Status 9

  • Hallo Sebastian,


    es wäre toll wenn man die Status der Fahrzeuge etwas dokumentieren könnte... im Wiki gibt es dazu nichts.


    Und zwar hatte ich vorhin einem AB-Schlauch zu einem Einsatz alarmiert, dieser bekam Status 9 jedoch vergaß ich einen weiteren WLF dazu zu wählen... aber die Nachalamierten WLF haben den Container nicht abgeholt... wie kann man das manuell machen? Später war dann ein WLF auf den Einsatz unterwegs... mit dem Container... aber ich würde gerne selber wählen welcher WLF das ding abholt... oder es sollte schneller ein WLF alarmiert werden... weil es einige Minuten gedauert hat... obwohl ich schnell einen WLF in die Wache gekauft habe und mit Personal bestückt hatte... wurde ein externer WLF genommen...

  • Wenn Du bei einem AB Zufälliges Trägerfahrzeug und Trägerfahrzeug auch von einer anderen Wache zulassen aktiviert hast und der AB über die AAO ausgewählt wird und kein WLF auf der Wache steht, geht er in Status 9 und gleichzeitig wird ein WLF alarmiert.

    Der AB wartet dann auf das für ihn alarmierten WLF.


    Du kannst einem AB in Status 9 kein WLF manuell zu weisen.


    Das ist kein Fehler, wenn Du es anders haben möchtest mach einen Vorschlag dafür.




  • Naja wenn dann ein WLF alarmiert wurde, würde ich den gerne schon in der Ansicht zum Einsatz mit sehen wollen, damit man nicht Panik läuft das der Container "hängt". Also wäre mein Vorschlag, falls der WLF direkt alarmiert wird, dieser auch dem Einsatz direkt zu geordnet wird.

  • Achso, du meinst wenn er das WLF im Status 6 von der einen Wache zu anderen fährt ? Weil wenn der AB aufgenommen wurde, steht er in der Anfahrtsliste.


    Aber ein Fehler ist das nicht, das müsste so gewollt sein.

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen