Das Problem:
Es ärgert mich, wenn ich dem Spiel einen allgemeinen Grafikset zugeordnet habe und 90 % der fremden Autos erscheinen dann auch so, wie gewollt.
Hat nun jemand eine eigene Grafik für ein bestimmtes Auto gewählt, fährt auf einmal ein riesiger Klotz wildblinkend durchs Bild.
Da ich mit den wesentlichen kleineren Grafiken als der Durchschnitt von Firehero spiele, stört so etwas enorm. Diese , vom Spieler aus der Bibliothek ausgewählten, setfremden Fahrzeuge stimmen in Größe, Stil und Farbe nicht mit dem Gesamtbild des von mir zugewiesenen allgemeinen Fahrzeugsets überein und stören die Harmonie des Gesamtspiels erheblich. Vor Einführung der Bibliothek stellte ich einmal den Grafikset für das Spiel ein, welches mir die Fahrzeuge aller Spieler darstellt.
Pkt 1-4 sind Zitate aus einem anderen Thread:
Fremde Fahrzeuge ausblenden,aber eigene sehen können
Mein Lösungsansatz ist :
1) Entweder alle fremden Fahrzeuge von Verbandmitgliedern über eine Leitstelleneinstellung generell auszublenden, was so über die Leitstelleneinstellungen zur Zeit noch nicht möglich ist
oder
2) Das fremde Grafiksetfahrzeuge als die normalen, vom Grafiksetlieferanten dafür vorgesehenen Grafiken dargestellt werden. Beispiel wie bei der Fahrzeugkennung: Ich kann dort aus jedem HLF ne Pommesbude machen (für mich selbst) , aber draussen im Verband wird trotzdem weiterhin das Fahrzeug als HLF dargestellt.
oder
3) Fahrzeuggrafiken der anderen nur sehen, wenn kein eigenes Grafkset ausgewählt ist. So wie vor der Einführung der Bibliothek.
oder
4) Einen Grafikset für alle fremden Fahrzeuge einzuführen? Entweder sehen dann alle gleichen Fahrzeuge halt gleich aus oder sie bekommen halt eine leere Grafik bzw. nur ein Pixel.
Mein Favorit ist Pkt 2.
Unsere Grafiker geben sich mit tollen Arbeiten die größte Mühe uns ein harmonisches Gesamtbild zu ermöglichen. Dieses wird durch wild blinkende großklotzige ichhabkeineAhnungwasdafährt kaputtgemacht.
Und bitte, diese Möglichkeit dann auch bei MC und MK.