Sektion 31 stellt sich vor

  • Wir sind eine Gruppe von Leuten die gerne Leitstellenspiel spielen, gebildet hat sich der Verband aus einer Gruppe Spieler die auch schon andere Spiele gemeinsam gespielt haben. Wir legen wert auf einen netten und freundlichen Umgang miteinander. Neben dem Leitstellenspiel spielen unsere Mitglieder auch ArmA III, ETS, LS und andere Spiele gemeinsam.



    Im Leitstellenspiel konzentrieren wir uns derzeit auf drei Kerngebiete (Kreis Kassel, Pforzheim/Enzkreis, Dortmund bis Bielefeld), jedoch gibt es auch Mitglieder außerhalb dieses Bereichs, dann ist aber derzeit damit zu rechnen, dass man einzelne Verbundelementen (GSL und Krankenhäuser/Zellen) nur eingeschränkt nutzen kann.



    Jeder ist bei uns willkommen egal, wie lange er dieses Spiel schon spielt.

    In unserem Verband legen wir sehr viel Wert auf Kameradschaft und helfen jeden der unsere Hilfe benötigt.

    Wir freuen uns immer wenn Personen sich unserer kleinen Gruppe anschließen wollen.



    Wir haben auch einen TS zur Verfügung um sich noch besser abzusprechen (Diese IP kann im Verbandschat angefragt werden).



    Unsere Regeln sind auf unserer Verbandsseite einzusehen, wir haben diese auf ein Mindestmaß beschränkt. Ziel der Regeln ist es ein freundliches Miteinander zu fördern. Die Regeln sind bewusst gering gehalten und formuliert so das wir möglichst wenig in den Spielstil jedes Mitglieds eingreifen.

    Des weiteren gilt bei uns keinerlei Anwesenheitspflicht, jeder Spieler soll solange (oder kurz) Spielen oder Pause machen wie er möchte. Bei längeren Abwesenheiten, also ab 1 Monat, wäre es aber wünschenswert kurz beschied zugeben damit wir wissen, woran wir sind.



    Noch einige Worte zu Sektion 31:

    Ursprünglich wurde die Sektion 31 als Clan auf einem ArmA III Altis Life Server gegründet. Die Namenswahl erfolgte durch die Übernahme der Hintergrundgeschichte der Sektion 31 aus Star Trek. Schnell nutzen wir den Namen auch bei Gruppen in anderen Spielen, so auch im Leitstellenspiel.



    Und damit man uns auch findet hier der Link zu unserem Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/15715

    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Mittlerweile hat es uns auf die Seite 98 in der Verbandsliste gebracht. Wir sind 15 Leute und suchen noch immer interessierte Personen die Lust darauf haben gemeinsam mit uns das Leitstellenspiel zu Spielen und sich zu unterstützte.


    Mittlerweile verfügen wir neben den Schulen von Mitgliedern (jeder Typ vorhanden) über eine Feuerwehr- und eine Polizeischule. Dazu kommen noch zahlreiche Krankenhäuser.

    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Vor kurzem hat unser Verband die 100.000.000 Creditsmarke geknackt und steht damit auf Seite 76 der Verbandsliste.

    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Nach nun etwa einem Jahr 8ich weiß das Gründungsdatum nicht mehr) haben wir als Verband fast 170 Millionen Credits erwirtschaftet. Was für ein Gelegeheitsspieler Clan mit derzeit 4-5 halbwegs aktive Mitglieder gar nicht mal so Schlecht ist.

    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Wollte nur mal kurz mitteilen uns gibt's noch wenn auch irgendwie seit dem Verkauf des Spiels einwenig die Luft raus ist.

    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.