• Hallo Sebastian,


    erstmal möchte ich danke sagen für die Kleinwachen und auch für alles andere was du tust.


    Jedoch muss ich für meinen teil sagen das ich es schade finde das wir hier doch etwas wenig einbezogen wurden. Ich für meinen teil finde die Preiskalkulation zu hoch da es ja meist primär um die "TSF Wachen" geht.


    Ich weiß nicht ob man da vllt noch was anpassen kann?


    Liebe Grüße

  • Diesbezüglich auch von mir noch eine Frage:

    Wie wirken sich die Kleinwachen auf die Anzahl der möglichen Einsätze aus?

    D.h. wenn ich 5 normale Wachen habe, bekomme ich max. ja 6 Einsätze. Habe ich 5 Normale und 3 Kleinwachen bekomme ich da auch nur 6 Einsätze oder oder dann eben 9 (5 +3 + 1"Bonus")?

    Und wie wirken sich dann die Kleinwachen auf die derzeit mögliche maximale Anzahl an Feuerwachen aus? Zählen diese da auch mit rein oder nicht?

    Irgendwo kam mal ein Statement, das man ("derzeit") nur maximal 1000 Wachen bauen kann.. 1000 Feuerwachen oder 1000 Gebäude insgesamt? Und wie verhält es sich da jetzt mit den Kleinwachen?

    Bevor einer stänkert.. für mich ist das wichtig für die weitere Planung...


    Danke für die Antwort !!

  • Kleinwachen zählen ganz normal zu den "normalen" Wachen, hinsichtlich Fahrzeuganforderungen, maximale Einsätze, etc., dazu.

  • Könnt ihr auch mal mit etwas zufrieden sein, immer nach der Einführung kommen, dies und das passt nicht, wieso nicht davor? Ich versteh euch eubfach nicht, macht ihr das in Real auch so?

  • Könnt ihr auch mal mit etwas zufrieden sein, immer nach der Einführung kommen, dies und das passt nicht, wieso nicht davor? Ich versteh euch eubfach nicht, macht ihr das in Real auch so?

    ich kann da nur zustimmen auch wenns gleich voll hagelt,ich selbst hab auch nicht für die kleinwachen gestimmt aber gut muss jede/r selbst entscheiden:-D

  • Ich habe selber für die Kleinwachen gestimmt (und es war für mich auch mit der wichtigste Punkt) und ich bin zufrieden. Wenn ich das hier teilweise schon wieder lese bekomm ich schon wieder einen zu viel. Leute, das hier ist ein Aufbauspiel ! Wenn man für ne Wache keine Ahnung 50.00 oder wie viel bezahlen muss, hat das doch nix mehr mit einem Aufbauspiel zu tun.

    Könnt ihr auch mal mit etwas zufrieden sein, immer nach der Einführung kommen, dies und das passt nicht, wieso nicht davor? Ich versteh euch eubfach nicht, macht ihr das in Real auch so?

    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

  • Könnt ihr auch mal mit etwas zufrieden sein, immer nach der Einführung kommen, dies und das passt nicht, wieso nicht davor

    Wenn du meinen Post verstanden hättest würdest du wissen das ich sehrwohl dankbar bin. Und ich hätte mich auch VOR der einführung dazu geäußert und meinen wunsch bzw vorstellung kund getan, WENN es denn ein vorher gegeben hätte.

  • Wenn du meinen Post verstanden hättest würdest du wissen das ich sehrwohl dankbar bin. Und ich hätte mich auch VOR der einführung dazu geäußert und meinen wunsch bzw vorstellung kund getan, WENN es denn ein vorher gegeben hätte.

    Es gab die Möglichkeit, das ganze wird schon seit Monaten diskutiert, also selber schuld. :cursing:

  • Ach ist das herrlich wenn manche den Inhalt einer Nachricht nicht verstehen.

    Bin ich doof oder verstehen das mehr so, du freust dich über dich Wachen, findest den Preis aber zu viel und meinst, du hattest keine Möglichkeit, davor was dazu zu sagen. (Was ja nicht so ist.) :/

  • So ich bin dann mal so frei und klau mir bei Feuerlöscher den Text - dann brauch ich nicht soviel tippen.

    Ich habe selber für die Kleinwachen gestimmt (und es war für mich auch mit der wichtigste Punkt) und ich bin zwar nicht ganz zufrieden, aber Sebastian wird seine Gründe haben das so eingeführt zu haben.

    Ich habe mich an der Diskussion zum Thema Kleinwachen beteiligt und habe gehofft das sie billiger werden, für max. 4 Fahrzeuge ausbaubar und nicht zur Einsatzgenerierung zählen würden.

    Aber meistens kommt es anders als man denkt. aber in meiner Einführung hab ich ja schon gesagt "Sebastian wird seine Gründe haben " und deshalb bin ich so wie es ist zufrieden.

    Vielleicht kann man über die Coinskosten nochmal nach denken (25 statt 35 Coins wäre die Hälfte der Normalkosten). Da ich die meisten meiner Wachen über Coins kaufe wäre das ein Entgegenkommen von Sebastian an seine aktiven Unterstüzer.
    Ich habe auch nur deshalb hier meinen Kommentar hinterlassen, weil wenn ich das hier teilweise schon wieder lese bekomm ich schon wieder einen Hals. Und mein Doc hat gesagt ich soll mich nicht aufregen schadet meiner Gesundheit.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also jetzt mal ganz ehrlich: ich bin auch nicht immer mit @Chris(Gutefr4ge) einer Meinung, aber hier dreht sich mir so allmählich auch die Galle rum...

    Egal was aktuell ins Spiel kommt ist hinterher ein Gemeckere sondergleichen!

    Zu jedem Thema gab es wochenlang und gar Monatelang Diskussionen! Und jetzt kommt was (ok aus heiterem Himmel) und es wird wieder gemeckert!

    Eine kleinwache so wie sie ist, mag für kleine Spieler vielleicht teuer erscheinen, aber sobald man wirklich für eine normale Wache 1,9Mio ausgeben würde kann man gerade als realbauer viel Geld sparen!

    Also einfach mal das Gemeckere einstellen!

    So allmählich nervt das wirklich! Und da ist es sogar egal ob das Gemeckere von den „alten Haudegen“ hier im Forum kommt oder von den Neulingen!

  • Wenns nach mir gegangen wäre, hätte man keine Kleinwachen machen müssen.

    Da sie seit heute da sind, bin ich am überlegen, ob ich sie sinnvoll einsetzen kann.


    Der Preis stört mich definitiv nicht, da ich diese dann sowieso als normalwache ausbauen würde und somit dann irgendwann den vollen Preis habe.


    ich zahle aktuell für eine FW 1.385.253 Credits. eine Kleinwache kostet entsprechen 692.626 Credits ( EG112 - bei mir aktuell 25 Coins). Jetzt überlegen wir mal, dass wenn sie maximal 1.000.000 Credits kostet man dann ja auch seine Vorteile hat, wenn die normale Feuerwache dann 2.500.000 Credits kosten würde.


    Klar. wenn ich die 26. Wache baue, würde es mir schon viel vorkommen.


    Also, seid zufrieden mit dem, was Ihr bekommen habt.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ok Nerdy bei mir kostet Sie jetzt auch nur noch 25 Coins (das ist OK) heute Mittag war der Preis bei mir eben noch auf 35Coins.

    Da sieht man mal wieder das ich wirklich alt werde in letzter Zeit ist Sebstian immer schneller als ich.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • leute BTT bitte


    Ich finde das mit der Kleinwache ganz praktisch. Weil es doch relativ wenig freiwillige Feuerwehren gibt die mehr als 6 Fahrzeuge haben. Ich bin zwar kein Realbauer in dem sinne. Aber diese Funktion ist nicht verkehrt.

  • Dank an Sebastian

    Entgegen der negativen Stimmung hier mal etwas Positives.

    Nach der 24ten FW erschien mir der Sprung auf 300K für eine neue FW ziemlich hoch, es ist zu schaffen aber dauert schon länger, insbesondere da hier in meiner Gegend überall diese Miniwachen mit einem Stellplatz sind, wo man da schon überlegt ob man diese jetzt unbedingt nachbauen will. Aber dank der Kleinwachen geht das nun, dafür Danke. Und die Anzahl der Stellplätze finde ich schon ziemlich großzügig, dafür ebenfalls Danke. Beim LSS gibt´s so oft neue Einsätze und Ideen, und das, was im Spiel vorhanden ist, funktioniert und macht Spaß und wirkt durchdacht. Ebenfalls Danke für so viel Offenheit gegenüber der Community und die Chance, Ideen usw. zur Sprache zu bringen.


    Grüße aus dem Artland :)

    Alex_Anders_Stehwc

  • Burner921 Mal nochmal zum Thema Mitreden: Das Thema billige Wachen wurde von Mai2018 - Oktober 2018 gut durchdiskutiert, plus die Ankündigung, dass es nach der letzten Umfrage kommen wird. wie einige auch schon sagten: Für die Realbauer ist es so wie es eingeführt wurde eine super Sache. Auch die Kosten sind ab einer gewissen Größe sehr sehr gering. Und als Realbauer muss man dann natürlich auch damit leben, dass man mit jeder Kleinwache auch auf einmal Einsätze bekommen kann, die man dann evtl nicht alleine schafft. Dafür gibt es ja dann zum Glück Verbände in die man gehen kann um sich unterstützen zu lassen!