mehrere POI Setzen, Marker neu positionieren

  • Hallo,

    ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zum POI setzen.


    Und zwar gibt es ja schon die möglichkeit mehrere POI hintereinander zu setzen, da die Maske ja offen bleibt.

    Da z.B. die Eishallen ja selten nah nebeneinander liegen müsste man den Marker erstmal ewig verschieben um zur nächsten Eishalle zu kommen.


    Man kann zwar während das POI Fenster offen ist z.B. über Ort suchen, oder auch manuell an einen neuen Ort wechseln, aber dann sitzt der Marker halt immernoch am alten Ort.


    Daher der Vorschlag:

    Im Fenster POI Erstellen einen neuen Button einfügen der sich "Marker neu ausrichten" oder ähnliches nennt. Wenn man diesen drückt wandert der Marker automatisch wieder in die aktuelle Mitte des Kartenausschnitts.


    Was halter ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3112 ()

  • Ich hatte das selbe Problem mit den Eishallen wie Chris3112

    Poi-Modus an - POI setzen - POI-Modus aus- Karte an neuen Ort verschieben - POI-Modus wieder an und so weiter


    Die Idee Finde ich gut, noch besser fände ich, dass der Marker automatisch wieder zur Mitte springt, sobald der Marker aus dem aktiven Kartenbereich verschwindet.


    Ich nehm aber auch gerne die Lösung von Chris

  • Das sollte definitiv noch überarbeitet werden.

    Dafür.

    Mein Spielername im Spiel: Tiga :)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." Arthur Schopenhauer

  • Möchte nochmal an den Vorschlag erinnern.

    Denke die Umsetzung sollte einfach zu realisieren sein und es können alle davon profitieren.


    Würde mich über weitere Unterstützer freuen.

  • Auch dafür, wobei Ihr das für euch auch bis dahin anders regeln könnt:


    POI Fenster öffnen - POI auswählen - zum 1. POI Ort wechseln - POI Ort genau auswählen - zum 2. POI Ort wechseln - den 1. POI speichern - 2. POI genau auswählen - zum 3. POI Ort wechseln - etc...


    Ist nicht optimal, aber bis deine neue Lösung eingeführt wird, auf jeden Fall so handhabbar.

  • Sorry den POI Bank gibt doch schon ewig - zumindest seit es SEK7MEK gibt - also den sollte jeder schon gesetz haben - mir wäre in dem Zusammenhang viel wichtig das der POI-Check wieder funktionsfähig wird und zwar das man nr im eigenen Einsatzbereich checken muss(kann).

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Ebenfalls wünschenswert wäre eine Ausblendung bzw Durchsichtigkeit aller anderen Gebäude während man sie setzt. Und eine Farbliche Unterscheidung wenn man gerade zb. poi Bank setzt alle anderen schon gesetzten Bank pois eine andere Farbe haben wie andere pois. Damit man sofort sieht wo man sie schon gesetzt hat und wo noch welche fehlen. Zudem wäre eine Übersicht toll wieviele Pois man schon vom jeweiligen Typ gesetzt hat und bitte einen Button alle Pois löschen. Sonst würde ich wahrscheinlich Wahnsinnig werden wenn ich das nach der Verbesserung alles von Hand löschen müsste ^^

  • Ebenfalls wünschenswert wäre eine Ausblendung bzw Durchsichtigkeit aller anderen Gebäude während man sie setzt. Und eine Farbliche Unterscheidung wenn man gerade zb. poi Bank setzt alle anderen schon gesetzten Bank pois eine andere Farbe haben wie andere pois. Damit man sofort sieht wo man sie schon gesetzt hat und wo noch welche fehlen. Zudem wäre eine Übersicht toll wieviele Pois man schon vom jeweiligen Typ gesetzt hat und bitte einen Button alle Pois löschen. Sonst würde ich wahrscheinlich Wahnsinnig werden wenn ich das nach der Verbesserung alles von Hand löschen müsste ^^

    Gute Ideen, aber ich denke es wäre wahrscheinlich Sinnvoll die in einem neuen Vorschlag zu führen.