[umgesetzt]Rettungsdienst Kleinwache

  • hallo User habe zu meiner Idee noch nichts gefunden.


    Und Zwar einer Rettungsdienst Kleinwache.


    Diese soll max. 2 Stellplätze haben

    Kosten: ~ 80.000 Credits.


    Mögliche Fahrzeuge dieser Wache: RTW's und/oder KTW > kein Notarzt > kein NAW, keine Sonderfahrzeuge


    Ausbau zu einer Normalen Rettungswache möglich >Differenz Betrag.

    Dauer des Ausbau: 24h.

    Würde gerne eure Meinung hierzu hören.

  • Da eine Rettungswache im Preis nicht steigt, sondern immer nur 200k kostet sehe ich hier keine Notwendigkeit.

  • Ich weiß nicht...

    Ich habe quasi drauf gewartet das der Vorschlag kommt.

    Dein Vorschlag ist sogar bei mehr als 50% Ersparniss zur orginal Wache...


    Und was kommt als nächstes? Kleinwache Polizei?! Die kleinst Wache? (1 Gebäude und 1 FZ)



    Ich bin unentschlossen, mit hang dagegen

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Ehrlich? Für mich komplett überflüssig. Eine Rettungswache ist schon heute ein echtes Schnäppchen mit einem fixen Preis von 200.000


    Dafür bekommen die meisten nicht mal mehr ne FW-Kleinwache.


    Auch mit einer normalen Rettungswache kannst Du problemlos eine RTW/KTW-Wache originalgetreu nachbilden, ohne, dass zu viel Geld in den Wind geschossen wurde (Wie bei ner TSF-Großwache, die dann gerne mal über 2 Mio gekostet hat.


    Für mich gilt: Ich sehe keinen Mehrwert in der RD-Kleinwache (was übrigens für alle anderen denkbaren HIORG-Kleinwachen genauso gilt)


    Deshalb:


    Dagegen

  • ich finde diese Idee gut, da ich in meinem Einsatzgebiet mehrere Wachen habe die nur 2 RTW oder sogar nur 1 haben und ich es eigentlich für verschwendung sehe dafür ne normale Wache zu kaufen. Ich bin dafür in Bezug auf kleinere Spieler die in ihrem Bau Gebiet auch nur solche haben und dann 200.000 für raushauen müssen wegen 2 rtw

  • Also ich kann dem Vorschlag nichts abgewinnen. Die Rettungswachen sind preiswert genug und einen wirklichen Sinn kann ich so nicht sehen.


    Deshalb : Dagegen !

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich halte das auch für nicht notwendig. Ich meine eine Rettungsdienstwache kostet eh nur en Apfel und ein Ei. Dort jetzt noch eine günstigere Möglichkeit einzubauen eliminiert zu sehr das Basiselement (Aufbau und der damit Verbunde Geldbeschaffungsreiz) des Spiels. Bei den Feuerwachen war das zu verkraften (die Kosten aber auch deutlich mehr).

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Also ich finde die Idee gar nicht mal für so schlecht - in meinem Spielbereich gibt es viele RTW-Standorte die z.B. nur 1 Fahrzeug (RTW) beheimaten und nur tagsüber besetzt sind.

    Ich würde halt an der Preisschraube drehen: Anschaffungskoste für RTW Stellplatz 100.000 - max. 2 Stellplätze - wird ab 11.Kleinwache jeweils um 20.000 teurer (bis max. 200.000).

    Ausbau zur Vollwache nicht möglich!

    Stationierung NEF und NAW nicht mögich!

    Stationierung eines HVO (Firstresponder) bei der örtlichen Feuerwehr bereits möglich (z.B. ELW1 oder MTW in eigener Fahrzeuggruppe).

    eliminiert zu sehr das Basiselement (Aufbau und der damit Verbunde Geldbeschaffungsreiz)

    Das kann ich so nicht stehen lassen - durch die Schaffung eines RTW-Standortes wird der Aufbau-Gedanke bestimmt nicht eliminiert im Gegenteil - die Geldbeschaffung finde ich als Argument nur lächerlich weil mit einem zusätzlichen RTW ja auch zusätzlich mehr Geld in meine Kasse fliest.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das kann ich so nicht stehen lassen - durch die Schaffung eines RTW-Standortes wird der Aufbau-Gedanke bestimmt nicht eliminiert im Gegenteil - die Geldbeschaffung finde ich als Argument nur lächerlich weil mit einem zusätzlichen RTW ja auch zusätzlich mehr Geld in meine Kasse fliest.

    Das Problem ist nur, wenn wir jetzt überall Kleinwachen Einbauen können wir am Ende die Wachen auch gleich verschenken. Und grade Rettungswachen kosten doch nun wirklich nicht viel.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • meine Idee hier lag zum einen:

    Ebenfalls für die Realbauer( ich weiß das ist kein Argument)

    Aber gleichzeitig auch für " Neulinge "

    Die das Spiel erst angefangen haben zu Spielen und dann auch schon eine kleine Vielfalt der Einsätze haben möchten.

    Gerade in ländlichen Regionen wird oft die Frist von 12 Min. Nicht eingehalten (Dies ist kein Argument was in Richtung Simulation gehen soll)

  • JUHU Wir bauen nur noch Kleinwachen und bekommen genauso viele Einsätze wie mit normalen, legales Cheaten hurra :)


    Spßa beiseite, bei FW und ggf. Pol sehe ich es ja noch ein, da dort die Preise steigen, aber die 200k für ne Rettungswache sind ja wohl nun wirklich ein Klacks, auch für Neulinge (das hier ist ein Aufbauspiel, man soll nicht 1h nach Spielstart alles haben!)

  • Ich muss sagen, die Idee ist zwar nicht schlecht, aber auch ich bin der Meinung, dass ich keine Kleinwache RD benötige. Ich hätte dann eher lieber die Auswahl, ob ich als Startfahrzeug einen RTW oder einen KTW habe, da ich selber auch Wachen von privaten Krankentransporten baue und dort keine RTWs stehen.

  • Schlecht ist die Idee jetzt nicht aber dann bitte auch mit NEF, NAW, GRTW, LNA und ORGL braucht man von mir aus nicht drauf setzten. Da wäre ich mit einverstanden.

    Dann Stellplätze sollten hier schon bei 6 liegen. Den Preis würde ich dann bei 100.000 Credits anlegen.

    Genau wie bei der Kleinwache für die FW, braucht man so eine Kleinwache für den RD nicht. Nur wenn man ein wenig über den Tellerrand schaut, wie ich das bei der Kleinwache für die FW gemacht habe, kann so eine Kleinwache für den RD doch wieder Praktisch sein, allerdings wie oben beschrieben mit RTW und NEF.

    Wenn nicht mit RTW und NEF umsetzbar oder gewünscht wird, bin ich so klar Dagegen und sonst Dafür.

  • Also ich bin ja änderungswillig - ok mit NEF aber bitte nicht mehr als 3 max. 4 Stellplätze - sorry Alemannia mit 6 Stellplätzen kann ich ausser dem GRTW alle Fahrzeuge des RD in diese Wache stellen - dann ist es keine Kleinwache mehr und dann muss ich den Kritikern recht geben dann ist sie zu billig.


    PS: @Alemannia wir sind sehr oft einer Meinung nur hier bei der Stellplatzanzahl muss ich dir leider wiedersprechen (meine Gründe siehe oben).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also ich bin ja änderungswillig - ok mit NEF aber bitte nicht mehr als 3 max. 4 Stellplätze - sorry Alemannia mit 6 Stellplätzen kann ich ausser dem GRTW alle Fahrzeuge des RD in diese Wache stellen - dann ist es keine Kleinwache mehr und dann muss ich den Kritikern recht geben dann ist sie zu billig.


    PS: @Alemannia wir sind sehr oft einer Meinung nur hier bei der Stellplatzanzahl muss ich dir leider wiedersprechen (meine Gründe siehe oben).

    Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, also ist doch alles gut zwischen uns. Jeder denkt eben anders.

  • Ich kann jeden Neueinsteiger hier im Spiel gut verstehen und weiß dass es am Anfang mühsam ist die ersten Credits zu sammeln (sofern man nicht in einem passenden Verband ist, anderes Thema).


    Allerdings halte ich Kleinwachen im bereich Rettungsdienst tatäschlich für überflüssig da die wie schon erwähnt nicht im Preis steigen. Wer schon ein paar Tage spielt und vielleicht wie in den meisten Tipps zum Spieleinstieg mal mit Feuerwachen anfängt sollte kein Problem damit haben sich in recht kurzer Zeit 200.000 Credits zu verdienen - das gilt auch für Realbauer.


    Wenn ihr Sebastian überreden könnt ist das so, ich brauche das überhaupt nicht.

  • Eine RD-Kleinwache (für NEF und RTW, ggf. noch NAW) ergibt für mich nur dann Sinn, wenn diese nicht zur Einsatzgenerierung mitzählt. Für den RD ist für mich die dislozierte Aufstellung das wichtigste, das ich auch gerne abbilden würde. Der Preis ist für mich nicht das Problem. Wenn ich mir aber überall, wo ein NEF oder RTW (oder auch mal zwei) steht, eine RW hinsetze, ballert es mir einerseits die Einsatzliste ordentlich mit kleinen RD-Einsätzen zu, gleichzeitig habe ich für die wirklich dicken Dinger dann aber trotzdem nicht genug Rettungsmittel oder muss sie eben nacheinander abarbeiten (geht ja schließlich auch).