[THW] Fachgruppe N

  • Ich glaube, dann sollten wir wirklich noch warten.


    Alternativ: Nur die Fahrzeuge aufnehmen, die schon jetzt feststehen (MzGW + Anh NEA) und auf die weiteren (auch zukünftig!) verzichten. (Also eigentlich so, wie es schon ganz zu Anfang vorgeschlagen wurde.)


    Sofern diese FGr kommt (was ich weiterhin begrüße), dann nur in einer einmaligen Ergänzung und nicht per Salamitaktik.

  • Ganz ehrlich: hier sind jetzt mittlerweile schon 181 Beiträge im Thread wobei ich noch immer nur lese "die B2 soll in FGr N umbenannt werden" - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen halte ich das wenn es alles ist für völlig überflüssige Kosmetik.


    Zum Rest habe ich mich schon oft genug geäußert: lasst die bisherigen Bezeichnungen wie sie sind, lasst uns einen Ausbau Fachgruppe N neu hinzufügen der dann nur den Anh NEA freischaltet und man hat mit den bestehenden Fahrzeugen fast genau das was in der neuen Struktur mehr oder weniger in einem OV steht. Ich bin übrigens nicht der einzige der das auf den letzten Seiten so gesagt hat, ich behaupte nur einfach mal dass sowas schon auf den ersten Seiten steht und bisher über die ganze Diskussion "muss umbenannt werden" einfach nicht beachtet wurde.

    Auch das ist mehrmalige Wiederholung: habe ich jetzt schon einen Ausbau "Fachgruppe N" kann ich später keinen Ausbau mehr dafür einfügen um die vielleicht noch fehlenden Fahrzeuge freizuschalten - oder halt dann unter einem falschen Namen. Jetzt blind die Umbenennung zu fordern ist mir schlichtweg zu kurz gedacht.


    Zu guter letzt werde ich das Thema hier ab sofort vermutlich auch ignorieren denn außer der ständigen Kreisbewegung um die reine Kosmetik sehe ich hier weder Fortschritt noch sonst irgendwas.

    Von mir aus darf hier auch gerne sofort eine Umbenennung stattfinden aber nur unter der Voraussetzung dass damit sämtliche Zusatzwünsche bzgl. der Fachgruppe N und ihrer Ausstattung gestorben sind, sollte jemand auf die Idee kommen am aktuellen Fahrzeugbestand all meiner OVs schrauben zu wollen verspreche ich aber einen Sturmlauf meinerseits dagegen.

  • Ansich keine schlechte Idee. Aber man sollte es simpel halten. DAFÜR

  • Ich habe am Wochenende damit begonnen (bin noch lange nicht fertig) meine THW-Standorte in NRW auf Aktualität hinsichtlich der Fachgruppen zu prüfen und habe festgestellt, dass davon schon alle von B1/B2 auf B und N umgestellt hatten. In der Regel sah dies so aus, dass der MzKW von der B2 zur N wanderte und fertig.


    Es könnte sich also – meiner Meinung nach – lohnen, hier nun wieder den Ball aufzunehmen.