[FW] Feuer Im Zoo

  • Feuer Im Zoo


    Fahrzeuge:


    10x Löschfahrzeug


    2x Rüstwagen (50%)


    3x Drehleiter (68%)


    4x ELW 1


    2x ELW 2 (20%)


    1x GW-Messtechnik (30%)


    Es werden im Schnitt 35 Feuerwehrleute benötigt



    0 Patienten


    NEF-Anforderung 0%


    Transprotwahrscheinlichkeit: 0% (geraten, steht nicht in der Hilfe)


    Fachrichtung bei Transport: Allgemeine Innere



    Verdienst: 3500 Credits


    Ab 6 Feuerwachen


    POI: Zoo


    Ausbreitung :

    Großbrand im Zoo

  • 4 ELW sind zu viel bei 10 geforderten LF... also maximal 2.

    DLK maximal 2.

    1 ELW2 ist auch ausreichend


    vielleicht würde ich trotz allem noch Verletzte mit rein bringen. nicht viele aber so 1-4, wenn es zum Beispiel das Affenhaus ist was brennt oder generell ein Gebäude im Zoo.

  • 4 ELW sind zu viel bei 10 geforderten LF... also maximal 2.

    DLK maximal 2.

    1 ELW2 ist auch ausreichend


    vielleicht würde ich trotz allem noch Verletzte mit rein bringen. nicht viele aber so 1-4, wenn es zum Beispiel das Affenhaus ist was brennt oder generell ein Gebäude im Zoo.

    Kann ich machen

  • Niclas112

    Hat den Titel des Themas von „Feuer Im Zoo“ zu „[FW] Feuer Im Zoo“ geändert.
  • Ich würde noch 2 Streifenwägen mitschicken um den Zoo zu evakuieren.

  • Oje da hast aber einer Zoos :D:D:D


    Verletzte würde ich 1 - 5 machen.

    Ich würde noch 2 Streifenwägen mitschicken um den Zoo zu evakuieren.

    Mit zwei 2 FuStW einen Zoo evakuieren, das möchte ich gerne mal sehen, wie das 4 Beamte schaffen. Sorry musste raus.

    Pol würde ich aber auch auf jeden Fall mit rein nehmen.

  • Ich weiß nicht in wie fern so etwas der Realität entspricht, das müsst jemand sagen der Ahnung von der Bpol hat.

    Eventuelle eine Bpol oder 1-2 Züge mit rein nehmen, ich musste grade an eine Gasaustritt in Essen 5/2018 denken da dort auch ein größere bereich wie in einem Zoo Geräumt werden musste.

  • Ich weiß nicht in wie fern so etwas der Realität entspricht, das müsst jemand sagen der Ahnung von der Bpol hat.

    Eventuelle eine Bpol oder 1-2 Züge mit rein nehmen, ich musste grade an eine Gasaustritt in Essen 5/2018 denken da dort auch ein größere bereich wie in einem Zoo Geräumt werden musste.

    ich sag mal so: für Städte, die direkt eine haben, kann man die zu Hilfe holen, aber es gibt auch Bundesländer, die haben nicht so viele BPHu wie NRW, bzw die sind dann nicht so weit verteilt.

  • Ich weiß nicht in wie fern so etwas der Realität entspricht, das müsst jemand sagen der Ahnung von der Bpol hat.

    Eventuelle eine Bpol oder 1-2 Züge mit rein nehmen, ich musste grade an eine Gasaustritt in Essen 5/2018 denken da dort auch ein größere bereich wie in einem Zoo Geräumt werden musste.

    Was für Kräfte waren denn in Essen im Einsatz?


    PS: "BPol" = Bundespolizei; "BePo"/"BP" = Bereitschaftspolizei

  • Verletzte würde ich 1 - 5 machen.

    Mit zwei 2 FuStW einen Zoo evakuieren, das möchte ich gerne mal sehen, wie das 4 Beamte schaffen. Sorry musste raus.

    Pol würde ich aber auch auf jeden Fall mit rein nehmen.

    Naja das personal des Zoos würde ja wohl bei der Evakuierung unterstützen. 2 FuStW sehe ich aber auch als zu gering an. Da muss abgesperrt werden und Evakuiert, 4-5 hört sich schon besser an.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Die Bereitschaftpolizei.

    Ja, das hatte ich schon vorher verstanden, aber wie viel? Wenn du so ein Beispiel anführst, wäre das hilfreich.

    Ansonsten bin ich auch eher bei einer Lage ohne BP. Mit 4–5 Streifenwagen kommt man da auch nicht weit.


    Allerdings finde ich diese Zoo-Vorschläge alle sehr unausgegoren.

  • Mein Vorschlag für einen Einsatz ist "Brand in Zoo"


    In der Nacht fängt es an in einem Zoo zu brennen. Ein Mitarbeiter bemerkt zum Glück das Feuer und ruft die Feuerwehr.

    Benötigte Fahrzeuge: - 12 LF

    - 2 ELW 1 und 1 ELW 2

    - 2 DLK

    - 1 GW-A

    - 1 GKW, 1 MzKW, 1MTW-TZ, 1BMrG R und 1 LKW K9 (ein Teil einen Gebäudes ist eingestürtzt und man muss an die Glutnester kommen)

    - 4 FuStW

    - 1 RTW, 1 NEF (60%) (Fachabteilungen kenn ich mich nicht so gut aus. Also in welche müsste die Person, wenn sie eine Rauchvergiftung erlitten hat ?)


    Voraussetzungen:- 1 Polizeiwache

    - 1 Rettungswache

    - 1 THW

    - 6 Feuerwehrwachen


    Zum Glück konnte das Feuer gelöscht werden und es wurde auch kein Tier verletzt.


    Verdienst: 6.000 Credits


    PS: Das ist mein erster Einsatzvorschlag und ich hab vorher per Forensuche geschaut ob es schon so einen Einsatzvorschlag gibt, aber keinen gefunden. Ich hab auch probiert alles wichtige zu sagen.

    Schreibt was ihr anders machen wüdet.

  • Also ich finde die Idee ganz gut und kann es mir gut vorstellen ...:thumbup:

                                                                                                                           VERBAND

                                                                                   Feuerwehren Süd Brandenburg


                                                                                               https://www.leitstellenspiel.de/alliances/24112#



                            :!: Feuerwehr + + + Rettungsdienst +++ Sanitätseinheiten +++ Und gern auch für Leute aus dem angrenzenden Berlin :!:


  • In der Nacht fängt es an in einem Zoo zu brennen. Ein Mitarbeiter bemerkt zum Glück das Feuer und ruft die Feuerwehr.

    Da wir keine Nacht im Spiel haben, muss der Einsatz auch so betrachtet werden, dass er auch tagsüber stattfinden kann.


    - 4 FuStW

    [...]

    Voraussetzungen:- 1 Polizeiwache

    Nach erneuter Sichtung der bisherigen Diskussion halte ich 4 Wagen nun doch für ausreichend. Der Zoo wird zwar sicherlich geschlossen, aber sofern das Personal nicht sowieso alle schnell genug wegschickt, braucht man die Polizei ja nur zum Absperren des Nahbereichs; es gibt keinen Grund, eine Hundertschaft durch den Zoo marschieren zu lassen, um alle Gäste rauszuschmeißen.


    Die Wachanforderung sollte auf 2 PW erhöht werden.

  • So jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu:

    Ich habe es mal etwas überarbeitet. Kurze Begründung:

    Je nach dem Was genau im Zoo brennt werden mehrere DLKs benötigt (z.b. Affenhaus), damit man auch von verschiedenen seiten das feuer bekämpfen kann. Die LFs würde ich so hoch lassen wegen der Manpower und weil man auch sehr viel Material benötigt. Der GW-A ist dabei weil es ein Großbrand ist bei dem vermutlich mehrere Trupps auch im innenangriff sind und vorallem wegen der Einsatzhygiene.

    3 ELW 1 weil ich mal von 3 Abschnitten ausgehe. Der ELW 2 koordiniert alles.

    Die Polizei dient lediglich zur Absicherung. Bei mir gibts nur 3-5 Verletzte weil normalerweise ein Zoo gut evakuiert werden kann, aber es doch immmer jemand gibt der sich direkt im Gefahrenbereich oder bei der Flucht verletzt.

    Das THW soll hier, in meiner Version für das Ausleuchten und zerkleinern von Trümmern etc. zuständig sein.




    Fahrzeuge:

    10x Löschfahrzeug

    2x Rüstwagen

    3x Drehleiter

    3x ELW 1

    1x ELW 2

    1x GW-Messtechnik

    1x SW

    1x GW-A

    1x GKW

    1x MTW-TZ

    1x MzKW

    4x FuStw


    2-5 Patienten

    NEF-Anforderung 40%

    Transprotwahrscheinlichkeit: 60%


    Fachrichtung bei Transport: Allgemeine Innere



    Verdienst: 5500 Credits


    Voraussetzung:

    12 Feuerwachen

    2 Polizeiwachen

    5 Rettungswachen

    1 THW Ortsverband



    POI: Zoo

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • - 1 RTW, 1 NEF (60%) (Fachabteilungen kenn ich mich nicht so gut aus. Also in welche müsste die Person, wenn sie eine Rauchvergiftung erlitten hat?

    Fachabteilung wäre Allgemeine Innere.

    Ich stell mir grade die Frage, ob man nicht die Patientenzahl auf 1-7 oder so hochsetzen sollte.

    Mit Mitarbeitern, Tieren, und je nach dem ob jetzt Tag oder Nacht, Besuchern.




    Verdienst: 6.000 Credits

    Und vielleicht täusche ich mich ja, aber ich finde, selbst wenn das THW dabei ist, sind 6000 Cr. schon sehr viel Verdienst.

    Würde es glaube ich eher so auf 4500-5000 ansetzen.


    (Falls ihr anderer Meinung seit, gerne, aber bitte zerfleischt mich jetzt nicht wegen meiner :)

    Danke)