Brennender Bahn-Waggon

  • Ein Einsatzvorschlag von mir:


    Brennender U-Bahn-Waggon


    Fahrzeuge:


    4x Löschfahrzeug


    2x Rüstwagen


    2x Drehleiter (60%)


    1x ELW 1


    1x ELW 2 (30%)


    1x GW-Schlauch (60%)


    1x GW-Atemschutz (60%)


    4x FuStW



    3-8 Patienten


    NEF-Anforderung 25%


    Transportwahrscheinlichkeit: 40%


    Fachrichtung bei Transport: Allgemeine Innere



    Verdienst: 2000 Credits


    Ab 13 Feuerwachen

    Ab 5 Rettungswachen

    Ab 4 Polizeiwachen


    POI: U-Bahn-Station


    Ausbreitung:

    - Brand in U-Bahn-Station

  • Wieviele U-Bahnen gibt es in Deutschland? Als brennendes Schienfahrzeug kann das auch Straba, S-Bahn etc. sein.

    Wenn man die reinen U-Bahnen nimmt, sind es 4 (Berlin, Hamburg, München und Nürnberg.) Wenn man die S-Bahnen, Stadtbahnen usw. nimmt die auch unter der Erde fahren sind es etwas mehr.

  • Dagegen

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wenn man die reinen U-Bahnen nimmt, sind es 4 (Berlin, Hamburg, München und Nürnberg.) Wenn man die S-Bahnen, Stadtbahnen usw. nimmt die auch unter der Erde fahren sind es etwas mehr.

    eben, deshalb ist es sinnvoller als Brenneder Triebwagen (dann kanns sogar die Wuppertaler Schwebebahn sein^^)

  • steve41725

    Hat den Titel des Themas von „Brennender U-Bahn-Waggon“ zu „Brennender Bahn-Waggon“ geändert.
  • Fasse diesen Einsatz nochmals auf, allerdings unter komplett neuen Umständen. Der Einsatz ist für die Zukunft gedacht, wenn das neue Fahrzeug für die Schiene kommt und ist gleichzeitig eine MANV.


    Name: Brennende Lok im Tunnel *1)


    Fahrzeuge:

    15x LF

    3x Rüstwagen

    2x Schiene *2) (GW / AB / RW-S, wie auch immer der sich dann nennt)

    2x GW A

    1x GW Öl

    3x ELW 1

    1x ELW 2

    1x GW Messtechnik (40%)

    1x Kran (15%)

    5x FuStW


    2x GKW

    2x MTW-TZ

    2x MzKW


    Sollte in Zukunft der Betreuungszug und der GW / AB Lüfter kommen, dann können diese Fahrzeuge natürlich auch eingefügt werden.


    300 bis 350 Patienten *3)

    Transportwahrscheinlichkeit: 5%

    Fachrichtung bei Transport: allgemeine Innere


    Verdienst: ca. 9000 - 13000

    Voraussetzung: 15 FW, 5 PW, 2 THW

    POI: Tunnel (gibt es ja bereits)


    1) Angedacht ist ein ICE, der fährt mittlerweile deutschlandweit durch viele Tunnels

    2) pro Tunnelöffnung 1 GW Schiene

    3) keine Verletzten im eigentlichen Sinne, sondern zu Evakuierende. Daher auch die geringe Transportwahrscheinlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von A350-1000 () aus folgendem Grund: Verbesserung

  • Nimm noch 2 MzKw dazu und lass den GW-Öl weg ( Oder was soll er an der Einsatzstelle bringen?)

    Fachrichtung wäre allgemeine Immere am Besten Weil Rauch Intox.

    Aber eigentlich sollte es weniger Patienten sein. 5 wäre realistisch und vielleicht 200 zu betreuende Personen für den Betreungszug

    Und dann bitte noch einen neuen POI namens Eisenbahntunnel

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Nimm noch 2 MzKw dazu und lass den GW-Öl weg ( Oder was soll er an der Einsatzstelle bringen?)

    Fachrichtung wäre allgemeine Immere am Besten Weil Rauch Intox.

    Aber eigentlich sollte es weniger Patienten sein. 5 wäre realistisch und vielleicht 200 zu betreuende Personen für den Betreungszug

    Und dann bitte noch einen neuen POI namens Eisenbahntunnel

    Fachrichtung und MzKW nehme ich mit auf ?

    GW Öl wegen spezieller Auffangbehälter und das gesamte Equipment bzgl. Umweltschutz in großer Ausstattung. Ein Tunnel ist allgemein, daher sollte es genügen dachte ich.

  • Also bei uns ist der GW-Öl eher auf der straße zu finden und der 3 Rüstwägen führen normalerweise genug Auffangbehälter mit.

    Aber wegen dem GW-Öl müssen wir jetzt nicht rumstreiten

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • ich würde persönlich aus dem GW-ÖL ein GW-G/AB-G machen

    Wieso? Haben die im Zug massenhaft ABC/CBRN-Stoffe dabei?


    Und der GW-Öl kann von mir aus komplett weg.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Naja, wir haben hier in der letzten Ausführung über einen brennenden Triebkopf eines Personenzuges geredet (ICE 1-4). Da ist der größte Gefahrstoff der Abwasserbehälter der Toilette ;)


    Im Ernst. Personenzug und GW-G passt nicht zuammen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Naja, wir haben hier in der letzten Ausführung über einen brennenden Triebkopf eines Personenzuges geredet (ICE 1-4). Da ist der größte Gefahrstoff der Abwasserbehälter der Toilette ;)


    Im Ernst. Personenzug und GW-G passt nicht zuammen.

    Es steht zwar oben, aber aus dem Einsatznamen ergibt es sich nicht. Wie wäre es mit einem Einsatz für einen Personenzug (wie hier vorliegend) und einem für einen Güterzug mit Option auf Gefahrgut (natürlich ohne MANE/MANV)?

  • Wie wäre es mit einem Einsatz für einen Personenzug (wie hier vorliegend) und einem für einen Güterzug mit Option auf Gefahrgut (natürlich ohne MANE/MANV)?

    unterstütze Ich total - denn das ist ja schon ein Unterschied :thumbup: