Brand in Bahn-Station

  • Ein Einsatzvorschlag von mir:


    Brand in U-Bahn-Station


    Fahrzeuge:


    6x Löschfahrzeug


    2x Rüstwagen (50%)


    2x Drehleiter (60%)


    2x ELW 1


    1x ELW 2 (40%)


    1x GW-Schlauch (80%)


    1x GW-Atemschutz (60%)


    4x FuStW



    5-15 Patienten


    NEF-Anforderung 30%


    Transportwahrscheinlichkeit: 40%


    Fachrichtung bei Transport: Allgemeine Innere



    Verdienst: 4200 Credits


    Ab 14 Feuerwachen

    Ab 6 Rettungswachen

    Ab 5 Polizeiwachen


    POI: U-Bahn-Station

    2 Mal editiert, zuletzt von steve41725 ()

  • Nichts für ungut und Danke für deine Mühe mit den ganzen U-Bahnen. Nun muss ich sagen und ich sag es jetzt nicht überall, weil unnötig, ich bin gegen die ganzen U-Bahn Einsätze. Einfacher Grund, wir haben nun nicht mal so viele U-Bahnen in DE und naher kommen dann auch wieder Poi-Punkte, wo dann die U-Bahn mitten im Wald ist. Muss nicht sein.


    Gegen alle U-Bahn Einsätze!

  • Nichts für ungut und Danke für deine Mühe mit den ganzen U-Bahnen. Nun muss ich sagen und ich sag es jetzt nicht überall, weil unnötig, ich bin gegen die ganzen U-Bahn Einsätze. Einfacher Grund, wir haben nun nicht mal so viele U-Bahnen in DE und naher kommen dann auch wieder Poi-Punkte, wo dann die U-Bahn mitten im Wald ist. Muss nicht sein.


    Gegen alle U-Bahn Einsätze!

    Man bedenke der liebe Mann kommt aus Österreich und die haben nur eine U-Bahn im ganzen Land und bei uns sind es gerade mal 4.

  • Man bedenke der liebe Mann kommt aus Österreich und die haben nur eine U-Bahn im ganzen Land und bei uns sind es gerade mal 4.

    Ist ja egal woher er kommt, kann von mir aus auch aus Japan kommen. Nur sag es doch einfach frei heraus, er hätte sich mal damit beschäftigen können wie viele U-Bahnen es so gibt.

  • Dagegen !


    Und zwar gegen alle zukünftigen U-Bahn / Bahntunnel und Strassenbahnen-Einsätze - weil es einfach zuwenige gibt - aber da hoffe ich auch auf Sebastian der schon mal in einem anderen Thread (ich weis leider nicht mehr in welchem sonst hätte ich es verlinkt) gesagt hat - kommt bestimmt nicht weil nicht flächendeckend in Deutschland vorhanden.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dagegen !


    Und zwar gegen alle zukünftigen U-Bahn / Bahntunnel und Strassenbahnen-Einsätze - weil es einfach zuwenige gibt

    Straßenbahn lt. Wiki 69 Betriebe, U-Bahn ja wohl 4 und noch die S-Bahnen würde also durchaus Sinn machen, wenn man es allgemein hält.

    Brand in Haltestelle/Station/Bahnhof (damit würde auch die Bustationen zählen), auch wenn da selten mehr als ein Mülleimer brennt, weil die meist aus Metall sind :)

  • Wir sollten uns vom "U" lösen, damit mehr Leute etwas davon haben. Dann bin ich für den Vorschlag.


    Ich vermute, die DLK kommen wieder wegen der Lüfter?

  • steve41725

    Hat den Titel des Themas von „Brand in U-Bahn-Station“ zu „Brand in Bahn-Station“ geändert.
  • Hallo,


    zuallererst einmal, ja, mir ist bewusst, dass es in D. nur vier Städte mit einer "echten" U-Bahn gibt, aber es gibt doch einige Städte, die ein Stadtbahnsystem haben, das in den Innenstädten unterirdisch verkehrt, und auch solche sind mit diesem Einsatz gemeint. Der Name "U-Bahn" kommt nur davon her, um die Besonderheit eines Brandes in einem Tunnel zu verdeutlichen (ja, ich weiß, auch U.Bahnen fahren ab und an oberirdisch, aber abgesehen von Hamburg und wenigen Berliner Linien doch überwiegend im Untergrund). Alternativ kann der Einsatz auch Brand in Tunnelbahnhof genannt werden, da wäre ich grundsätzlich offen. Auch der entsprechende POI müsste meines Wissens dann noch erstellt werden, da mir ein solcher auf anhieb nicht einfällt.


    Um auch kleineren Spielern die Möglichkeit zu geben, diesen Einsatz zu bekommen, würde ich diesen in zwei Einsätze aufteilen (ja ich weiß, Sammelthreads sind böse, aber irgendwie ist das ja ein Thema ;))


    Also, zuerst als kleine Variante die Rauchentwicklung in U-Bahnhof


    diese kann ab 6 Feuerwachen, 2 Rettungswachen und 1 Polizeiwache auftreten, Verdienst 1500Cr

    LF 4
    ELW 1
    1
    DLK 1
    GW-Atemschutz 1
    FuStW 1
    Minimale Patientenanzahl
    0
    Maximale Patientenanzahl
    3
    Patiententransportwahrscheinlichkeit
    50
    Transportziel Allg. Innere



    Als größere Variante dann den Einsatz Brand in U-Bahnhof


    Dieser Einsatz kann ab 15 Feuerwachen, 9 Rettungswachen und 3 Polizeiwachen auftreten, Verdienst 5000Cr.

    LF 12
    RW 2
    ELW 1
    3
    ELW 2
    1
    DLK
    1
    GW-Atemschutz 2
    Schlauchwagen 1
    FuStW 4
    Minimale Patientenanzahl
    10
    Maximale Patientenanzahl
    25
    NEF-Anforderungswahrscheinlichkeit 20
    Patiententransportwahrscheinlichkeit 50
    Transportziel Allg. innere


    Beide Einsätze können auch durch eine BMA ausgelöst werden und wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind, kann es natürlich ebenso passieren, dass sich die Rauchentwicklung zu einem Band ausweitet.