[Kein Fehler] oder BUG im Zusammenhang mit der AAO

  • Hallo,

    bei mir tritt folgendes auf bzw. ist mir aufgefallen:

    Ich habe in der AAO den Einsatz "Verletze Person auf Baugerüst" mit je einem ELW, GW-H, FuStrW, DLK, 2 LF sowie einem RTW hinterlegt. Ferner habe ich in der AAO als Einzelfahrzeug ein NEF und ein RTH. Hiermit kann ich alle dementsprechende Einsätze (Baugerüst, Kletterer, Kranführer ect.) abdecken.

    Jetzt zu dem Fehler, der mir aufgefallen ist:

    Wenn ich bei dem Einsatz "Bewußtloser Kranführer oder Verletzte Person auf Hochspannungsmast" erst das NEF bzw. den RTH aus der AAO und dann "Verletzte Person auf Baugerüst" anklicke, wird das NEF bzw. der RTH wieder gelöscht, umgekehrt klappt es. Warum? Eigentlich kann man doch mehrer Fahrzeuge / Einsätze aus der AAO gemeinsam alarmieren. Das ganze ist mir speziell auch nur bei diesen Einsätzen aufgefallen.

    Und wofür dient das Kästchen in der AAO bei "Bisherige Auswahl im Alarmierungsfenster zurücksetzen" ? Da steht ja drunter, "Wenn man sich bei der Fahrzeugauswahl im Alarmierenfenster verklickt hat, kann man mithilfe dieses Buttons seine bisherige Auswahl wieder zurücksetzen." Was für ein Button? Bei mir erscheint keiner. Kann es sein, das wenn man da den Haken setzt, das die vorherige Auswahl (also das NEF) beim klicken auf "Verletze Person auf Baugerüst" wieder gelöscht wird? Wer hat sich damit schon mal tiefer befasst und weiß Rat?


    Gruß Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Vermutlich hast Du in Deiner AAO "Verletze Person auf Baugerüst" den Haken "Bisherige Auswahl im Alarmierungsfenster zurücksetzen" gesetzt.

    Wenn Du den rausnimmst sollte es normal funktionieren.


    Der Haken löscht alle vorherigen AAO die Du geklickt hast, setzt sie also zurück.

  • Also das ist kein Fehler, Du hast >> Bisherige Auswahl im Alarmierungsfenster zurücksetzen << aktiviert.


    Das heisst Du klickst einen Eintrag wo es nicht aktiviert ist - die Fahrzeuge werden alarmiert und wenn du danach einen Eintrag mit "Aktivierung" drückst, löscht Du alles davor alarmierte. Das ist 1. Richtig so und 2. so beabsichtigt.

  • Ich habe das >> Bisherige Auswahl im Alarmierungsfenster zurücksetzen << überall raus, hab mir aber einen AAO-Punkt gebaut ohne Fahrzeuge der heisst >> Zurück << und mit aktiviertem >> Bisherige Auswahl im Alarmierungsfenster zurücksetzen << damit kann ich die AAO-Alamierung löschen, wenn ich mich verklickt habe.

  • Aha, nun bin ich schlauer. Ich dachte, weil das was von "Button" steht, kommt das so was wie "Anfahrten abbrechen" oder "Rückalarmieren", wo man dann drauf klicken kann.


    Vielen Dank,

    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Fehler oder BUG im Zusammenhang mit der AAO“ zu „[Kein Fehler] oder BUG im Zusammenhang mit der AAO“ geändert.