[umgesetzt] Einen eigenen Grafikset in der Bibliothek für fremden Fahrzeuge einzuführen

  • Das Problem:

    Es ärgert mich, wenn ich dem Spiel einen allgemeinen Grafikset zugeordnet habe und 90 % der fremden Autos erscheinen dann auch so, wie gewollt.

    Hat nun jemand eine eigene Grafik für ein bestimmtes Auto gewählt, fährt auf einmal ein riesiger Klotz wildblinkend durchs Bild.

    Da ich mit den wesentlichen kleineren Grafiken als der Durchschnitt von Firehero spiele, stört so etwas enorm. Diese , vom Spieler aus der Bibliothek ausgewählten, setfremden Fahrzeuge stimmen in Größe, Stil und Farbe nicht mit dem Gesamtbild des von mir zugewiesenen allgemeinen Fahrzeugsets überein und stören die Harmonie des Gesamtspiels erheblich. Vor Einführung der Bibliothek stellte ich einmal den Grafikset für das Spiel ein, welches mir die Fahrzeuge aller Spieler darstellt.

    53764-screenshot-2019-01-20-png53783-screenshot-2019-01-20b-png


    Pkt 1-4 sind Zitate aus einem anderen Thread:

    Fremde Fahrzeuge ausblenden,aber eigene sehen können

    Mein Lösungsansatz ist :

    1) Entweder alle fremden Fahrzeuge von Verbandmitgliedern über eine Leitstelleneinstellung generell auszublenden, was so über die Leitstelleneinstellungen zur Zeit noch nicht möglich ist

    oder

    2) Das fremde Grafiksetfahrzeuge als die normalen, vom Grafiksetlieferanten dafür vorgesehenen Grafiken dargestellt werden. Beispiel wie bei der Fahrzeugkennung: Ich kann dort aus jedem HLF ne Pommesbude machen (für mich selbst) , aber draussen im Verband wird trotzdem weiterhin das Fahrzeug als HLF dargestellt.

    oder

    3) Fahrzeuggrafiken der anderen nur sehen, wenn kein eigenes Grafkset ausgewählt ist. So wie vor der Einführung der Bibliothek.
    oder

    4) Einen Grafikset für alle fremden Fahrzeuge einzuführen? Entweder sehen dann alle gleichen Fahrzeuge halt gleich aus oder sie bekommen halt eine leere Grafik bzw. nur ein Pixel.


    Mein Favorit ist Pkt 2.


    Unsere Grafiker geben sich mit tollen Arbeiten die größte Mühe uns ein harmonisches Gesamtbild zu ermöglichen. Dieses wird durch wild blinkende großklotzige ichhabkeineAhnungwasdafährt kaputtgemacht.


    Und bitte, diese Möglichkeit dann auch bei MC und MK.

    3 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Vielleicht ließe sich das bereits durch eine kleine Anpassung der Einstellungen erreichen:


    "Grafikset" wird zu "Grafikset für eigene Fahrzeuge" (Funktionalität bleibt identisch zu jetzt)

    neu: "Grafikset für fremde Fahrzeuge" (nicht gesetzt: Grafik des anderen Besitzers wird angezeigt; gesetzt: fremde Grafik wird überschrieben)


    Alternativ: Checkbox "Grafikset auch für fremde Fahrzeuge nutzen" einfügen


    Konnte man die fremden Grafiken nicht früher durch das Setzen eines globalen Grafiksets überschreiben?

  • Ich bin der Meinung, das vom Spieler gesetzte Grafikset soll für alle Fahrzeuge gelten, also für die eigenen und die fremden Fahrzeuge.


    Ich habe die einfache Spielgrafiken von DarkPrince. Die sind für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

  • Ich finde Möglichkeit 2 auch am besten. Mich nervt es einfach, wenn ich ein dezentes Set habe und dann kommen da größere und an allen Möglichkeiten wild Blinkende Fahrzeuge an.

    Ja da draußen blinkt und Blitzt es an unseren Fahrzeugen an Reklame auch überall, aber ist das ein Grund das im Spiel so darzustellen das ich damit, ungewollt, Nachts mein ganzes Zimmer ausleuchten kann?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Um das Thema zu verstehen:


    Du hast ein globales Grafikset gesetzt und dieses wird durch User überschrieben, die eine Einzelgrafik (aus der Bibliothek) für das Fahrzeug festgelegt haben. Richtig?

  • Sebastian

    Genau so ist das - wenn du oben auf meine beiden Bilder schaust, siehst du den global eingestellten Set mit den kleinen Autos. 90% aller Verbandfahrzeuge von Verbandmitgliedern erscheinen so wie im Grafikset vorgegeben.

    Einige Mitglieder fahren nun bei der Rescue Engine nicht mit der im Grafikset vorgegebenen Grafik, sondern haben sich statt dessen eine andere Grafik aus der Bibliothek ausgesucht die nun im Spiel erscheint. Und die ist es, die das gesamte Erscheinungsbild und die Harmonie gewaltig stören.

    (Beispiel hier stammt aus Missionchief, da ist es noch extremer, aber analog auch bei LS ).

  • Sebastian
    Was genau wird denn dann geändert? Prinzipiell finde ich es gut, trotzdem die individuellen Grafiken angezeigt zu bekommen, auch wenn ich ein globales Set gesetzt habe.


    Kommt hier eine Wahlmöglichkeit in Betracht oder wird dann nur alles durch das eingestellte globale Set festgelegt?

  • Sebastian

    Also bei MC scheint es zu funktionieren - gerade wurden mir noch "Holzklötze "angezeigt, jetzt sind es die erwarteten Grafiken aus dem globalen Set.

    LS Rückmeldung kommt noch (aber da wirds dann bestimmt auch funktionieren)


    Vielen vielen Dank für diese sehr schnelle Hilfe. Mein Bludruck ist wieder unten und mit neuer Energie und Freude gehts an die Bewältigung der nächste Mission:thumbup::thumbup::thumbup:

    Edit 2 Auch bei LS im Moment keine (bekannten) Fremdkörper mehr zu sehen:thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Sebastian
    Was genau wird denn dann geändert? Prinzipiell finde ich es gut, trotzdem die individuellen Grafiken angezeigt zu bekommen, auch wenn ich ein globales Set gesetzt habe.


    Kommt hier eine Wahlmöglichkeit in Betracht oder wird dann nur alles durch das eingestellte globale Set festgelegt?

    Teste es aus: es ging ja um die individuellen Grafiken anderer User, eigentlich sollten bei fremden Fahrzeugen die Grafiken aus deinem globalen Set angezeigt werden und bei eigenen nach wie vor die individuelle Grafik wenn eine hinterlegt ist.

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Einen eigenen Grafikset in der Bibliothek für fremden Fahrzeuge einzuführen“ zu „[umgesetzt] Einen eigenen Grafikset in der Bibliothek für fremden Fahrzeuge einzuführen“ geändert.
  • Ich hatte das schon verstanden, ich kann aber das Problem durchaus verstehen wenn man diese Grafiken eben nicht sehen will. Es braucht ja nur einen Deppen der statt der wirklich schönen Grafiken die es hier wirklich gibt dann bei sich irgendwelche Strichmännchen einstellt und alles kaputt macht.

    Am Ende sollte es ja vorher auch so gewesen sein dass entweder die Standard-Grafiken oder das eigene Set genutzt wurde, vielleicht war es auch gar nicht gewollt dass die fremden individuellen Grafiken überhaupt angezeigt wurden.

  • Sebastian kann es sein das das ganze nicht richtig läuft? Dieses Fahrzeug habe ich bei einem Verbandseinsatz mit der Grafik gesehen die der andere Spieler ausgewählt hatte. Ich dachte man sieht bei anderen Leuten Fahrzeuge jetzt auch immer dann wen die eine spezielle Grafik ausgewählt haben das Grafikset was man selber ausgewählt hat?


    Das Fahrzeug was falsch angezeigt wurde: https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/17473279


    Edit: Was ich grade sehe, ist das ist ein TLF 4000, da hat das von mir genutzte Set noch kein Bild, kann das daran liegen?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.