheint das genauso zu sein.

  • Scheinbar kommt die Meldung dass Personal fehlt nur bei den Fahrzeugtypen, die es auch als AB gibt bevor ein entsprechendes Fz die ESt erreicht hat.

    Bei den Fz-Typen wo ein ausgebildeter reicht da reicht der auch für den entsprechenden AB.

    Einige Fahrzeuge (Wasserrettung, Dekon, SEK/MEK,...) haben ja höhere Mindestbesatzung - eitsprechend auch der AB-Dekon beispielsweise.

  • Ich habe die Meldung bei den Fahrzeugen, die auch per AB kommen können, wieder deaktiviert - weil das zuviel Verwirrung gegeben hat.

    Die Meldung kommt jetzt immer erst, wenn keine andere Meldung mehr vorhanden ist (verhalten also wie vorher).